Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Wer macht mit, bei der Aktion (( Licht aus, Klimaschutz an ))

Alte Seele

gehört zum Inventar
Wer macht mit, bei der Aktion (( Licht aus, Klimaschutz an ))

Hallo Freunde,

Als Aktiver Umwelt Schützer, habe ich mit Freude gelesen das der World Wide Fund For Nature (( WWF )) mal wieder eine Aktion Startet,
unter dem Motto „Earth Hour (( Licht aus, Klimaschutz an! ))
und die Betreiber der Microsoft Suchmaschine Bing sich an dieser Aktion beteidigen wird.:dafür
Wen sich jetzt jemand denkt, was soll den das Bringen das ist doch nur ein Kleiner Tropfen, auf einen Heißen Stein, dem sei gesagt besser einen kleinen Tropfen als Gar nichts, und viele einzelne kleine Tropfen ergeben ja bekanntlich, irgendwann ein Fluss.

Außerdem finde ich es richtig, das man immer wieder auf das Thema Umwelt Schutz Hinweist,
und versucht, die Menschen zum mitmachen Animiert.:meinung

Meine Persönliche Bitte an euch ist, erzählt es bitte weiter.
Und falls ihr noch in anderen Foren Mitglied seid, nutzt es für die gute Sache und erzählt von der Aktion. Vielen Dank:tuschel
LG
Bing - Earth Hour 2010 ? Bing schaltet das Licht aus! - Der Bing Blog - Bing Community

Und noch eine bitte von mir, schaut euch doch mal den Link an, und teilt den mal mit in wie weit ihr, diese zahlen und Fakten erwartet hättet.
Wie sehr belastet das Internet unser Klima? | tagesschau.de

Es gibt aber auch sehr viel Positives zu beobachten, was man in diesen beiden Links zum Beispiel sieht.(y)
Microsoft Umwelt : Produkte und Technologie - Einen Beitrag zur Umwelt leisten
Microsoft Umwelt : Unternehmerische Verantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Irgendwann merkt auch der letzte Mensch, dass es keine gute Idee ist Flüsse zu vergiften, die Luft zu verpesten oder Tiere auszurotten - spätestens dann, wenn er Wasser nicht mehr trinkbar ist oder kaum vorhanden ist, wenn er nicht mehr atmen kann oder kein Essen mehr hat.
 
Ignoranz und Desinteresse, sind auch nicht gut fürs Klima.

Ignoranz und Desinteresse, sind auch nicht gut fürs Klima.:smokin

Also ich sehe das nicht so Schwarz, es gibt genug Möglichkeiten gegen den Klimawandel an zu kämpfen. :duell

Wen man wirklich will, und den Kopf nicht in den Sand Steckt, sondern selber mit macht, egal wie auch immer.
Es gibt unendliche Möglichkeiten seinen Teil dazu beizutragen.

Man sollte sich auf keinen Fall darauf verlassen, das es andere für ein schon Regeln Werden.

Wenn die nur die Hälfte aller Deutschen Haushalte an der Aktion Earth Hour teilgenommenen hätten, wären über 4.000 Tonnen CO2 eingespart worden, in nur einer Stunde wohl bemerkt :D

Noch mal ein Beispiel:
Und wenn nur die Hälfte der Deutschen ihre gewöhnlichen Glühbirnen gegen Energiesparlampen tauschen würden,
könnte man sage und schreibe in nur einem Jahr, die unglaubliche menge von 2,5 Millionen Tonnen CO2. einsparen. Das sind 600-mal so viel..:)

Ich mache auf jeden Fall weiter, und werde nicht aufhören zu versuchen soviel CO2 einsparen wie nur möglich.

Und immer wieder den einen oder anderen zum mit machen zu bewegen.
Das geht am besten mit leicht verständlichen Information, und gelegentlich mal eine gute Metapher, und natürlich jede menge Geduld, und Neugier.:D

LG
Die Energiespar---Seele..:ROFLMAO:

Energie - Energiesparen
?Earth Hour?: Licht aus!
WWF-Deutschland: Earth Hour 2010 in Deutschland
 
Vorgestern Waldsterben, gestern Schweinegrippe, heute CO2 - alles Märchen, um Angst zu schüren und Geld zu verdienen. Das ist meine Meinung dazu.
Wie weit Klimakatastrophe und Erderwärmung schon fortgeschritten sind, könnt Ihr an Eurer diesjährigen Heizkostenabrechnung ablesen ;).

Nichtsdestotrotz halte ich es für angebracht, die Sinne für den sparsamen Umgang mit Ressourcen zu schärfen. Energie zu sparen, kann auf keinen Fall verkehrt sein.

Das CO2, welches in Form hohler Phrasen und heißer Luft beim Klimagipfel emmitiert wurde, hätte man zum Beispiel prima einsparen können. Von den Luxuskarossen ganz zu schweigen, in denen die Teilnehmer angekarrt wurden.
 
Das CO2, welches in Form hohler Phrasen und heißer Luft beim Klimagipfel emmitiert wurde, hätte man zum Beispiel prima einsparen können. Von den Luxuskarossen ganz zu schweigen, in denen die Teilnehmer angekarrt wurden.
Da gebe ich dir Völlig recht, eine Video Konferenz währe ja auch eine Möglichkeit gewesen, nicht nur der Umwelt zur liebe,
sondern auch dem Steuerzahler wäre da einiges erspart worden.:D
 
Anzeige
Oben