Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis An die Hardware-Spezialisten hier im Forum

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo Hardware-Freaks,

ich möchte auf einen interessanten Beitrag "Mainboard-Tricksereien: Board-Hersteller missachten CPU-Spezifikationen" aufmerksam machen, siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mainboard-Tricksereien-Board-Hersteller-missachten-CPU-Spezifikationen
Im Video auf dieser Seite gibt es nähere Details.

Ich selbst baue keine PC´s zusammen, habe aber den Beitrag als verständlich nachvollziehen können.
Möglicherweise ist das auch die Ursache für manches Rechnerabsturz - Problem hier im Forum.

Noch etwas: ich habe früher mal gelernt, daß eine Temperaturerhöhung bei Halbleitern um 8° die Lebensdauer halbiert. Bei 16° Temperaturerhöhung bekommt man nur noch ein Viertel usw. Das sollte man bei diesem Spiel beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke, das war mein Fehler. Ich habe den Link vermurkst, weil ich ihn lesbarer machen wollte. Hab´s aber mittlerweile oben korrigiert.
 
Nach Diesel-Gate jetzt ein MoBo-Gate.
Kann das dann nicht auch unter geplante Obsoleszenz fallen ?
Ergibt sich automatisch, wenn Halbleiter über Nennwert betrieben wird. Allerdings würde ich es eher russisch Roulette nennen, weil Halbleiter ganz anders reagieren.
 
Anzeige
Oben