Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Reicht der Windows Defender alleine mittlerweile als Virenschutzlösung aus?

So sieht der Erste Start von ADW Cleaner bei mir aus.

Anhang anzeigen 188315

Ich bin dem Link von Wolfgang gefolgt und habe auf der Seite über "Neueste Version" das Tool heruntergeladen.
Das war dann wohl die Version 7.0.7.0 vom Januar 2018. Ist das nicht die Webseite des Herstellers?
Offensichtlich gibt es bereits eine neuere Version und der Link ist nicht mehr aktuell.

Wenn es denn mit der neuen Version keine Fehlermeldung beim Start gibt, dann hat sich das ja erledigt.
 
Anzeige
Was die Fehlermeldung beim Start betrifft, sie ist nach wie vor aktuell.
Da ist der Link von Wolfgang sowas von veraltet, weil "xplode" schon lange anders heisst und das keine offizielle Webseite von Adwcleaner ist.

Entweder hier
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

oder hier
http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/dl/
http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/dl/125/

Allerdings sollte dir die Meldung schon zu denken geben, dass du nicht die aktuellste Version hast, wo ist da dein Problem jetzt? :rolleyes:

Du gehst neuerdings öfters mit falschen Infos hausieren...
 
Allerdings sollte dir die Meldung schon zu denken geben, dass du nicht die aktuellste Version hast, wo ist da dein Problem jetzt? :rolleyes:
Ich bin nach der Meldung noch einmal auf die Webseite, also die über den Link von Wolfgang, und habe die dort als "neueste Version" angebotene noch einmal heruntergeladen. Es kam wieder die Meldung.
Deshalb ging ich davon aus, dass es ein Funktionsfehler sei.
Im Netz gibt es mehrere Kommentare, die diese Sache auch beanstanden.

Wenn hier ein veralteter Link eingestellt wird, der zu einer veralteten Version führt, dann ist das nicht meine Schuld.
Ich habe mich dahingehend nur irreführen lassen.


Du gehst neuerdings öfters mit falschen Infos hausieren...
Ach ja? Ich vertrete nur meine Meinung, ohne Anspruch darauf, immer richtig zu liegen.
Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
 
@All
@=Bärbel= hat das Thema am 21. Oktober 2018 um 14:56 Uhr als gelöst markiert als es noch im Windows 10 Desktop Forum stand. Dann wurde es aus irgend einem Grund hier her verschoben und nun wird weiter geantwortet obwohl es offensichtlich @=Bärbel= nicht mehr interessiert.
 
Jau, der Link, sorry, war beschissen. Da war ich zu schnell unterwegs.
Darf in einem Forum nicht vorkommen, Freunde. Normalerweise
passiert mir so was nicht.(n)

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Na komm, jetzt mal nicht zu viel Selbstkritik. ;)

Passiert ist passiert, und ein "Beinbruch" war es ja jetzt auch wirklich nicht. Wenn es nichts anderes gibt, über das man sich Gedanken machen sollte, dann ... . :angel
 
@Wolko:

Dann sperrt doch einfach einen durch den TE als gelöst markierten Thread für weitere Antworten.

Und fertig ist die Laube.

Scheint mir sinnvoller zu sein als das bisherig angewandte Prozedere mit "Eigentlich ist alles gesagt, ... "
 
Ist leider eine Unsitte geworden auf gelöste Themen immer weiter zu antworten, der eigentliche TE bekommt auch keine Mails mehr mehr und somit laufen Tipps oder Meinungen für den TE ins Leere;)
 
Das schlecht reden von AV Programmen in der Dr. Windows Comunity

Hey Leute, ich möchte einfach mal was mitteilen, was mir schon länger aufgefallen ist. Ich weiß das es auch andere Foren gibt wo dies bemängelt wird
.
Aber grade in der Dr. Windows Community fällt mir das sehr stark auf, oft wird bei den kleinsten Problemen oder nur Diskussionen über ein AV direkt von so vielen gesagt, AV's machen nur Probleme und nutze nur den Defender. Es ist sogar manchmal wenn der AV auch nur indirekt damit zutun hat und der dann so was wie "Nutze nur den Defender" überhaupt nicht zur Problemlösung beitragen und eigentlich unnötig sind.

Ich erzähle mal von mein Erfahrungen auch. Ich persönlich nutze F-Secure Safe als Antivirus und 1. Damit nie ein Problem gehabt 2. F-Secure und allgemein AV's haben eine sehr gute Verhaltenserkennung was der Defender nicht hat, das heißt es,Entweder in der Signatur erkannt oder Pech. und auch der Ransomware Schutz vom Defender ist einfach nicht zu gebrauchen, der Blockt einfach alles, AV's regeln dies mit einer richtigen Verhaltens Erkennung.

Dazu kommt noch das man ein Support hat der einen (erst recht unwissenden Menschen) helfen kann. Das ist bei Microsoft nicht der Fall. Mittlerweile wird ja auch sehr schnell bekannt und landet in den Medien wenn ein AV Probleme bei einem Großen Windows Update macht.

Das hab ich schon lange nicht mehr gehört, mit der Ausnahme von Avast. Und auch mal ehrlich, wie oft hats Microsoft selber schon verbogt mit Updates ohne das man ein AV hatte. Zum Schluss will ich noch sagen das der Defender auch noch sehr Glitchy ist.

Startet man ein Scan geht wo anders hin und geht wieder zum Defender findet auf ein mal kein Scan mehr statt, wurde eine Schadware erkannt und geht wo anders hin und geht wieder zum Defender ist die Schadware nicht mehr aufzufinden und hinterher ist sie dann doch wieder da?. Das geht einfach nicht und eine gute Signatur Erkennung ist halt nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das schlecht reden von AV Programmen in der Dr. Windows Comunity

@Karim9,

kennst Du diese DrWindows-Seite?

Es ist einfach so, daß Fremdvirenprogramme sehr oft die Ursache für Windows-Fehlverhalten sind.
 
allgemein AV's haben eine sehr gute Verhaltenserkennung was der Defender nicht hat
Quelle?

Dazu kommt noch das man ein Support hat der einen (erst recht unwissenden Menschen) helfen kann.
Das merken wir hier immer, wenn mal wieder ein Opfer der Kommerziellen hier auftaucht, weil deren Support trotz Bezahlung der Lizenz miserabel ist.

Zum Schluss will ich noch sagen das der Defender auch noch sehr Glitchy ist.
Betrifft nur die GUI und das nur selten. Aber Deine fancy Kaufsoftware ist da nicht besser.
 
Setzen, 6 - epic fail.

Es ist wumpe, welche brain.exe, es wird versagen und zwar genau dann, wenn es wichtig wäre. Murphys Gesetz. Ansonsten bräuchte es keine Hilfe-Foren für Malware/adware und anderes Gelumpe. Sind die alle minderbevorteilt - sprich: zu blöd in deinen Augen?

Woher sollte denn der normale Benutzer wissen, womit er sich ideal schützen soll, wenn er klicki-bunti vorgemacht bekommt? Wir können nur informieren, machen muss er.
 
Hey Leute, ich möchte einfach mal was mitteilen, was mir schon länger aufgefallen ist

ich auch und zwar dass die 3rd-party AV Hersteller in vielen Foren verstärkt Influencer einsetzen, damit deren Produkte überhaupt noch erwähnt werden

leicht zu durchschauen und in der Regel noch schlechter umgesetzt :smokin
 
@ Rainer,

ich gebe dir da vollkommen recht. Kein noch so viel angepriesenes Antivirenprogramm oder Internet Security Suite kann den logischen Menschenverstand ersetzten. Ich setzt diesen zusammen mit den Windows Defender (seit Windows 8.x) ein, und glaube mir, mein System ist absolut sauber von irgendwelchen ungebetenen Gästen. Das System wird regelmäßig mit Malwarebytes, AdwCleaner und anderen Tools gescheckt, ohne Ergebnisse. Mein letzter, zugegebener Maßen heftiger Befall, war unter Windows 2000 :)

Ist Influencer nicht sowieso eine Virus-Infektion? :ROFLMAO:

... da helfen Defender und Andere auch nicht mehr :rofl

Aber was du meinst ist die Influenza Virus Infektion, aber da hilft nur noch der Onkel Doc und das Bett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben