Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Lumia 950 xl vs. Nokia 8 Sirocco

Anzeige
41, 42, 46, 54, 55, 59 sind jedenfalls falsch - das 950XL kann das alles. Ansonsten sind das alles nackte Zahlen, die relativ wenig über die tatsächliche Funktionalität und Qualität aussagen.
Die MP sagen nichts über die Qualität der Bilder aus, die Takfrequenz nichts über die Schnelligkeit des Geräts usw...

Wenn du n 950(XL) willst, dann würde ich für 100€ ca. eines gebraucht kaufen und Spass damit haben, bis es nicht mehr geht. Oder gleich n Android halt... mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich liebe mein 950XL und beabsichtige es so lange wie irgendwie möglich zu nutzen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden - es ist und bleibt ein Betriebssystem, welches an sich genial ist, aber in der Beta stecken geblieben ist und weitere Sicherheitsupdates zuweilen lieblos erscheinen.
 
@Rot-Runner Danke für Deine Antwort. Ich habe ja selber noch ein Lumia 830, das ich sehr schätze und eigentlich auch nicht verlassen will. Aber aus verschiedenen Gründen bietet es sich im Moment sehr stark an zu wechseln. Dabei habe das Nokia 7 Plus und das Nokia 8 Sirocco im Auge. Da ich mich nicht so richtig entscheiden kann (Preis egal, zahlt Firma), habe ich eben herumgesucht und bin auf diesen Vergleich gestossen. Dabei hat mich verwundert, dass das L950 in vielen Specs scheinbar immer noch gut mit dem 8Sirocco mithalten kann und habe mich gefragt, ob das sein kann...
 
AW: Androiden-Kaufberatung

Für die Androiden-Kaufberatung gibt's hier ein ganz feines Unterforum. ;)

Direkte Vergleiche zwischen zwei Geräten die unter ganz anderen Betriebssystemen laufen sind ohnedies vollkommen sinnlos. Zudem kann man auch die Preise der grundsätzlich "subventioniert" abgegebenen WP- / WM-Geräte überhaupt nicht als Maßstab für eine Vergleichsbasis bei der Hardware heranziehen usw.
 
Anzeige
Oben