Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Musik TV über eine Satellitenschüssel? (Astra)

MichaG.

Gesperrt
Moin ins Forum,

mein Vermieter hat hier auf dem Dach eine "Satellitenschüssel", und der einzige Musiksender, den ich hier digital empfangen kann ist das leidige "Deluxe Music", zum Erbrechen schlecht, nur TraLaLa, 24/7. :sleep

Die senden einen Scheiss, es ist kaum zu ertragen, besonders schlimm sind die allabendlichen "Compilations", da werden dann stundenlang irgendwelche Songs durcheinander gemixt, überblendet, etc.

Ich bitte um eure freundlichen Hinweise, vielen Dank!

So etwas wäre mir sehr viel lieber...:
https://www.youtube.com/watch?v=6swgiM9vSEE

Gruß

Micha
 
Anzeige
Moin
Youtube Playlists nutze ich auch, da habe ich immer etwas, was ich auch hören mag. Am meisten nutze ich aber, jetzt wo wieder Terrassenzeit ist, Internetradio. Da findet man auch was nach Genre sortiert.
 
Vielleicht hilft dir ja mal ein Sendersuchlauf;)

Na, mit einem Sendersuchlauf findest du auf Astra 19,2° Ost auch nicht wirklich viel Auswahl. Ich habe selber Satellitenfernsehen hier und das Angebot an Musiksendern ist hier beschränkt auf:

- MTV
- Deluxe Music
- Go TV
- Deutsches Musik Fernsehen (Schlager- und Heimatkanal)
- folx.tv (wirklich volkstümliche Musik a la bayrischer Biergarten)
- Nice (wenn es das noch gibt, ist aber mehr Popradio)

Mehr gibt es eigentlich nicht. ;)
 
@Kevin Kozuszek

Danke für den Hinweis, das war mir so nicht in Erinnerung da ich schon lange kein Sat-TV mehr habe.
Ich nahm an, dass auf Astra ebenso wie über Kabel reichlich Rundfunksender übertragen werden.
 
@Wolko,
schau mal in die von mir verlinkten Senderlisten! Selbst wenn Du da jeden Radiosender auf Astra nur 1 Minute anhörst, kommst Du in Monaten nicht durch um alle zu hören.
 
Also lag ich mit meinem Sendersuchlauf doch nicht so daneben.
Den Link von @Henry hatte ich leider überblättert da sieht man ja auch mehr als die vom Kollegen @Kevin aufgelisteten Sender ;)
 
Moin ins Forum,

mein Vermieter hat hier auf dem Dach eine "Satellitenschüssel", und der einzige Musiksender, den ich hier digital empfangen kann ist das leidige "Deluxe Music", zum Erbrechen schlecht, nur TraLaLa, 24/7. :sleep

Die senden einen Scheiss, es ist kaum zu ertragen, besonders schlimm sind die allabendlichen "Compilations", da werden dann stundenlang irgendwelche Songs durcheinander gemixt, überblendet, etc.

Ich bitte um eure freundlichen Hinweise, vielen Dank!

So etwas wäre mir sehr viel lieber...:
https://www.youtube.com/watch?v=6swgiM9vSEE

Gruß

Micha

Moin Micha,


ich hab ein ähnliches Problem und will auch endlich weg von der Satschüssel.
Will mich mal erkundingen, wie ich Fernsehen als auch Musik nur noch über's Internet empfangen kann.
Ich denke das macht mir deutlich weniger Ärger.
Liebe Grüße, Blossom
 
Die senden einen Scheiss, es ist kaum zu ertragen, besonders schlimm sind die allabendlichen "Compilations", da werden dann stundenlang irgendwelche Songs durcheinander gemixt, überblendet, etc.
Dafür, daß du den Sender zum Erbrechen schlecht findest, kennst du ihn aber verdammt gut.
Wenn ich etwas nicht hören will, bin ich nach recht kurzer Zeit wieder raus.

Warum hört ihr eigentlich Internetradio? :unsure:
 
Anzeige
Oben