Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht23Danke
  • 2 Post By PeteM92
  • 4 Post By Henry E.
  • 1 Post By makodako
  • 2 Post By =Bärbel=
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Wolko
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Wolko
  • 5 Post By Henry E.
  • 4 Post By =Bärbel=
Thema: Systemdaten ins Profil eintragen Hallo, es steht außer Zweifel, dass das Profil die Daten des eigenen Rechnersystems enthalten sollte. Manchmal tritt ein Fehler, zu ...
  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Systemdaten ins Profil eintragen

    Hallo,

    es steht außer Zweifel, dass das Profil die Daten des eigenen Rechnersystems enthalten sollte.

    Manchmal tritt ein Fehler, zu dem man Hilfe braucht, aber auf einem ganz anderen System auf.
    Wenn ich jetzt meine Systemdaten passend zum anderen System ändere, werden alle meine bisherigen Posts mitgeändert und dadurch teilweise sinnfrei.
    Ähnliches gilt auch für die Einträge unter "Meine Signatur".

    Wie kann man das am besten handhaben? Doch im ersten Post alles reinschreiben und immer wieder hinweisen, dass man sich darauf bezieht?

    Martin hat geschrieben, dass demnächst ein Treffen der Moderatoren stattfinden soll.
    Kann man das dort mal ansprechen?

    Freue mich auf Eure Beiträge zur Diskussion.

    Grüße Pete
    Wolko und Pixelschubse bedanken sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Hallo PeteM92 , ist bereits bei mir notiert, mal sehen wie wir das handhaben wollen, da ja mehrere Anwender auch mehrere Systeme haben
    PeteM92, Wolko, Pixelschubse und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Ich weis nicht wie groß der Aufwand wäre oder ob es überhaupt möglich ist, könnte man nicht 2 Hardware-Profile erstellen. So zu sagen System1 und System2 und dann zwischen diesen Profilen hin und her switchen. Auf meinen defekten Desktop kann ich nicht zugreifen bin aber mit dem Laptop im Forum, nun switche ich mit dem Laptop auf System2 und für alle ist es ersichtlich um welche Hardware es geht.
    PeteM92 bedankt sich.

  4. #4
    =Bärbel=
    kennt sich schon aus Avatar von =Bärbel=

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Hallo Jungs,
    da ich mich eben erst im Forum angemeldet habe und dann auch irgendwann der Eintrag zum System kam, habe ich mich dazu entschlossen, dort “Kein“ einzutragen und bei Fragen hier im Forum immer kurz anzugeben, zu welchem System ich nachfrage...
    Es gibt ja auch banalere Fragen, bei denen es reicht, die Windows-Version anzugeben, denke ich...
    Henry E. und Nobby-H bedanken sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Liebe @=Bärbel=,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wir freuen uns alle auf Deine Fragen und Diskussionsbeiträge.

    Zum System: ja, wenn Du Fragen zu unterschiedlichen Systemen hast, bleibt wohl im Moment nur übrig, das bei der Problembeschreibung anzugeben. Leider führt das dazu, dass man immer wieder zum ersten Beitrag zurückscrollen muß - bei längeren Threads ist das lästig.

    Vielleicht kann man in so einem Fall die Systembeschreibung ab und zu mal wiederholen, so bei jedem 5. Post etwa.

    Ich bin gespannt, was die Diskussion der Moderatoren ergibt.
    =Bärbel= bedankt sich.

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Hallo zusammen und willkommen im Forum @=Bärbel=

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die relevanten Daten (vielleicht auch nur temporär) in der Signatur einzutragen um ein "ständiges" Scrollen zu vermeiden.
    =Bärbel= bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Nein @Wolko, das funktioniert nicht gut. Die Signatur wird immer mit geändert - auch in alten Posts. Das gibt ein schönens Kudelmuddel, wenn man das in die Signatur einträgt.

    Es sei denn - es gäbe eine Möglichkeit, die Signatur mit dem Post abzuspeichern. Das müßte man dann aber in der Forensoftware ändern.

    Siehe auch drwindows.de/intern-angaben-signatur-system
    gial bedankt sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Da ich selber noch nie eine Frage stellen musste und im Forum nur mitmache um zu helfen, habe ich bei meiner Anmeldung nur diese Angaben gemacht:
    Systemdaten ins Profil eintragen-anabenprofil.jpg
    Dennoch habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, für den Fall, dass ich zu einem meiner Systeme mal eine Frage stellen müsste.
    Eine Möglichkeit wäre, von dem betroffenen System ein Bild z.B. von HWInfo zu zeigen, wie hier von dem Tablett, von dem ich momentan schreibe:
    Systemdaten ins Profil eintragen-hwinfo.jpg

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    @PeteM92

    Nun dachte ich, auch mal ´ne gute Idee zu haben und dann ist doch wieder nix damit

    Stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht.
    PeteM92 und gial bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Ich sehe es schon kommen dass zu jedem Thema immer eine neue Info des Systems erfolgen müsste und nur im jeweiligem Thema dann gültig ist.

    Mittlerweile ändern sich Betriebssysteme alle paar Wochen (Updates oder nicht) Neue Hardware , (Festplatten oder Speicher usw . geändert) und das bei mehreren Geräten im Haushalt, oder beim Bekannten

    Die Zeiten wo ein einziges Gerät sich im Haushalt befindet sind vorbei und ständig Signatur oder Profil ändern macht ja kaum einer und sind nach Wochen veraltet,

    Dann muss häufiger eben mal der 1.Post gelesen werden, ist ja auch nicht so verkehrt ,damit würden ja auch doppelte Tipps mal aufhören, oder Hilfestellungen die schon längst durchgeführt wurden

    einmal mehr lesen ist nie verkehrt
    gial, Wolli218, k0k0 und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    =Bärbel=
    kennt sich schon aus Avatar von =Bärbel=

    AW: Systemdaten ins Profil eintragen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Liebe @=Bärbel=,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und willkommen im Forum @=Bärbel=
    Ganz lieben Dank für die Willkommensgrüße!

    Nun, sobald sich bei mir eine konkrete Frage ergeben sollte bzw. sobald ich mit einem konkreten Problem ans Forum herantrete,

    werde ich mich bemühen, die relevanten Daten in geeigneter Form aufzuführen...

    Sonst schimpft Ihr einfach mit mir...
    PeteM92, gial, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163