Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht93Danke
Thema: Was ist die beste Free Antivirus Software ? Bisher habe ich Avira Antivirus Premium Version. Jetzt steht eine Verlängerung bevor. Gibt es eine gleichwertige Antivirus Free Version z.B. ...
  1. #1
    smart
    treuer Stammgast

    Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Bisher habe ich Avira Antivirus Premium Version.
    Jetzt steht eine Verlängerung bevor. Gibt es eine gleichwertige Antivirus Free Version z.B. AVG die
    empfehlenswert ist ?
    Vielen Dank.

  2. #2
    Administratoor
    treuer Stammgast
    am besten gar kein Free Antivirus einsetzen, da reicht der Defender bzw. Security Essentials für Win7. Wenn du mehr willst musst du eine Vollversion kaufen. Welches Produkt - hängt dann von den Anforderungen ab
    MSFreak, Terrier!, Porky und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Wenn Du Avira komplett mit dem Cleaner von Avira deinstallierst schaltet sich der ebenbürtige Defender selbst ein, aber lese dazu auch unsere Diskussionen

    https://www.drwindows.de/mitglieder-...ml#post1612047

    https://www.drwindows.de/mitglieder-...ml#post1514241
    ThorstenBerlin, MSFreak, gial und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Unter Windows 10 brauchst du gar keine externe Antivirensoftware
    Der Defender gehört mittlerweile zu den Top10 und mit ihm ersparst du dir jede Menge Probleme, besonders bei einem Funktionsupdate.

    Nachtrag:
    Dieses Forum hat diverse Beiträge dazu, einfach unsere Forensuche benutzen.
    Geändert von MSFreak (17.05.2019 um 19:40 Uhr) Grund: Nachtrag
    chakko, gial, IngoBingo und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Was ist die beste Free Antivirus Software ?
    Der Defender. Von Microsoft.

    Ansonsten ist der beste Schutz von allen natürlich das eigene Verhalten. Ohne das hilft kein Zusatzprogramm der Welt.
    gial, MSFreak, ThorstenBerlin und 4 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Der Defender. Von Microsoft.
    Bestätige ich.
    ot:
    Ich würde noch Brain.exe dazu empfehlen.
    gial, MSFreak, ThorstenBerlin und 8 weitere bedanken sich.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Wenn du etwas Sicheres Umsonst haben möchtest, würde ich dir auch dazu raten Avira zu deinstallieren und einfach bei dem Windows Defender unter Windows 10 zu bleiben!

    Im Großen und ganzen geben sich all die Ganzen Antiviren Programme in Heuristik, Leistung und natürlich Schutz vor Schädlingen nicht viel, der eine ist in der Tests ein bisschen schneller und der andere braucht weniger Ressourcen und der nächste sieht etwas hübscher aus.

    Fakt ist aber das der Windows Defender unter Windows 10 eine Daseins Berechtigung aufweist die im System am wenigsten bei Updates und Upgrades stört.
    Porky, ThorstenBerlin, gial und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Die beste free AV Software für Windows 10 kommt von Microsoft und heisst Defender !
    ThorstenBerlin, gial, MSFreak und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Na ja als die "Beste Software" würde ich es den Windows Defender nun nicht bezeichnen, aber er hat sich gemausert und da er eh System integriert ist macht er am wenigsten Probleme.

    Und wer sich etwas mehr Kontrolle für den Defender wünscht kann sich ja auch den Defender Control mit dazu installieren, zumindest bietet es einen direkteren Zugriff auf die Einstellungen.
    Big Eddie C., Iskandar und smart bedanken sich.

  10. #10
    Parge Lenis
    treuer Stammgast Avatar von Parge Lenis

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Auf dem privatem Notebook meiner Frau läuft Avast Free Antivirus. Gewiss so sicher wie der Defender, aber vor allem schneller. Und Probleme hatte sie auch mit keinem MS-Update bis dato.
    smart bedankt sich.

  11. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Das ist das eine Problem, was ich mit dem Defender habe. Er ist einfach erbärmlich langsam, wenn es um das Scannen von Dateien geht. Ich hoffe Microsoft wird da noch nachlegen, was das angeht... Avast ist ungefähr 10 mal so schnell beim Dateiscan.

    Hab dennoch keine Lust auf so eine "Kauf mich schon, na nun kauf mich doch schon"-ware.
    smart bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Hallo PeterK
    Darum habe ich ja geschrieben,die beste AV Software,bzw. Scherheitslösung, für Windows 10. Am Besten angepasst an das System Windows 10.
    gial und smart bedanken sich.

  13. #13
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Also ich benutze auch den Avast Antivirus Pro auf meinem Windows 10 und Windows 7 PC auf meinem Notebook mit Windows 10 hatte ich lange den Defender laufen, der ist nur leider ab dem Start so lahm geworden weil, weil der Defender jegliche Eingabe blockiert, das ich auch zu Avast Antivirus Free gewechselt bin seit dem lässt sich auch das Notebook ab Start wieder sofort nutzen und ich muss nicht erst 20 Minuten warten bis der Defender das Notebook wieder Freigibt und nutzbar ist.
    Ich benötige das Notebook zum Arbeiten ich nutze es nicht jeden Tag aber sobald ich es einschalte muss es Funktionieren sonst bringt mir das nichts.

    Ich weiß einige Microsoft Fanboys das hier nicht gerne hören aber es ist leider so!

    Zudem stört mich das die Einstellungen mit jedem Update & Upgrade immer weiter so versteckt werden/sind das der Defender eigentlich kaum mehr nutzbar ist. Solange die Einstellungen so Anwender unfreundlich sind bleibt der Defender für mich Privat einfach ein Rotes Tuch.

    Und mit Updates & Upgrades hatte ich bisher auch keinerlei probleme wenn man darauf achtet das der Avast Aktuell ist.
    Parge Lenis und smart bedanken sich.

  14. #14
    der allgäuer
    treuer Stammgast

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    ich nutze Bitdefender free.
    smart bedankt sich.

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Was ist die beste Free Antivirus Software ?

    Hallo PeterK
    Wie das mit dem Defender ist,wenn man manuell Standardeinstellungen verändert, kann ich nicht beurteilen,weil ich das nie tue.
    Daher startet mein Notebook ganz normal schnell und der Defender blockiert nichts.
    Ausser natürlich, wenn da was ist,das aus Sicherheitsgründen blockiert werden muss.
    Bei mir wurde noch nie was geblockt und noch nie hatte ich gefährliche Malware angezeigt bekommen.
    Im Browser wird auch alles geöffnet ( Ausser etwa Reddit), aber das ist dann wohl eher der Smart Screen Filter,der da bremst.
    Geändert von Iskandar (18.05.2019 um 09:00 Uhr)
    Ari45, gial, makodako und 2 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162