Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

alte Festplatte

Ratzegirl

kennt sich schon aus
Hallo,

meine alte Festplatte (919 GB) existiert inzwischen in einer Box mit Stromanschluss und USB. Die könne ich nun als zusätzliche externe FP nutzen. So weit so gut.

Die wollte ich jetzt mal für den Transfer von TV Aufzeichnungen nutzen. Der interne Recorder meines TV wird langsam voll, also auf die oben beschriebene ziehen und mal was am Rechner ansehen, ohne das ich meinen Wohnungsgenossen störe.
Aber pustekuchen. Wenn ich die anschließe (am Rechner bzw TV) bekomme ich was unterschiedliches zu sehen. Am Rechner meine alten FP Ordner, am TV nur 3 verschiedene USB Ordner. Jetzt hatte ich diese Platte schon am Rechner mit NTFS formatiert (die alten Ordner brauche ich nicht mehr), aber geändert hat sich nix, außer dass ich am Rechner eben meine alten Ordner nicht mehr sehe. Versuche ich auch nur eine einzige TV-Aufzeichnung zu kopieren, sagt der mir bald, dass mein Ziellaufwerk voll wäre. Hallo bei 919 GB???? :rolleyes:

Was muss ich tun, damit ich diese Platte für diesen Zweck nutzen kann?

Es dankt Euer Ratzegirl
 
Anzeige
Kann dein TV eine externe HDD formatieren ? Wenn ja benutze dieses Gerät dazu, vermutlich verwendet das TV eine eigene Dateistruktur.
Mein Receiver macht dies auch so.
 
Hmm, habe gerade im Handbuch fürs TV nachgeschaut, danach sollte das funktionieren. Werde es bei nächster Gelegenheit auprobieren.
Erst mal Danke für den Tipp. Ich melde mich.

Grüße vom Ratzegirl
 
MSFreak hat recht, mein TV benötigt auch die Formatierung der Festplatten, für die Aufnahmen. Grund ist wohl, dass die Firmen nicht die Türen öffnen möchte dafür, dass man die Aufnahmen dann bei Filesharing-Seiten hochladen kann etc.
 
Fernseher mit dieser sogenannten USB-Recording Funktion formatieren externe Festplatten selbst und zwar in einem meist bei Linux verwendeten Format. Selbst wenn man das Format am PC lesen kann, kann man die gespeicherten Filme nicht am PC anschauen. Die werden nämlich am Fernseher verschlüsselt abgespeichert. Die Verschlüsselung ist so ausgelegt, daß man die Aufzeichnungen nur am Fernseher anschauen kann, mit dem das aufgenommen wurde. Nicht mal ein baugleicher Fernseher kann das abspielen.

Fernsehen am PC geht am besten, wenn man die Sendungen aus der Mediathek aufruft. Da gibt es eine App "MeineMediatheken" aus dem Microsoft Store, die das hervorragend macht. Die privaten Sender bieten aber keine Mediathek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben