Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Off topic - Suche in Strato-Seite einbauen - wie geht das?

3d-phase

kennt sich schon aus
Hola. :)

Ich habe eine recht umfangreiche Webseite, gehostet bei strato.de, und würde dafür gerne eine Suche einbauen. Das heißt, es soll ein Suchfenster geben, in das man den Suchbegriff eingibt, und danach soll man alle Treffer als Links angezeigt bekommt. Im Prinzip wie Google, nur eben begrenzt auf meine Webseite.

Die Webseite besteht aus über tausend statischen html-Seiten mit einfachstem, selbst erstelltem html-Code. Sonst nichts. Also viel Text, aber kein technischer Schickschnack, was die Sache hoffentlich vereinfacht.

Hilfe oder Anleitungen bei strato kannst du knicken.

Ich kenne mich mit Scripten, php, WordPress oder sonstigem Nullkommanull aus, ich weiß, wie man Tabellen in html erstellt, :ROFLMAO: that´s it.

Wer weiß, ob so etwas geht - und wenn ja, wie?

1000 Dank schon mal,

VG Andy

P.S. Achso, ich hatte es schon mit "af-search" probiert, was im Prinzip nicht schlecht war, allerdings ist meine Seite zu umfangreich, und es wird nur ein Teil gespidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Chakko, 1000 Dank, das hatte ich tatsächlich schon probiert, und es gab Probleme (schon zu lange her, weiß es nicht mehr en detail) - aber ich zieh's mir nochmal rein.

Danke und VG, Andy
 

Pixelschubse hat den Tipp gehabt, der für mich am besten gepasst hat.
Ich habe diese Suche implementiert und dabei dessen Hilfe kostenpflichtig in Anspruch genommen.
Und muss sagen, dass ich schon lange keinen so guten Service mehr bekommen habe.
Von mir aus jedenfalls meine beste Empfehlung - falls jemand wegen einer gleichen Frage
den Thread mal ausgräbt. :)

Danke euch allen,

VG Andy
 
@3d-phase
freut mich daß dir in so kurzer Zeit mittels dieses Dienstleisters geholfen wurde.

Selbst habe ich mir die Adresse vor einiger Zeit notiert und weil die Frage nach Webauftritt leider sehr viele Knipsomat-Bediener umtreibt gebe ich den selbst irgendwo aufgeschnappten Tipp zur genannten Seite gerne weiter.
 
Anzeige
Oben