Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Umstieg auf iOS oder Android

Ups. Ich dachte, das wäre ein aktuelles Einsteigergerät. Dann nehme ich alles zurück, die Kamera sollte dann natürlich schon taugen. ;)

Hatte das S7 auch mal, und die Kamera war wirklich gut... wenn die des P10 auf ähnlichem Niveau arbeitet, dann ist das schon was.
 
Anzeige
Weiß jemand, ob ich in die Outlook-App unter Android auch Caldav-Kalender vom Synology-NAS bekomme? Würde Outlook gerne nutzen, benötige aber die beruflichen Termine...
 
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

Ich habe nun gewechselt. Ziel war ein gutes gebrauchtes Smartphone mit guter Kamera bis 150 Euro. Geworden ist es ein huawei p10.

Na spitze. Letzte Woche gewechselt und heute gibts die Update-Absage seitens Google und Huawei. Kann doch net wahr sein :rolleyes:
 
Hi Folks,

wie schon weiter oben beschrieben, sind seit letzter Woche statt dreier Lumia 550 jetzt drei Nokia 6.1 am Start. Abgesehen davon, dass die Nokias richtig hochwertig verarbeitet sind, war der Umstieg - sicher auch mit Hilfe des MS Launchers - absolut easy. Die Gewöhnung hat eingesetzt. Vieles ist anders zu bedienen - einfaches, lapidares Beispiel Ruhemodus, der "Bitte nicht stören heißt" und zunächst nur die Auswahl zuzulassen schien, komplett alles abzublocken oder während des "Bitte nicht stören" ALLE gespeicherten Kontakte durchzustellen. Dann bräuchte ich aber keinen Ruhemodus ... :). Durch ein bisschen stöbern - das Netz hilft bei Android in allen Belangen weiter, weil es weiß Gott kein Nischensystem ist :) - haben wir herausgefunden, dass man das Durchstellen gespeicherter Kontakte wiederum auf MARKIERTE Kontakte eingrenzen kann, die einfach einen Favoritenstatus (ein Sternchen bei der Kontakte-App, also easy) bekommen. Somit habe ich das dann doch in der Hand, wer bei "Bitte nicht stören" durchkommen darf oder nicht.

So geht's in manchen Bereichen, dass man ein bisschen stöbern muss. Office funktioniert völlig klaglos. Die ganzen Programme mit Anbindung an MS klappen reibungslos. AUSNAHME - durchaus unrühmlich, schade, aber vielleicht stelle ich mich gerade zu dumm an: meine Kontakte sind über Google wieder integriert, statt über outlook, weil sie nicht im Telefon aufgetaucht sind. Gleiches gilt leider auch für den Kalender, der allerdings nicht über Google angebunden ist, sondern über die sehr brauchbare App "one Calender", die die Integration wohl aller gängigen Kalender zulässt und im Moment völlig klaglos ihren Dienst versieht, sprich Änderung eines Termins am Handy wird innerhalb von Sekunden am PC/Notebook/Tablet sichtbar und umgekehrt. Outlook wäre mir lieber gewesen, aber offenbar bin ich zu doof, das hinzukriegen. Für schlaue Ratschläge bin ich dankbar. Wenn es keine gibt, kann ich mit der jetzigen Lösung leben.

vorläufiges FAZIT Es läuft rund, ist mit ANDROID ONE 3 Jahre auf der sicheren Seite und macht kaum mehr Aufhebens als hätte es eine Umstieg von W10 mobile auf W11 mobile gegeben (subjektives Empfinden)

Saluti a tutti

Josh
 
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

Ich habe mittlerweile auch auf Android gewechselt. Mein Lumia 630 habe ich verschenkt.Bin jetzt mit dem Honor 10 unterwegs:)
 
Meines Wissens brauchst du einfach nur deinen Outlook-Account in Android einzubinden (also unter Einstellungen -> Konten), und dann stehen E-Mails, Kalender- und Kontakt-Daten allen Apps zur Verfügung, die damit umzugehen wissen.

Ich persönlich finde GMail ja wesentlich als Outlook. Ich benutze nur die Google-Apps.
 
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

"Ich habe mittlerweile auch auf Android gewechselt. Mein Lumia 630 habe ich verschenkt.Bin jetzt mit dem Honor 10 unterwegs"

Genau das wollte ich schon immer mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

Schön das ich dir helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

Da Du lieber @WoVo die Pointe von @ma99's Beitrag ganz offensichtlich nicht gerappelt hast der nette Hinweis, dass Du den Thread betreffend die Kaufberatung (und somit auch Kaufempfehlung) für WM-Umsteiger am Mitglieder-Stammtisch findest. Das hat nämlich mit WP oder WM und somit in diesem Unterforum nichts zu tun!


@Moderation: Hiermit rege ich die Verschiebung der letzten vier Beiträge dieses Threads dorthin an.
 
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

@k0k0 glaube ich eher, dass Du die Ironie in dem letzten Beitrag von @WoVo nicht mitbekommen hast :angel
Aber ich gebe Dir Recht: hilfreich im Hinblick auf das Thema dieses Threads sind die Informationen nicht ... ;)
 
AW: langsamer Abschied von Windows Phone und Windows Mobile und weitere Infos

Mutiger Schritt bei der derzeitigen Politik seitens Trump.... Wünsche dir kein Deja-Vu ala Windows, wenn auch aus anderen Gründen.
 
Und ich kann nur nochmal sagen: Abwarten. Ich sage, das ist nicht definitiv, und wird sich in den nächsten Wochen "entspannen". Und einzig und allein auf Trump's Mist wächst sowas auch nicht. Der hat keine alleinige Macht zur Entscheidung. Das hatte nie ein Präsident in den USA. Leider wird das jedem hier weisgemacht. Von blöden Leuten, die einfach unheimlich viel Spaß am Dummsabbeln haben. Aber offensichtlich keine Ahnung haben, oder keine Wahrheit verbreiten wollen. Ich vermute eher Letzteres.
 
Meines Wissens brauchst du einfach nur deinen Outlook-Account in Android einzubinden (also unter Einstellungen -> Konten), und dann stehen E-Mails, Kalender- und Kontakt-Daten allen Apps zur Verfügung, die damit umzugehen wissen.

Das funktioniert über den normalen Weg, also wie angeboten das Einbinden des outlook.com-Kontos nicht, da es als IMAP eingebunden wird. Man kann es aber alternativ als Exchange Konto über den Server s.outlook.com einbinden. Einfach Google, da gibt's für Anleitungen. Leider musste ich feststellen, dass die Kalender alle die gleiche Farbe bekommen. Damit kann Android out of the box leider nichts anfangen....
 
Anfrage zum leidigen Thema: Umstieg auf Android

Hi Leute,

trauriger Weise werde ich bald von meinem geliebten Lumia 950 zu einem Andoiden wechseln.


Vorab interessiert mich:
1. Kann ich meine gut gepflegten Outlook-Kontakte ausschließlich weiterverweden (Outlook-App)?
2. Kann ich meine Outlook-Kalender als Standard definieren und auch diese ausschließlich verweden?
3. Kann ich meine eigene Musik von Onedrive streamen (nicht herunterladen!), wie es bis vor kurzem bei Groove funktionierte?

Ich möchte nicht jedesmal gefragt werden, wenn ich am Smartphone einen neuen Kontakt oder Termin anlege, wo dieser abgelegt werden soll.

Erinnert mich mein Smartphone an Termine, wenn mein einziger Kalender der von Outlook ist?

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Bis später auf diesem Kanal :)
 
AW: Anfrage zum leidigen Thema: Umstieg auf Android

1. Ja.
2. Ja.
3. Kann ich dir nicht sagen. Ich tippe mal auf nein.

Zu 1. und 2.: Richte deinen Outlook-Account als Exchange-Konto unter Android aus, und dann richte den Kalender als Standard ein, in der Google-Kalender-App, oder in der Outlook-App. Wenn du alles bei Microsoft machst, dann würde sich auch der Microsoft-Launcher anbieten, der ist sehr gut mit dem Microsoft-Apps verknüpft.
 
Ich habe mir jetzt mal ein Xiaomi M9 bestellt, weil es eine gute Kamera haben soll und drahtlos aufgeladen werden kann wie mein L950XL.
Gut das @Preacher diesen Thread hier zu diesen Thema aufgemacht hat weil genau diese Fragen mich auch interessieren.
Jetzt bleibt noch der Umstieg der WhatsApp Chats von Microsoft auf Android....
 
AW: Anfrage zum leidigen Thema: Umstieg auf Android

Ich weiß nicht, ob WhatsApp für Windows Phone ein Backup auf One Drive, oder sonstwo, anbietet. Die Android-App bietet das an, da kannst du deine Chats in Google Drive speichern. Geht allerdings tatsächlich nur in Google Drive, von daher glaube ich nicht, dass man das dann von One Drive importieren könnte.

Ist natürlich eine Menge Arbeit, aber, man könnte natürlich Bilder oder Videos, die man gerne behalten möchte, auch einzeln sichern.
 
Anzeige
Oben