Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109
Danke Übersicht52Danke
Thema: Umstieg auf iOS oder Android Hallo ins Forum, nun hat mein Lumia 950 einen Bildschirmschaden erlitten. Ich brauche Ersatz und überlege nun eine sinnvolle Alternative. ...
  1. #1
    ARPO
    kennt sich schon aus

    Umstieg auf iOS oder Android

    Hallo ins Forum,

    nun hat mein Lumia 950 einen Bildschirmschaden erlitten. Ich brauche Ersatz und überlege nun eine sinnvolle Alternative. Problem dabei: Alle Kontakte sind auf dem Microsoft-Konto gespeichert. Ich möchte diese weiterhin dort lassen und nicht umziehen. Geht das überhaupt? Wie mache ich das? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vorab vielen Dank!

  2. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Das geht, wenn du Outlook und den Microsoft Launcher auf Android nutzt. Allerdings ist es auch kein großes Problem, die Kontakte auf Google, oder Apple Kontakte zu exportieren. Siehe hier: https://support.office.com/de-de/art...0-9978cfeac83f

    Und wenn du meinen persönlichen Rat möchtest: Ich mache seit einiger Zeit alles auf Google, und, es ist wesentlich einfacher aus Google heraus zu importieren, als bei den anderen. Sowohl bei Microsoft als auch bei Apple habe ich immer den Eindruck, die wollen unbedingt, dass du alles bei ihnen machst. Google hingegen macht das alles einfach. Fängt sogar schon bei den Hilfeseiten an: https://support.google.com/contacts/...DDesktop&hl=de Für mich macht Google bei seinen Diensten so ziemlich alles besser als Microsoft, und auch als Apple.
    Dose, areiland, PeteM92 und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    LowerBavarian
    kennt sich schon aus
    Ich kann das pixel 3 empfehlen. Danach ms Konto einrichten und die Telefon, Kontakte, Kalender und Mail App damit verbinden und Outlook oder exchange als Standard speicherort setzen. Ich habe allerdings die Outlook App installiert und da ist alles bis auf eine kontaktverwaltung enthalten.

  4. #4
    ARPO
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von chakko
    Das geht, wenn du Outlook und den Microsoft Launcher auf Android nutzt. Allerdings ist es auch kein großes Problem, die Kontakte auf Google, oder Apple Kontakte zu exportieren. Siehe hier: https://support.office.com/de-de/art...0-9978cfeac83f
    Ich möchte die jeweiligen Bilder pro Kontakt behalten und nicht neu einrichten. Eine Redundanz möchte ich vermeiden, der Aufwand der Datenpflege ist zu hoch wenn Synchronisation nicht möglich ist. Alternativen -außer den Launcher- gibt's da nicht?

  5. #5
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Unter iOS kannst du problemlos ein weiteres Konto wie Microsoft, Google usw. in den Einstellungen hinzufügen und bei Bedarf die Kontakte auch weiterhin nur darüber synchronisieren. Eine einmalige Anmeldung bei Apple (Apple ID) mit einer E-Mail deiner Wahl ist aber grundlegende Voraussetzung, genau wie beim Pendant Google / Android.

    Bei Android kenne ich mich nicht gut aus, da musst du meines Wissens nach zwingend die Microsoft Kontakte nach Google importieren, was aber auch kein Problem darstellt. Da äusserst sich bestimmt noch jemand mit Fachwissen dazu.

    Problematisch wird es generell beim Umzug von Whatsapp auf ein anderes OS, da ist dein Verlauf weg und kann nur aufwändig oder teils auch gar nicht auf dem Smartphone mit anderem OS wiederhergestellt werden.

  6. #6
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Scheint wohl auch "out of the box" mit Android zu funktionieren (also die Synchronisierung von Mail, Kontakten, und Kalenderdaten), wenn man das Konto als Exchange-Konto einrichtet: https://support.office.com/de-de/art...CAAA=Gmail-App

    Braucht offenbar gar kein Outlook, oder den MS Launcher, wie ich zuerst dachte.
    areiland und Fembre bedanken sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Das einzige was ich nicht mit zum Androiden übernehmen konnte, das war der gesamte WhatsApp Verlauf. Alles andere war in minutenschnelle auf dem neuen Gerät.
    Fembre, flo212 und k0k0 bedanken sich.

  8. #8
    LutzH
    LUTZ
    Zitat Zitat von areiland
    Das einzige was ich nicht mit zum Androiden übernehmen konnte, das war der gesamte WhatsApp Verlauf. Alles andere war in minutenschnelle auf dem neuen Gerät.
    Da nützt es wohl auch nicht wenn der gesamte WhatsApp Verlauf inkl.Chats auf dem Microsoft Konto gespeichert ist?

  9. #9
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Es gibt wohl eine Möglichkeit mit einer BezahlApp aus dem Googlestore. Ist aber wohl etwas für sehr afine IT-Cracks, da die Chatdatei vom Windowsformat in das Androidfornat von WA migriert werden muss. Eine bloße Sicherung, Speicherung wo auch immer reicht nicht.
    flo212 bedankt sich.

  10. #10
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Wuscht welches OS. Beide Systeme bieten von Haus aus die Synchronisation resp. die Anbindung an Outlook.com an.
    Keine Ahnung wie man darauf kommt, das es nur mit dem schlechtesten PIM aller Zeiten gehen soll? (Die Outlook App ist für die Tonne) Für Android tät ich allerdings Nine empfehlen. (Bei der Gelegenheit sieht man auch was Microsoft nicht kann) Muss schon deprimierend sein, wenn man feststellt das auf Android oder iOS mehr mit Outlook.com möglich ist als mit WM.

    Persönlicher Rat, weder iCloud, gmail noch outlook.com für Mail Kalender und Kontakte benutzen. Andere Anbieter haben auch schöne Töchter und man ist ein Stück weit weniger Abhängig und somit flexibler.

  11. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Umstieg auf iOS oder Android

    Ist wohl eine Sache der persönlichen Präferenz

    Ich bin mit dem iPhone SE sehr zufrieden.
    Warum?
    - klein und handlich
    - TouchId
    - unterstützt die Apple Watch, Apple Pay (ab heute auch in Ö.)
    - verwende es privat in Kombi mit Dell Notebook mit aktuellstem Windows 10

    PS: Schön wäre ein SE-Nachfolger, wie ich gelesen habe könnte da sogar was kommen
    Geändert von Dr. Cortana (24.04.2019 um 06:35 Uhr)
    tkmopped bedankt sich.

  12. #12
    judyclt
    gehört zum Inventar
    Ich kann Setter nur zustimmen. Man braucht zwar ein Google Konto zB für den Store, aber kann einfach seine Daten, Fotos, Kontakte etc. auf dem MS Konto belassen und dieses ins Handy einbinden. Funktioniert bei Samsung, Pixel und Huawei definitiv.

  13. #13
    LutzH
    LUTZ

    Ausrufezeichen Smartphone Kaufberatung

    Seit dem nun seit heute bekannt ist, dass WhatsApp auf dem WindowsPhone nach dem 31.12.2019 eingestellt wird wird's ernst mit einem anderen Mobiltelefon.
    Ich durch meine große Familie und verschiedenen Chat-Gruppen bin ich an WhatsApp gebunden.
    Zur Zeit habe ich ein L950XL und ein L650.
    Den WhatsApp Chat Verlauf kann ich ja nicht 1:1 auf ein anderes mobiles System übertragen.
    Oder?
    Wie sieht's mit vergleichbaren Mobiltelefonen in Bezug auf Qualität und besonders einer vergleichbaren Kamera für das 950XL aus?
    Mein neues Mobil Device soll mindestens 6Zoll haben und drahtlos zu laden sein.
    Und kein abgerundetes Display (Edge) haben.
    Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar!
    flo212 bedankt sich.

  14. #14
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Smartphone Kaufberatung

    Hallo LutzH,

    das HUAWEI P20 Lite (Android 8.0 + EMUI 8.0, Kirin 659 + 4 GB Arbeitsspeicher + 64 GB Speicher usw, usw...) kostet im Fachgeschäft so um die 199,00 €.

    Gruß
    Wühlmaus

  15. #15
    Josh254
    kennt sich schon aus Avatar von Josh254

    Ausrufezeichen Welches System denn nun für WhatApps ?

    Hi Freaks,

    als Hardcore Windows Phone Nutzer sind wir jetzt mit der Einstellung von WhatsApp zum Jahreswechsel GEZWUNGEN, neue Phones anzuschaffen. Wo gehen wir denn jetzt hin? Hat jemand eine schlaue Idee? Ich könnte ko.....

    Gruß

    Josh

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162