Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Entlassung mangels PC-Kenntnisse

RobertfH

Foren-Wischmopp
Einem Mitarbeiter, der nicht über notwendige PC-Kenntnisse verfügt, kann, trotz langjähriger Betriebsangehörigkeit, entlassen werden, da er sich diese Kenntnisse in seiner Freizeit selbst aneignen könne.
Der beschriebene Fall ist zwar eine Ausnahme, trotzdem: Keine PC-Kenntnisse, kein Job. Auch nicht in einer Autowerkstatt.

PC-Muffel nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit entlassen | beck-community
 
Anzeige
Ziemlich schwer, sich nur aufgrund des Artikels ein Urteil zu bilden.
Der Mann hat eine Lese-/Rechtschreibschwäche, kann keine Messgeräte bedienen und hat keinen Führerschein, trotzdem wurde er 40 Jahre lang in einer Autowerkstatt beschäftigt.
Das könnte man dem Arbeitgeber auch als höchst sozial anrechnen.
Dass man sich in schlechten Zeiten zuerst von den Leuten trennt, die es besonders schwer haben werden, einen neuen Job zu finden, ist für die Betroffenen unfassbar hart, aus Sicht des Arbeitgebers aber auch wieder irgendwie nachvollziehbar. Die guten Leute will man ja behalten.

Ich will das damit nicht rechtfertigen, wie schon geschrieben lässt der kurze Bericht eine objektive Sichtweise gar nicht zu.
 
Anzeige
Oben