Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Systemdaten ins Profil eintragen

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

es steht außer Zweifel, dass das Profil die Daten des eigenen Rechnersystems enthalten sollte.

Manchmal tritt ein Fehler, zu dem man Hilfe braucht, aber auf einem ganz anderen System auf.
Wenn ich jetzt meine Systemdaten passend zum anderen System ändere, werden alle meine bisherigen Posts mitgeändert und dadurch teilweise sinnfrei.
Ähnliches gilt auch für die Einträge unter "Meine Signatur".

Wie kann man das am besten handhaben? Doch im ersten Post alles reinschreiben und immer wieder hinweisen, dass man sich darauf bezieht?

Martin hat geschrieben, dass demnächst ein Treffen der Moderatoren stattfinden soll.
Kann man das dort mal ansprechen?

Freue mich auf Eure Beiträge zur Diskussion.

Grüße Pete
 
Anzeige
Hallo PeteM92 , ist bereits bei mir notiert, mal sehen wie wir das handhaben wollen, da ja mehrere Anwender auch mehrere Systeme haben;)
 
Ich weis nicht wie groß der Aufwand wäre oder ob es überhaupt möglich ist, könnte man nicht 2 Hardware-Profile erstellen. So zu sagen System1 und System2 und dann zwischen diesen Profilen hin und her switchen. Auf meinen defekten Desktop kann ich nicht zugreifen bin aber mit dem Laptop im Forum, nun switche ich mit dem Laptop auf System2 und für alle ist es ersichtlich um welche Hardware es geht.
 
Hallo Jungs,
da ich mich eben erst im Forum angemeldet habe und dann auch irgendwann der Eintrag zum System kam, habe ich mich dazu entschlossen, dort “Kein“ einzutragen und bei Fragen hier im Forum immer kurz anzugeben, zu welchem System ich nachfrage...
Es gibt ja auch banalere Fragen, bei denen es reicht, die Windows-Version anzugeben, denke ich...
 
Liebe @=Bärbel=,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Wir freuen uns alle auf Deine Fragen und Diskussionsbeiträge.

Zum System: ja, wenn Du Fragen zu unterschiedlichen Systemen hast, bleibt wohl im Moment nur übrig, das bei der Problembeschreibung anzugeben. Leider führt das dazu, dass man immer wieder zum ersten Beitrag zurückscrollen muß - bei längeren Threads ist das lästig.

Vielleicht kann man in so einem Fall die Systembeschreibung ab und zu mal wiederholen, so bei jedem 5. Post etwa.

Ich bin gespannt, was die Diskussion der Moderatoren ergibt.
 
Hallo zusammen und willkommen im Forum @=Bärbel= :)

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die relevanten Daten (vielleicht auch nur temporär) in der Signatur einzutragen um ein "ständiges" Scrollen zu vermeiden.
 
Nein @Wolko, das funktioniert nicht gut. Die Signatur wird immer mit geändert - auch in alten Posts. Das gibt ein schönens Kudelmuddel, wenn man das in die Signatur einträgt.

Es sei denn - es gäbe eine Möglichkeit, die Signatur mit dem Post abzuspeichern. Das müßte man dann aber in der Forensoftware ändern.

Siehe auch drwindows.de/intern-angaben-signatur-system
 
Da ich selber noch nie eine Frage stellen musste und im Forum nur mitmache um zu helfen, habe ich bei meiner Anmeldung nur diese Angaben gemacht:
AnabenProfil.jpg
Dennoch habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, für den Fall, dass ich zu einem meiner Systeme mal eine Frage stellen müsste.
Eine Möglichkeit wäre, von dem betroffenen System ein Bild z.B. von HWInfo zu zeigen, wie hier von dem Tablett, von dem ich momentan schreibe:
HWInfo.jpg
 
@PeteM92

Nun dachte ich, auch mal ´ne gute Idee zu haben und dann ist doch wieder nix damit :D

Stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht.
 
Ich sehe es schon kommen dass zu jedem Thema immer eine neue Info des Systems erfolgen müsste und nur im jeweiligem Thema dann gültig ist.

Mittlerweile ändern sich Betriebssysteme alle paar Wochen (Updates oder nicht) Neue Hardware , (Festplatten oder Speicher usw . geändert) und das bei mehreren Geräten im Haushalt, oder beim Bekannten

Die Zeiten wo ein einziges Gerät sich im Haushalt befindet sind vorbei und ständig Signatur oder Profil ändern macht ja kaum einer und sind nach Wochen veraltet, ;)

Dann muss häufiger eben mal der 1.Post gelesen werden, ist ja auch nicht so verkehrt ,damit würden ja auch doppelte Tipps mal aufhören, oder Hilfestellungen die schon längst durchgeführt wurden :D

einmal mehr lesen ist nie verkehrt ;)
 
Liebe @=Bärbel=,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Hallo zusammen und willkommen im Forum @=Bärbel= :)

Ganz lieben Dank für die Willkommensgrüße! :)

Nun, sobald sich bei mir eine konkrete Frage ergeben sollte bzw. sobald ich mit einem konkreten Problem ans Forum herantrete,

werde ich mich bemühen, die relevanten Daten in geeigneter Form aufzuführen...

Sonst schimpft Ihr einfach mit mir... :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben