Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geht wählen!

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

am kommenden Sonntag ist Europawahl. Eine dringende Empfehlung: löst Euch eine Stunde von Eurem PC und geht wählen!

Ich spreche mich hier ausdrücklich nicht für irgendeine Partei oder Gruppierung aus, das müßt ihr selbst wissen. Aber nehmt an der Wahl teil!
 
Anzeige
Jetzt fängst Du auch schon damit an, hab mich bereits bei der Wahlbenachrichtigung und bei der einen oder anderen Werbung geärgert. Die Schweiz, Norwegen, Serbien, Albanien und und und nehmen an dieser Wahl nicht teil. Es handelt sich, wenn man es verkürzt ausdrücken möchte um eine EU-Wahl.

Nichts desto trotz, man sollte wählen gehen, dazu absolute Zustimmung.

Hoffentlich geht es überall korrekt zu und es kommt nicht wieder zu Diskussion hinsichtlich verschwundener Stimmen, geschätzter statt ausgezählter Stimmen oder manipulativer Eingriffe von Wahlhelfern, ob eine Stimme gültig oder ungültige Stimme war.

Zum Thema nicht wählen, wenn die Plätze prozentual frei blieben, könnte ich mich eventuell dafür begeistern, da dem nicht so ist, unterstützt man durch Nichtwählen im Zweifel das, was man am wenigsten mag.
 
Mein Wahllokal ist gerade mal zwei Minuten von meinem Zu Hause entfernt. Das dauert also alles zusammen nicht länger als 10 Minuten.
In wie vielen Ländern dieser Wellt wären die Leute glücklich sie hätten eine Wahl. Ich denke das Wählen ist ein Privileg, deshalb sollte man dies auch ausüben. Den wenigen Einfluss den wir auf die Politik haben sollten wir nutzen.

Viele wissen nicht was sie wählen sollen weil sie keine Ahnung haben. So auch mein Sohn. Der geht aber trotzdem Wählen. Er fragt mich, lässt sich alles von mir erklären und wählt dann wahrscheinlich das was ich wähle. Das ist aber immer noch besser als zu sagen last mir meine Ruhe, macht was ihr wollt, das interessiert mich nicht.
 
Nun, wählen oder nicht das ist die große Frage?!
Und macht es überhaupt noch Sinn zu wählen, bezieht sich sich aber auf Europa?
Meine persönliche Meinung dazu, kein klares Nein denn ich bekenne mich eher zu denen die nicht wählen!
Wenn man sich doch einfach mal die Mühe macht und sämtliche Wahlslogan sich anschaut dann schauert es einem nur so den Rücken runter und hier wie auch daheim bei uns in Deutschland Wahlversprechen umsetzbar = nicht mal 50%.
Hatte hierzulande über Jahre hinweg noch zur Möllemann und teils Westerwelle-Zeit die FDP gewählt und war auch ein aktives Mitglied jener gewesen. Aber wenn ich mir das geschmiere und Leihentheater im Bundestag anschauen bekomme ich immer wieder das gruseln. Früher noch vor ca. 30 / 40 Jahren wurden politische Debatten noch im vollen Umfang von den Parteimitgliedern in einer Sitzung mitverfolgt, heute sieht es anders aus da die hälfte pennt einige unternander rumwitzeln sich gegenseitig WhatApp-Nachrichten schicken aber auch nur einfach abwesen sind!
Frage mich machmal wie solche Parlamentarier bei einer politischen Abstimmung dabei noch zum Schluss die Hand heben ( Multitalentiert )?
Na klar, früher hatte der ein oder andere auch mal die Zeitung wärend einer Debatte gelesen oder mal die Augen leicht zugeknipst aber heute macht das fast über die Hälfte.
Da ich aus dem schönen Augsburg komme ist dieses auch gut einzuordnen bei der ( Augsburger Puppenkiste ), es wird uns schön was vorgegaukelt!
Und mal zum Abschluss zukommen was die Europawahl angeht, das gemeinsame Europa ist meiner nach kurz vorm zerbröseln.

lg...BlackWidow
 
Auch nicht zu wählen ist eine Wahl und die Entscheidung ist hinzunehmen.

Aufgrund der geringeren Hürden sollte man aber berücksichtigen, dass man die im Bundestag vertretenen Parteien möglicherweise durch die Wahl der freien Wähler oder der Tierschutzpartei oder der Piraten, etc. mehr "ärgern kann" als durch Nichtwählen, da es keine Überhangmandate gibt.
 
Versprochen und gebrochen wurde in der Politik beispielsweise schon zur Bundestagswahl 1969:

https://www.stern.de/politik/deutsc...969---und-der-vergleich-zu-heute-7622656.html

Den Willen, aufgrund der Wahlversprechen Wählen zu gehen, würde ich daraufhin auch aufgeben. Dennoch bekenne ich mich eindeutig zu denen, die zur Wahl gehen. Auch wenn die Entscheidung, wen ich wähle, zu einem überwiegenden Teil daran festzumachen ist, wen ich nicht wähle.

Und im Fall der kommenden EU-Wahl: Briefwahl, erledigt, Haken dran.#


PS: Ich lese gerade, das bereits 1969 etwas von der CDU gefordert wurde, Zitat, "Die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen der Pflegeberufe müssen verbessert werden."
:rofl
Gruß: Der Altenpfleger
 
Moin
Wählen ist schon wichtig und ich wähle immer so, dass sich die Großen ärgern. :D

Die-Reformer-Nichtw%C3%A4hlen-hei%C3%9Ft-zustimmen.jpg

Quelle: https://www.die-reformer.de/warum-wahlen-gehen/

Die-Reformer-W%C3%A4hlen-bringt-was-Nichtw%C3%A4hlen-bringt-nichts.jpg


PS: Die Reformer sind selbstverständlich nur ein Beispiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gehen wir wählen. Wir gehen immer wählen. Noch nie eine noch so kleine Wahl ausgelassen.

Und - Sono Europeo ... :)

Saluti

Josh :)
 
Nur für den Fall, das es wirklich noch jemanden gibt, der das Video noch nicht gesehen hat
Es gibt noch so verdammt viel zu tun gegen Hass, Ausgrenzung, falsche Propheten und gegen neue Grenzen, die eigentlich die alten Grenzen sind. Und für eine Europäische Union, die auch für unsere Kinder lebenswert ist.
 
Moin
Erledigt. (y)
Hat heute etwas länger gedauert. Ein paar ältere Herrschaften waren etwas überfordert mit den riesigen Wahlzetteln. :irrblick
 
Genau es ist auch sehr schwierig ein einziges Kreuz auf einem Zettel zu kreuzen. Bei 41 Möglichkeiten kann man sich 40zig mal irren.
Ich gehe zusammen mit meinem Sohn direkt nach dem Mittagessen wählen. Gespannt bin ich aber auf die Bremen Wahl. Gibt es da ein Machtwechsel?
 
Wir haben ebenfalls schon ganz brav unser Kreuz gesetzt. Dazu gab es eine kleine Aufregung eines älteren Herren, der ganz verzweifelt seine Brille suchte, die er zuvor in einer der Kabinen vergessen hatte. Alles kommt gut. :)
 
Ahh... das wollte ich schon immer werden. :)

Das alles, und noch viel mehr...
 
Anzeige
Oben