Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

das wunderbare Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019 ist als Video in der ZDF Videothek nur bis zum 01.02.2019, 00:00 verfügbar. Wie kann ich das Video - natürlich nur legal und dauerhaft - in einem neu angelegten Musikordner speichern?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Installiere die App "Meine Mediatheken" aus dem Microsoft Store auf Dein Desktop Win10 und suche nach "Wiener Phil". Du kannst das Konzert in 3 verschiedenen Qualitätsstufen herunterladen).

Media1.png Media2.png
 
Hallo PeteM92,

es hat geklappt.

Den Punkt setzte ich auf „Hoch“ (1,27 GB) und ich hoffe sehr, das das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019 auch noch über den festgelegten Tag: 01.02.2019, 00:00 hinaus abrufbar ist.

Ach ja! Hätte die „Standard Qualität (687 MB)“ vielleicht doch ausgereicht? Schließlich ist es ja ein Topp Orchester mit spitzen Solisten.

Gruß
Wühlmaus
 
Ich denke, die Qualität wird sich vor allem auf´s Video auswirken. Der Ton-Anteil an der Datenmenge ist minimal. Ich selbst kann´s nicht beurteilen, da ich kein geschultes Gehör habe.
Wenn Du das heruntergeladen hast, bleibt das natürlich dauerhaft auf Deiner Festplatte gespeichert (bis zum Plattencrash jedenfalls).
Die zeitlichen Beschränkungen in den Mediatheken kommen von den Verträgen mit den Künstleragenturen und anderen Firmen, die auch an der Vermarktung verdienen wollen.
 
Hallo PeteM92,

es hat geklappt.

… ich hoffe sehr, das das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019 auch noch über den festgelegten Tag: 01.02.2019, 00:00 hinaus abrufbar ist.

Hallo,

wenn es geklappt hat, dann hast du die Datei ja auch gespeichert, da kann es doch egal sein wie lange das Konzert abrufbar ist.
Du könntest dir die Datei ja auch auf DVD/CD oder sonstiges übertragen.
 
Hallo,

die 100%ige Sicherheit möchte ich aber jetzt auf eine 200%ige Sicherheit erhöhen. Wie das? Ich möchte mit meiner kostenpflichtigen Software „Ashampoo Burning Studio 20“ das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019 auf eine 4,9 GB DVD+RW brennen. Pustekuchen. Nach mehreren Schritten kommt als letztes der Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten. Der gewählte Ordner enthält keine DVD-Video Dateien. Bitte wählen Sie eine anderes Verzeichnis aus.

Und jetzt habe ich einfachmal - den angeblich leeren - Ordner „Meine Mediatheken“ geöffnet und siehe da: Die erfolgreich installierte Software ist tatsächlich vorhanden. Unter Eigenschaften finde ich dann folgende Angaben:

• Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019
• Dateityp: MP4 Datei (mp4)
• Öffnen mit: Filme & TV
• Ort: C:\Users\wuelm\Videos\Meine Mediatheken
• Größe: 1,26 GB (1.363.609.109 Bytes)
• Größe auf Datenträger: 1,26 GB (1.363.611.648 Bytes)
• Erstellt: Gestern, ‎2. ‎Januar ‎2019, ‏‎07:21:39

Was mache ich also verkehrt und was muss ich tun, um eine DVD+RW erfolgreich zu brennen, bzw zu erstellen.

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben