Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht19Danke
  • 1 Post By Colonius
  • 2 Post By MSFreak
  • 4 Post By Henry E.
  • 3 Post By MSFreak
  • 7 Post By .Bernd
  • 2 Post By ExtraDrei
Thema: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere Hallo und guten Tag. Gestern habe ich im Zuge der Deaktivierung von MC AFee so eine Art Tätigkeitsbeweis von MC ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    Hallo und guten Tag.
    Gestern habe ich im Zuge der Deaktivierung von MC AFee so eine Art Tätigkeitsbeweis von MC Affe erhalten wo ich zu lesen bekam, das man seit Beginn vor ca. 2 Wochen immerhin schon mehrere fragliche Aktivitäten und sogar einen klar giftigen Angriff verhindert habe.
    Diese Form mir als User zu zeigen, dass auch etwas getan wird habe ich ehedem auch von G DATA kennengelernt; es gab mir als Laien stets ein Gefühl des sicheren Aufgehoben seins !

    Seit gut einem Jahr bin ich auf Anraten etlicher Forenmitglieder nun schon „nur noch durch den MS Defender“ geschützt und betone ausdrücklich zuerst, dass ich in dieser Zeit keine Probleme hatte.
    Es sagt aber nicht aus, dass ich auch keine hatte !!![B]

    Und deshalb würde mich interessieren, warum sich der Defender so wortkarg gibt ?
    MfG. Colonius
    gial bedankt sich.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    Und deshalb würde mich interessieren, warum sich der Defender so wortkarg gibt ?
    ... der meldet sich schon wenn es notwendig ist

    wo ich zu lesen bekam, das man seit Beginn vor ca. 2 Wochen immerhin schon mehrere fragliche Aktivitäten und sogar einen klar giftigen Angriff verhindert habe.
    ... dann solltest du mal ganz schnell dein Surfverhalten im Internet überdenken.
    Und glaube mir, auch der Defender schaut auf "deine Finger" und meldet sich bei Bedarf.
    Geändert von MSFreak (15.10.2019 um 15:30 Uhr) Grund: Nachtrag
    .Bernd und gial bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    @colonius

    Bei den Benachrichtigungen kannst du einiges steuern

    MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere-img_076.png
    .Bernd, miriuta, MSFreak und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    ... ergänzend dazu der Weg dorthin

    MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere-screenshot.1.jpeg

    MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere-screenshot.2.jpeg
    Henry E., gial und .Bernd bedanken sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    Was viel meldet, muss nicht zwingend sinnvoll oder nützlich sein. Deswegen ist es ja auch so extrem ratsam, sich vor dem Kauf einer Lizenz die Testzeit ausgiebig zu nutzen,ob man mit dem Produkt überhaupt zurecht kommt. Und Colonius ist in der Gruppe, die aus meiner Sicht schlichtweg damit überfordert sind, Grund spielt keine Rolle. Diese permanente Überfrachtung mit Features hier und dort - einige von uns sind in den letzten Jahren da regelrecht reingewachsen und haben sich damit beschäftigt. Aber glaub mal, auch hier nagt der Zahn der Zeit und alles dauert etwas länger als vor 10 oder 20 Jahren. Ich habe den Kaufkrempel vor etlichen Jahren komplett abgelegt, zu nervig, und hab mir ein anderes Konzept zugelegt. Hatte ich dir auch öfters geschrieben. Unter Windows 8 nutze ich kein aktives Antivirus, unter Windows 10 wird nach bedarf deaktiviert, der Defender ist zusätzlich zu meinem Konzept aktiv, also redundant, deswegen kann ich das so halten. Für andere, die davon so gar keinen Plan haben, sind das alles böhmische Dörfer und das sind potentielle Opfer von Kauflizenzen. Dass McAfee bei dir vorinstalliert war, das dieser dumme Unsitte immer noch gibt, unmöglich Da wird was vorgegaukelt, was schon drauf ist (nämlich der Defender) und nach Möglichkeit abgezockt, weil der Verkäufer auch noch Provision dafür bekommt. Solche Geräte macht man nach "platt" und zieht sich ein sauberes Windows drauf, war schon immer so. Das Problem dabei ist nämlich, dass es nicht nur ein vorinstalliertes Programm ist, sondern gleich eine ganze Armada.
    MSFreak, ExtraDrei, makodako und 4 weitere bedanken sich.

  6. #6
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: MS Defender ./. gegen MC AFee oder andere

    Diese Form mir als User zu zeigen, dass auch etwas getan wird habe ich ehedem auch von G DATA kennengelernt; es gab mir als Laien stets ein Gefühl des sicheren Aufgehoben seins !
    Genau das wollen die erreichen, damit du deren Safety-Kram kaufst! Ist aber Quatsch, wurde hier im Forum
    schon zigmal erwähnt.

    Lies dir mal die #5 von @.Bernd gründlich durch, da steht alles drin. Und wenn du schon auf den Defender
    umgestiegen bist, verstehe ich - ehrlich gesagt - deine Anfrage nicht so ganz. Offensichtlich hast du immer
    noch Restzweifel bezüglich Defender. Die können wir dann nicht mehr ausräumen. Wir können hier nur Ratschläge geben, entscheiden musst du selbst.
    Am besten zusammen mit @gial
    gial und .Bernd bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163