Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Ich liebe Dich AOMEI Backupper

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, bevor nun der berühmte Zeigefinger gehoben wird, AN DER SITUATION WAR ICH SELBST SCHULD!
Nein, innert schraube ich ggf nur noch mit Tools, um den Weg zurück zu finden.
Trotzdem forsche ich bei Youtube verschiedene W10 Video durch, um bisschen mehr von den neusten System zu erfahren. So gab es Eins (zum Glück vergessen zu speichern), wie man Windows 10 Pro Anzeige verbessern kann. Jetzt klickte ich mich durch die Einstellung und kam wieder durch meinen Enkel (2) davon ab, weil Opa verlangt wurde.

Stunden drauf, es war wieder Ruhe im Büro, wollte ich meine Homepage mit HTML Editor Phase 5 auf neusten Stand bringen. Start klappte nicht im Standard Konto, aber bei Adminkonto komischerweise doch. Nach bisschen überlegen versuchte ich ersten Schritt: Wiederherstellungspunkt von Tag zuvor benutzen - kein Erfolg
Standardkonto "Uwi" gelöscht und neues mit gleichen Namen angelegt. Damit begann der Schlamassel , da nach jeden mühevollen Einrichten bei Neustart das Konto von neuen eingerichtet werden musste....2x gemacht = Faxen dicke. Hätte eventuell mit "Uwe" geklappt, aber hätte Fahrradkette.

Eine Neuinstallierung war schon vorgesehen, da fiel mit der AOMEI Backupper wie Schuppen von den Haaren. Eine Sicherung von November benutzt und nach 15min + Update Dezember war der Rechner wieder fit.

sfc /scannow fand keine Fehler und auch nigelnagelneusten Daten, dank extra Partition erhalten geblieben.

Ich liebe Dich AOMEI Backupper

Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo PeteM92, lustige Geschichte, aber ohne Sicherung ein heiden Arbeit. Vom AOMEI Backupper habe ich erst hier im Forum erfahren und was der taugt. Taugt mir ganz viel.
Gruß Uwi58
 
Mal so nebenbei,
das schöne daran, bei vielen "Backuppern" (so z.B. auch bei Acronis) kann man ja auch einzelne Dateien zum "Wiederherstellen" raus Picken. Es taugt dann nicht nur um das ganze System wieder her zustellen, sondern nebenbei auch als "Dateisicherung". (y)
 
Anzeige
Oben