Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Das iPad ist da

Hebbocher

PC Supervisor

Anhänge

  • ipad.jpg
    ipad.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ob das so lang erwartete iPad wirklich die Wendung bringt, bleibt abzuwarten - den eBookreadern wird es aber ein gutes Stück voraus sein - zumal eBookreader zur Zeit noch recht teuer sind, ohne wirklich viel Leistung zu erbringen - da freut es einen dann doch, dass das iPad ab 499 Dollar angeboten wird (mit 16 GB Flash, ohne UMTS) und zahlreiche Funktionen mit sich bringt, vor allem auch die bei vielen eBookreadern vermisste .pdf Unterstützung.

Auch denke ich, dass das iPad durchaus attraktiver sein kann als Netbooks, die ja in ihrer Handhabung recht fummelig sind und in ihrerer Verwendungsweise recht beschränkt.

iWork macht unter dem iPhone OS eine recht gute Figur, dass sämtliche Apps vom iPhone funktionieren, nun gut, auch eine Geschäftsstrategie, der Appstore boomt ja förmlich.

Schade bloß, dass Apple an der iSight Kamera gespart hat - die wird vielleicht einigen Leuten fehlen - immerhin schafft man es ja auch, ins iPhone eine 3 MP Kamera zu stecken. Technisch dürfte das wohl kein Aufwand sein und sorry - im iChat und Skype Zeitalter ohne Cam? Schade.

Es fehlen zudem noch wenigstens ein USB Port und ein mini Displayport wäre wünscheswert gewesen.

Mein Fazit ist: Das iPad wird sich noch bewähren müssen, denn die Erwartungen an Apples erstem TabletMac waren hoch und viele Gerüchte kursierten im Vorfeld durchs Netz. Bisher sehe ich allerdings keinen großen Nutzen für meinen (Uni-)Alltag darin - mein Laptop bringt viel mehr Funktionen und Leistung - klar - schwerer ist er auch und klobiger, aber es lässt sich besser damit arbeiten. Wenn das iPad allerdings nur zum Entertainmentgerät degradiert wird (oder sich selbst degradiert), man munkelt ja, dass es für Spiele ausgelegt sein soll, dann ist es für mich enttäuschend. Abwarten und Teetrinken.
 
iWork macht unter dem iPhone OS eine recht gute Figur, dass sämtliche Apps vom iPhone funktionieren, nun gut, auch eine Geschäftsstrategie, der Appstore boomt ja förmlich.
Probier mal auf dem Ding einen ordentlichen Text zu schreiben... da bekommst du Krämpfe in den Fingern! ;)
Während man es in der Hand hat kann man entweder nur mit einer Hand oder 2 Daumen schreiben. Und wenn es liegt und man Tippt, wippt es ganz schön hin und her.

Schade bloß, dass Apple an der iSight Kamera gespart hat - die wird vielleicht einigen Leuten fehlen - immerhin schafft man es ja auch, ins iPhone eine 3 MP Kamera zu stecken. Technisch dürfte das wohl kein Aufwand sein und sorry - im iChat und Skype Zeitalter ohne Cam? Schade.

Erfahrungsgemäß kommt in ein paar Monaten eine zweite Generation raus.
Warte darauf - da wird es dann sicherlich eine iSight geben.

Allgemein bei Apple - niemals die erste Generation von einem Gerät kaufen. ;)

Es fehlen zudem noch wenigstens ein USB Port und ein mini Displayport wäre wünscheswert gewesen.
Was ich schon so gelesen habe ist, dass es schon USB Adapter usw. gibt.
Aber stimmt - mit wäre natürlich um einiges angenehmer.

ot:
Den Namen hätten sie sich auch besser aussuchen sollen.:ROFLMAO:
YouTube - Mad Tv - IPad
 
Jo, das mit der 2ten weiß ich, bin ja mal gespannt.

Also iPad is ein wenig öde. Bloß weil es wie iPod klingt. Da fand ich den anderen Vorschlag iSlate viel viel besser.
 
Ich find auch -- es ist eher ein iPod Touch v2 der halt nur nicht in die Hosentasche passt und ne vernünftige Internetfähigkeit hat

Steve Jobs direkt bei der Vorstellung des iPad's:
 
@all :):)
Vom Prinzip her alles einen tolle Sache, in zwei oder drei Jahren werden solche teile für Bestimmte
Ziel Gruppen nicht mehr weg zu denken seien. Jeder der bestimmte Erfahrungen mit mehr oder weniger gefüllten Rucksäcken, voller schwerer Platzraubenden Büchern hatte, wird das schon zu schätzen wissen.
Allerdings finde ich für mich persönlich, das erst eine Perfekt funktionierende Sprachsteuerung, sowie einen Text über die Spracherkennung einzugeben zu können, erst den vollen Durchbruch bringen wird.
mfg
Die Alte Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben