Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

So bitte nicht

@.Bernd
ignorier doch einfach diese Hinweise wenn sie dich derart aufregen.

Ich sehe hier regelmäßig Updatemeldungen für Software für die es gemäß gängiger Meinung lt unzähliger Threads praktisch keine Existenzberechtigung gibt.

Das eine wie das andere dient der Information.

//
Bitte, was fällt dir ein wenn Kunde (ich) an der Kasse einer Supermarktkette letzten Samstag erleben durfte daß hirnlose Tussie (geschätztes Alter ca 20-23 Jahre) anstelle Endpreis von verpackter Ware abzuscannen das Gewicht (ca. 470 Gramm) als Endpreis eingab, also 470 Teuronen für ein Päckle Maultauschen!
Mir war es zu blöd wegen 3 oder 4 Artikeln auf den Filialleiter zwecks Klärung zu warten. Habe mit bissigem Kommentar "trinken Sie ruhig Ihre Red Bull Dose aus, soll ja gut fürs Gehirn sein" meinen Kauf sozusagen abgebrochen und bin gegangen.

Wehe so ein Wesen liest und reagiert auf eine Fake/Phishing Sperrmeldung.
 
Anzeige
Es ist prinzipiell beides in einen Topf zu werfen. Die Ursache ist was unbekanntes - sei es Mail oder Installation. Die Auswirkungen fatal. Für dich wäre eine Sandbox ideal, zum Ausprobieren, da kannst du schauen, was passiert. Sei es jetzt die neue von Windows oder das folgende
https://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/34495-sandboxie-sicher-surfen-sandboxie.html
Oder als Kontrolle nebenher
https://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/72737-unchecky-adware-installationen-verhindern.html

Auch eine Installation kann zum GAU führen, Datenverlust inklusive und im schlechtesten Fall auch Zugangsdaten. Das ist chakko schon richtig erkannt hat - im richtigen Leben wird aufgepasst, und hier wird geschludert/geschlampt. Ich kann jetzt nur anhand deiner Schilderungen sagen, dass du was anders machen solltest. Und wenn das eben nicht beherzigt wird - siehe #1. Also ein drittes Mal mit so einer ähnlichen Frage... hmmm!?

PS gegen Belustigungen hilft nur ein Filter und :ätsch

PPS wer meint, er hätte eine Phishingmail bekommen, kann man mal irgendwas eingeben, sollte das wider Erwarten funktionieren, ist ganz sicher was faul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzahl der kriminell veranlagten Personen hat sich vermutlich kaum verändert, trotzdem gehen die Verbrechen wegen diverser Gründe zurück.

Hui... das sehe ich aber ganz anders. Ich habe von genügend Leuten erzählt bekommen, dass es früher überhaupt kein Thema war, seine Haustür unabgeschlossen zu lassen. Auch bei den Verbrechen, die wegen diverser Grunde zurück gehen (was für Gründe wären das genau?) wirst du dich nach eingehender Beschäftigung mit den Statistiken wohl sicher berichtigen müssen. Zumal es heutzutage so ist, dass die Polizei ja kaum noch vor die Tür geht, und für jeden Mist einen Bericht schreiben muss. Wenn du mir nicht glaubst, auch das habe ich aus erster Hand erfahren, von jemandem, der bei dem Laden arbeitet. Bei der letzten Wahl in dem Bundesland in dem ich lebe, hat der Landespräsident übrigens großkotzig behauptet, dass seine Partei bei der Wiederwahl "die Polizeipräsenz stärken" würde. Bloß dass man davon nicht im mindesten etwas sieht. Schon komische Verhältnisse in der Bananen... ähm... Bundesrepublik.
 
Moin
Ich habe von genügend Leuten erzählt bekommen
Genau so fängt es meistens an. ;)


Bei uns war es in der Tat so, dass Haus und Hof nicht abgeschlossen waren. Das war auf dem Dorf, im Osten und da gab es eh nischt zu holen. :D
 
Von mein Onkel die Schwester dem ihre Tochter ihr Mann der Bruder.
Und was Landesvater sabbelt ist wurscht, sie haben keine Mittel dafür.
 
@.Bernd: Wenn man wollte, dann könnte man bekommen. Für vieles andere ist auch Geld da. Bloß scheint das überhaupt nicht dem Volkswillen zu entsprechen. Der lautet eher "Ich will jetzt aber tun was ich will, und für mich gilt das eh alles nicht, und, Überwachung ist sowieso scheisse... aber bitte schütze mich, wenn es drauf an kommt, böser Staat...". Tja, so wird das dann halt auch nix.

Ach, was rede ich. Jeder bekommt das, was er verdient. ;) Und so sieht das halt im Moment dann auch aus. Kann sich schnell wieder ändern, wenn der Wind sich dreht, und der ein oder andere mal aufwacht, und sich fragt, was hier eigentlich abläuft. Auch wenn ich da in naher Zukunft wenig Hoffnung habe.
 
Hui... das sehe ich aber ganz anders. Ich habe von genügend Leuten erzählt bekommen, dass es früher überhaupt kein Thema war, seine Haustür unabgeschlossen zu lassen.
Das ist doch himmelschreiender Unfug. Früher gab es viel mehr Leute, die auf solche Gelegenheiten angewiesen waren. Zumal früher nicht die halbe Nachbarschaft am Fenster Wache stand und derartige Diebe aufhalten konnte. Früher wurde in weiteren Kreisen der Gesellschafte gewisse Formen der Kriminalität akzeptiert, die Hemmschwellen waren viel niedriger.

Auch bei den Verbrechen, die wegen diverser Grunde zurück gehen (was für Gründe wären das genau?) wirst du dich nach eingehender Beschäftigung mit den Statistiken wohl sicher berichtigen müssen.
Tja, wenn man sich mit Kriminologen unterhält, weisen die aber genau darauf hin. Es gibt zwar sicher eine Verschiebung zwischen unterschiedlichen Kriminalitätsraten, aber eben insgesamt ein Rückgang und auch eher weniger schwere Verbrechen.

Zumal es heutzutage so ist, dass die Polizei ja kaum noch vor die Tür geht, und für jeden Mist einen Bericht schreiben muss. Wenn du mir nicht glaubst, auch das habe ich aus erster Hand erfahren, von jemandem, der bei dem Laden arbeitet. Bei der letzten Wahl in dem Bundesland in dem ich lebe, hat der Landespräsident übrigens großkotzig behauptet, dass seine Partei bei der Wiederwahl "die Polizeipräsenz stärken" würde. Bloß dass man davon nicht im mindesten etwas sieht. Schon komische Verhältnisse in der Bananen... ähm... Bundesrepublik.
Ach, das ist doch wieder nur typische AFD-Argumentation. Derartige Polizisten haben meist noch nie etwas vom Begriff selektiver Wahrnehmung gehört unterliegen der aber täglich. Für die gibt es dann auch nur Kriminelle, weil 90% derjenigen, mit denen sie zu tun haben, eben welche sind. Ist aber genauso falsch, wie wenn ein Arzt behaupten würde, 90% der Menschen seien krank.
 
Anzeige
Oben