Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kooperationsunwillige Fragesteller, oder verstehen sie uns nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bonnyblank

1.) 16 GB Ram sind heute nicht zuviel, nicht mal bei einem Home PC.
2.) Von meiner Seite kam keine Empfehlung für Graka und Prozessor oder Netzteil
3.) Einzig und allein kamen von meiner Seite Bestätigungen das die Bauteile so Kompatibel sind.
4.) Es obliegt mir nicht für jemand einen PC zusammen zu stellen, dafür ist der User selbst veranwortlich. Ich weise nur darauf hin ob der Ram in QVL-Liste steht oder das Netzteil von der Qualität nichts taugt.
5.) Auch das ist in meinen Augen eine Beratung.
 
Anzeige
@PeteM92 Du hast Hier erst vor einer Woche dein Unverständnis über einen Hilfesuchenden geäußert. Und nun schon wieder, muss das sein? Das ist niveauloses Lästern und das Hinterletzte.

Ob das im Forencafe oder losgelöst im eigenen Thema steht spielt dabei keine Rolle. Mensch, was ist los mit dir? Du bist doch sonst nicht so. :)


@Pixelschubse komm mal zu uns in die Pflegeeinrichtung. :D Dem "widerborstigen" Bewohner kannst du nur mit Engelsgeduld begegnen oder dich aus der Situation herausziehen. Aber Fakt ist, der bleibt.
Ich verstehe gut, was du meinst. Beruflich musst du damit klarkommen, hier hingegen bist du privat unterwegs. Und gerade da kann und sollte man den "widerborstigen" Hilfesuchenden vielleicht einfach mal Tschüß sagen. Aber auf die freundlich-bestimmende Art.


Bzgl. der "Dell PC" Beratung: Die ist über das Ziel hinausgeschossen und ein bisschen Overkill. Aber der Themenstarter scheint begeistert von den Vorschlägen zu sein - und das ist die Hauptsache.
 
Schaut euch die letzten 20 Post an , die Konfiguration hat der TE selbst erstellt. Es hat ihm keiner diese Konfiguration vorgeschlagen, ob er seine anfängliche Zielvorgabe selbst revidiert ist nicht das Problem der am Thread Beteiligten.
 
Wenn man den Thread bis zu Ende verfolgt, dann kann man frei nach Shakespeare sagen: "Ende gut, Computer gut" und der TE scheint auch zufrieden, hat schon alle Teile bestellt; insoweit gibt es eigentlich nix zu meckern. Ob der Rechner jetzt mit zu viel Rechenleistung ausgestattet ist, wen juckt das, das trifft wahrscheinlich auf mehr als die Hälfte aller verkauften PCs zu.

Wer heutzutage ein aktuelles System von der "Stange" kauft, damit dann nur bei Facebook, Twitter und Co unterwegs ist, vielleicht hier und da mal ein kleines Spielchen macht, Fotos bearbeitet und das eine oder andere Schreiben verfasst, der hat fast immer zu viel Rechenleistung an Bord... ganz ehrlich, das Gegenteil ist deutlich nerviger für jeden User, paar Reserven schaden nicht :D
 
lohnt es noch Popcorn rauszuholen oder war es das schon an herzigen Kommentaren? :smokin

es ist doch immer wieder "unterhaltsam" wie hier einige meinen andere maßregeln zu müssen
 
@PeteM92 Du hast Hier erst vor einer Woche dein Unverständnis über einen Hilfesuchenden geäußert. Und nun schon wieder, muss das sein? Das ist niveauloses Lästern und das Hinterletzte.
@Fembre,
Du kritisierst mich, ohne wirklich zu verstehen, was hier passiert!

Ich habe meinen Beitrag am Stammtisch im Forencafe geschrieben - gut abgelöst von allen technischen Diskussionen und ohne jemanden bestimmten direkt anzugehen.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator @Henry E. ohne mein Zutun verschoben hier in die Öffentlichkeit!
(Zur Erläuterung: Stammtischbeiträge erscheinen nicht, wenn man z.B. "Heutige Beiträge" anzeigt, Beiträge in Dr.Windows-Intern schon!)

In der Zwischenzeit wurde (nicht von mir) ein Bezug hergestellt zu einem ganz anderen Vorgang (mit Hardwareberatung), der mit dem Auslöser garnichts zu tun hat.

@Pixelschubse Du hat meinen Beitrag nicht wirklich gelesen bzw. den Verlauf des Threads nicht verstanden, greifst mich aber mehrfach an.

Im Gegensatz zu anderen Threads, die ich eröffnet habe, kann ich diesen Thread nicht mal als gelöst und damit als abgeschlossen kennzeichnen.


Meine Bitte an die Moderatoren:
Verschiebt, den ganzen Thread wieder dahin, wo er ursprünglich war - an den Stammtisch.
Kennzeichnet ihn als geschlossen - oder noch besser, löscht das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das. Du hast ein scheiß Verhalten an den Tag gelegt, also stehe auch dazu! Ohne wenn und aber. Das nennt man über jemanden Lästern mein Lieber, und das geht gar nicht.
 
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was hier vorgefallen ist, aber, so ein wenig kann ich Themen wie dies verstehen. Ist schon recht hanebüchen, wie so mancher hier und anderswo aufschlägt. Da fragt man sich, ob überhaupt jemand sich mal die Mühe macht, und die Forensuche bemüht, oder sowas hier liest: https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95129-windows-10-faq-dr-windows.html

Meiner Erfahrung nach, bin ja auch nicht erst seit gestern in Foren unterwegs, tun das leider die wenigsten. Und so mancher ist dann auch noch komplett beratungsresistent. Schon ziemlich mühsam teilweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben