Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By chakko
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By PeteM92
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By PeteM92
Thema: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 1,2 V Akkus Hallo, vor mehr als 10 Jahren kaufte ich mir in einem Elektronik -Fachgeschäft den „Panasonic RP-WF910- RF mit den Merkmalen: ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 1,2 V Akkus

    Hallo,

    vor mehr als 10 Jahren kaufte ich mir in einem Elektronik-Fachgeschäft den „Panasonic RP-WF910- RF mit den Merkmalen:

    1. Wireless Stereo „Headphones“ System.
    2. HF-Reichweite 100m
    3. Dynamischer Klang über 40-mm-Treibereinheit
    4. Lange Spielzeit von 25 Stunden
    5. Laderät in Kopfhörer integriert
    6. Energiesparender Geber mi Ein/Aus-Automatikfunktion
    7. Stufenlos einstellbarer komfortabler Kopfbügel
    Technische Daten
    8. Trägerfrequenz: 863 – 865 (3 CH)
    9. Frequenzgag: 18Hz – 22kHz
    10. Spanungsversorgung: 12V Gleichspannung 150mA (Geber, 3V Gleichspannung: 2 mitgelieferte Ni-Cd-Akkus (Kopfhörer)
    11. Masse: 135g (Geber), 250g (Kopfhörer, einschließlich Akkus

    Der Kauf war damals ein absolutes Schnepfen (24,99€). Und jetzt kommt das (aller)wichtigste: Alles funktioniert genau so, wie es sein soll und nichts ist „eingerostet“ .

    Frage: Bevor ich mir den (neuwertigen) Kopfhörer über die Ohren „stülpe“ möchte ich von Euch „konkret“ darauf hingewiesen werden, ob ich damit meinem Gehör bestimmt keinen guten Dienst erweise. Betr.: Batterien statt Kabel.

    Gruß
    Wühlmaus.

  2. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Bluetooth -Receiver gekauft, damit ich an meinem Fernseher, oder mal am Laptop oder am Smartphone über meine altbewährten kabelgebundenen Kopfhörern hören kann. Funktioniert perfekt, und ich muss nicht 40 € pro Kopfhörer allein für die Bluetooth-Funktionalität bezahlen, für Kopfhörer, die nach dem heutigen Muster völlig übertriebene Bass und insgesamt schlechten Sound machen.

    Danke auch nochmal an dieser Stelle an das Forenmitglied hier, was damals diese Bluetooth-Receiver empfohlen hatte.

    Aber, um auf diesen Thread zurück zu kommen: So wirklich verstehe ich ihn nicht. Was genau ist deine Frage?
    Fembre bedankt sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Akkus statt Batterien!?

  4. #4
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Hallo cacco,

    Der letzte Satz sagt doch eigentlich
    alles. Akku oder Kabel.
    Gruß
    Wühlmaus

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Der letzte Satz sagt doch eigentlich
    alles. Akku oder Kabel.
    Ich versteh's immer noch nicht. Fragst du, ob du den Kofhörer per Kabel, oder kabellos betreiben sollst? Und, warum fragst du das überhaupt, und entscheidest nicht selbst? Und was hat das alles mit deinem Gehör zu tun?

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Mit Batterien und Empfangstechnik wird der Kopfhörer nur schwerer ist aber dafür relativ unabhängig in der Bewegungsfreiheit, und die Strahlung ist zu vernachlässigen
    makodako bedankt sich.

  7. #7
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Ich glaube, es geht gar nicht um den Kauf eines neuen Kopfhörers, sondern darum, ob Wühlmaus sich seinen/ihren Panasonic-Kopfhörer überstülpen soll oder nicht. Oder so. Ich kapier's einfach nicht.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Schließe mich #6 an, ist unerheblich. Einige Smartphone sind schädlicher mit ihrer Strahlung. Also aufsetzen und die Musik geniessen.

  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Hallo,

    siehe Tante Google.

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (20.10.2019 um 19:58 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Ich habe den Eindruck, daß nur die Akkus langsam den Geist aufgeben.
    Wenn das so ist, kann man die einfach ersetzen. einfach 2 neue NiMH Akkus einsetzen und der Köpfhörer läuft wieder für Jahre.

    Übrigens: das sind keine 12 V Akkus wie in der Überschrift angegeben, sondern ganz normale 1,2 V Akkus. Man kann stattdessen auch 1,5 V Mignon Batterien (Größe AA) verwenden.
    .Bernd und Wühlmaus bedanken sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Input=Output

    Wer Mist reinsteckt, kann auch nur Mist rausbekommen!

  12. #12
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Hallo,

    und genau diese Frage

    Funk-Kopfhörer

    Ich möchte zukünftig mit Kopfhörer fernsehen. Aus praktischen Gründen am liebsten mit einem kabellosen Kopfhörer. Sind diese Strahlen gefährlich, ähnlich wie beim Handy?

    habe ich mir auch gestellt.

    Quelle: https://www.natuerlich-online.ch/ber...nk-kopfhoerer/

    Hallo PeteM92

    Du schreibst…das sind keine 12 V Akkus wie in der Überschrift angegeben, sondern ganz normale 1,2 V Akkus.
    Du hast recht. Es sind 1.2 V Akkus. Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Wühlmaus

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 12 V Akkus

    Hallo , da steht was von Dect Strahlung und dein Kopfhörer hat Wireless lt 1.Beitrag , da werden andere Kriterien wirksam

    aber wenn du Angst vor Strahlung hast woher auch immer dann nutze stets nur Kabelverbindungen und auch keine Handys jeglicher Art, denn jede Strahlung hinterlässt Spuren im Körper, sogar Sonnenlicht und deren Sonnenstrahlung, auch Ziegelsteine senden Strahlung aus wenn auch alles in geringem Maße aber sie tun es aus natürlichem Grund,

    https://www.weltderphysik.de/gebiet/...ngsauswirkung/

    https://www.wlansignalverstaerken.de/wlan-strahlung

    https://www.giga.de/extra/wlan/speci...-unbedenklich/
    Geändert von Henry E. (21.10.2019 um 10:37 Uhr)
    Wühlmaus und makodako bedanken sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kopfhörer von Panasonic: RP-WF910- RF incl. zwei 1,2 V Akkus

    @Wühlmaus,

    jetzt verstehe ich, was Dir Sorgen macht. Da kannst Du ganz beruhigt sein. Deine Kopfhörer senden selbst keine Strahlung aus. Das ist wie ein UKW-Radio, das ja auch nur empfängt. Und der Sender, der dazugehört, ist nahe am Fernseher angebracht und sendet mit viel, viel geringerer Leistung als es jedes Handy tut.
    Hier mal ein Ausschnitt aus den technischen Daten:

    -kopfhoerer.png

    Hier wird übrigens ein Panasonic-eigenes Funksystem in dem lizenzfreien Funkbereich 863-865 MHz verwendet, das weder mit DECT noch mit Bluetooth oder WLAN etwas zu tun hat.

    12V kommen schon auch vor, aber das ist die Gleichspannung, mit der der Sender aus seinem zugehörigen Netzteil versorgt wird.
    Wühlmaus bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163