Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einmal GMX heist lebenslang GMX, oder ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Mein Problem hat nun nichts direktes mit Windows zu tun, aber ich hoffe man kann mir helfen !:mad:

Ich war mehr als 20 Jahre ein zufriedener, ja sogar überzeugter Kunde beim kostenlosen GMX.
Zufrieden, weil meine Mails stets versandt wurden und mich ankommende Mails erreichten.
Überzeugt, weil mein Datenverkehr in Deutschland blieb und außerdem, weil GMX mir eine Blacklist bot, in die ich Adressen hinterlegen konnte, mit denen ich keinen Kontakt wünschte !

Nun hatte ich mal Probleme mit meinem Account und wandte mich an den Kundendienst, mindestens 6 Mails an verschiedene Adressen blieben alle unbeantwortet; ich gehe davon aus, dass alle unter „Papierkorb“ abgelegt wurden !
Da begann ich zu recherchieren und stieß auf sehr viele schlechte Erfahrungen mit GMX, besonders die Berichte über abgelehnte Kündigungen machten mich stutzig, denn ich hatte selber schon mit dem Gedanken gespielt zu kündigen.

Am 21.10.19 sandte ich meine Kündigung via Mail ab und heute erhielt ich den als Anlange beigefügten ablehnenden Bescheid !

Was kann, soll ich unternehmen, um aus dieser Zwangsehe geschieden zu werden ? :rolleyes:

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • img001.jpg
    img001.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 201
Anzeige
Wahrscheinlich. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei GMX abgemeldet, mit einem normalen Freemail-Konto, und, das war reibungslos...

Wobei GMX für mich echt ein Saftverein ist. So viel Werbung habe ich von keinem anderen Freemail-Anbieter jemals bekommen, und, der Spam-Filter war auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
Hätte man sich auch denken können, aus wikipedia und das ist auch mein Wissensstand seit Einführung
„sicheren, vertraulichen und nachweisbaren“ Kommunikation im Internet
DE-Mail ist eine absolut personalisierter Dienst. Jeder, der eine DE-Mail-Adresse besitzt, musste sich regelkonfor legitimieren (Perso etc), weil Mails damit auch für Behörden etc möglich und weil absolut personalisiert auch bindend sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail
https://www.de-mail.info/

So ein Dienst kostet natürlich und muss wie beschrieben auch ordnungsgemäss gekündigt werden. Warum man dazu DE-Mail selbst nicht nutzen kann, ist irgendwie witzig, nach Kündigung kann man aber eine Antwort darüber nicht mehr erwarten, deswegen ist die Brief-oder Fax-Form (Fax ist auch personalisiert durch die Absendenummer) vorgeschrieben.

Briefkopf Vorlage & Muster: Einen Briefkopf selbst erstellen | Briefkopf-Vorlage.com

Absender
Karl Mustermann
Musterstraße 1
012345 Musterstadt​

GMX De-Mail-Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe​

Musterstadt, 23.10.2019​



Betreff: Kündigung DE-Mail-Adresse karl-mustermann@gmx.de-mail.de


Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit kündige ich fristgerecht zum 31.12.2019 mein DE-Mail-Konto mit der Nummer 123abc.

Bitte übermitteln Sie mir darüber eine Empfangs und Ausführungsbestätigung.

MfG Karl Mustermann


[Unterschrift einfügen]
 
So viel Werbung habe ich von keinem anderen Freemail-Anbieter jemals bekommen, und, der Spam-Filter war auch nicht das Gelbe vom Ei...

GMX gehört zur 1&1 Mail & Media GmbH und dieser Verlag ist der Grund für diese penetrante Werbung. Das geht nicht nur GMX so, denn Web.de gehört ebenfalls dazu, sieht nicht nur gleich aus, ist auch identisch, und ist bei der Verteilung von Newslettern noch penetranter.

Inzwischen sind es mit einem FreeMail-Konto von Web.de ein bis zwei Newsletter an jeweils drei Tagen pro Woche. GMX ist mit immerhin nur einen einzigen Newsletter pro Woche dagegen noch human.

Und den Spam-Filter vermisse ich total: Mit einem FreeMail-Konto gibt es keinen, der wirklich wirksam ist. Das ist Fakt!
 
Guten Abend,Community!

Ich bin auch wegen der vielen Werbung nach 11 Jahren GMX-Mail dort weg.
Hatte keine De-Mail und deshalb ohne Probleme.
Gruss und Gute Nacht.miriuta
 
De-Safe
Eine häufige Anforderung ist es, dass wichtige Dokumente sicher in elektronischer Form aufbewahrt werden können. Für diesen Fall sollen die De-Mail-Anbieter Dokumentensafes bereitstellen, die eine langfristige Speicherung und den Schutz vor Verlust und Manipulation ermöglichen. Auch hier werden alle an den Safe übergebenen Dokumente unmittelbar nach der Entgegennahme verschlüsselt und integritätsgeschützt. Der Prozess ist in einer weiteren Technischen Richtlinie[12] festgelegt. Gesetzliche Anforderungen an Archivierung oder Aufbewahrung von Unterlagen, beispielsweise § 147 Abgabenordnung (AO), werden durch diesen Dienst nicht erfüllt.

Heißt das die werden nie mehr gelöscht?
 
@KnSN

Ich hatte bis vor kurzem ein T-Online Freemail Konto. Dort habe ich keine einzige Werbemail bekommen, und auch sehr wenig Spam. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chakko
Stimme zu - wir haben die ganze family bei t-online und der "Müll" hält sich bei allen vier Konten in extrem engen Grenzen :)
 
Ich nutze sowohl Apples iCloud Postfach als auch Outlook für meinen primären E-Mail Verkehr. Für belanglose Registrierungen existiert auch noch ein "Schmutz-Postfach" bei Google. Bei Apple erreichte mich bislang keine einzige Spam Mail, im Outlook Postfach gelegentlich.

Schaue ich dann in das GMX Postfach meiner Frau, stellen sich bei mir die letzten verbliebenen Haare :eek:
Es ist ja eigentlich nur noch als wahre Spam-Flut.
 
@MSFreak: Kann ich bestätigen, Outlook.de/.com ist natürlich auch sehr gut. Genauso wie GMail.
 
Inzwischen sind es mit einem FreeMail-Konto von Web.de ein bis zwei Newsletter an jeweils drei Tagen pro Woche. GMX ist mit immerhin nur einen einzigen Newsletter pro Woche dagegen noch human.

Spam-Mails Ja oder Nein sind auch eine Frage des Mail-Programs. Mit TheBat (Filteregeln)
lösche ich den Spam direkt vom Server, ohne ihn runterzuladen.
Insofern habe ich keine Probleme mit GMX oder Web.de. Kein Spam, kein Nix und alles gut!
 
Anzeige
Oben