Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Anzeige
Ich kann es auch nicht glauben. Eig viel er mir nie großartig auf, als hätte er psychische Probleme oder ähnliches. Und dann so etwas. Aber der Selbstmord ist doch auch kein Ausweg, er hinterlässt seine Frau und ein Kind.
 
sch.... die meldung trifft mich gerade wie ein schlag.selbstmord??:eek:
der hatte doch zuletzt irgendeine rätzelhafte krankheit, oder?
vielleicht was unheilbares?... an geringem selbstvertrauen oder selbstzweifel kanns doch nicht gelegen haben. der war ein erstklassiger torwart mit meist sehr guter leistung.

für mich der nationaltorhüter nr1. ohne im nachhinein irgendwie gönnerhaft zu klingen. der hatte mehr drauf als adler oder wiese. zumal der vom typ den konkurenten was voraus hatte.
 
Man kann nie in einen Menschen hineinschauen. Auch äußerlich erfolgreiche und von allen beneidete Menschen sind oft todunglücklich. Es gibt Gerüchte, er hätte den Tod seiner kleinen Tochter vor drei Jahren nicht verwunden. Allerdings hatte er mit seiner Frau erst dieses Jahr ein Mädchen adoptiert.
 
Der Tod, egal wie, trifft uns immer. Ein Selbstmord um so mehr. Er war doch erst 32 Jahre alt. Ob es die Krankheit ausgelöst hat?, da kann man nur mutmaßen.

Seine Frau und seine Tochter müssen weiterleben, mögen Sie die Kraft dazu haben.
 
Robert Enke ist tot.

Ich und alle Sportfans trauern um dich.

Mögest du dort, wo du jetzt bist, glücklicher sein, als hier auf Erden.

Mach's gut Robert

Unverständlich für Alle, vielleicht bringt die Pressekonferenz um ca. 13.00 Uhr auf n24 ein wenig Licht in das Dunkle, da seine Frau auch anwesend sein soll, und angeblich auch ein Abschiedsbrief zum Teil öffentlich gemacht werden soll.
 
Ich war auch ziemlich geschockt zumal ich ungefähr nachvollziehen kann was er durchmachte. Ich leider selber an einer Bipolaren Störung. Das ist eine neuere Bezeichnung für Manisch Depressiv. Ja auch selbstmordgedanken und ein versuch haben mich begleitet. Seit 2005 gehts dank gute Fachärztlicher Hilfe und Medis wieder Bergauf...
Es ist immer schade das von Psychisch kranken Menschen die Hilferufe oft nicht gehört werden oder nicht drauf eingegangen wird. Und wenns dann zum Suizid kommt fragt man sich wieso...obwohl man oft die Antwort schon gehört oder gesehen hat.
Es ist keine Schande zu sagen das man bei einem Psychater in Behandlung ist!
Es ist wohl traurig das es immer wieder Menschen gibt die einem dann sagen man soll sich nicht so anstellen und so...arme Seelen die nicht wissen wovon sie reden.

R.I.P Robert....hattest es nicht leicht :(
 
Anzeige
Oben