Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kennt jemand diese Telefonnummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chloe

gehört zum Inventar
Hallo, ich frage hier einfach mal nach... Ich bekomme seit knapp einen Monat immer Anrufe von einer unbekannten Nummer.
Ich bin einmal aus Reflex dran gegangen, weil ich dachte es wäre einer der neue Mitarbeiter.
Als ich dran ging, wurde sofort aufgelegt. Keine Ahnung wer das ist, aber wurdet ihr von der Nummer auch schon mal angerufen?

Diese ist es: +49201890917871

Bei Google ist nichts zu finden. Aber dachte ich frag mal hier nach, ob jemand auch schon seine Erfahrungen damit gemacht hat.

PS: Die Nummer habe ich in meinem Mate 20 jetzt auf die schwarze Liste gesetzt, aber bekomme trotzdem immer wieder Mitteilungen, das Anrufe blockiert wurden.

Habe keine Ahnung wie die an meine Nummer kommen.

Drittanbietersperre ist auch aktiviert
 
Anzeige
@Henry E. Danke für den Link.

Einfach nur nervig. Schwarze Liste ist bei Huawei die Blockfunktion.

Ok, dann hab ich das meinem Arbeitskollegen zu verdanken. Der hat meine Nummer mal an Unitymedia weitergegeben. Hatten angefragt, ob wir Geschäftsvertrag für Internet und Co. wollen.

Aber müssten die nicht ne Info bekommen, das sie blockiert sind?
 
Auf keinen Fall aus Neugier dort anrufen, auch wenn die dich noch so nerven.
 
Dann hätte der Mitarbeiter von Unitymedia wohl nicht sofort aufgelegt.
 
Hab gerade meine Anrufliste kontrolliert. Bin einmal auf die Nummer gekommen und es hat für 3 Sekunden geklingelt. Hab sofort aufgelegt und blockiert.

Werde die nächste Rechnung kontrollieren und eventuell über den Wechsel der Rufnummer nachdenken, falls das mit dem Anrufen mehr werden sollte.

Alleine heute waren es glaube ich 11 Anrufe.
 
Wenn man oben den "wemgehört" Link ansieht, findet man Kommentar, wo sich wohl doch manchmal einer gemeldet hat, der angeblich von Unitymedia ist und Leuten am Telefon vorgegaukelt hat, das sie was an ihrem System ändern müssen, oder der Vertrag würde gekündigt.
 
Silver Server schrieb:
Ich habe die Nummer angerufen, das ist Unitymedia. Da kommt die Warteschleife von eben Unitymedia.

Seltsam dann nur, das sich sehr oft keiner meldet, sondern sofort aufgelegt wird, wenn jemand ran geht. Siehe Kommentare auf "wemgehoert"

Und da die mit +49 anfängt, müsste es ja eine Nummer aus dem Ausland sein, oder internationale Nummer (?)

Ich lasse sie blockiert. Wir sind zwar Kunde von Unitymedia, aber die nutzen bisher eigentlich meine Nummer nur, wenn wir den Techniker bestellen, damit wir per SMS Bescheid bekommen, wenn er unterwegs ist.
Und die Nummer habe ich gespeichert.
 
Ruf doch da einfach mal an.
Du kommst in die Warteschleife.
Dem Mitarbeiter der sich da meldet fragst Du dann einfach warum sie Dich immer wieder anrufen?

Übrigens die Vorwahl 0201 gehört zur Stadt Essen.
 
Dann verrate mir mal warum die sofort aufgelegt haben, als ich mal abgenommen und mich mit Name gemeldet hatte? Wirkt nicht wirklich seriös finde ich
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich anrufe kommt die Warteschleife der Hotline.
Da ich von denen nichts will habe ich dann aufgelegt.
Bei Dir müsste doch auch erst mal die Hotline kommen!?

Habe es gerade noch mal probiert. Jetzt bekomme ich die Ansage ich soll später noch mal anrufen.
 
Dann verrate mir mal warum die sofort aufgelegt haben, als ich mal abgenommen und mich mit Name

... könnte sein das es sich um ein Datengerät wie z.B. Fax handelt. Du als Anrufer kommst mit dem Dienst "Fernsprechen" und wenn die Gegenstelle im Telekommunikationssystem nicht sauber programmiert wurde, wird der Teilnehmer das "Gespräch" erst einmal annehmen und dann erkennen das du ja "nur" ein Mensch bisst. Es gibt diesbezüglich so einige Varianten.
Also, Rufnummer ab in die Blockliste. Meine im iPhone wird so langsam auch immer größer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben