Maddes
gehört zum Inventar
Ich weiß, meine Frage klingt etwas kurios, sie ist aber trotzdem ernst gemeint.
Twitter ist ja seit einiger Zeit in aller Munde. Bislang habe ich die Anwendung als Spielzeug ohne tieferen Sinn für die SMS-Generation betrachtet, das einem Spaß machen kann, aber nicht muss. Allerdings setzen inzwischen auch einige Unternehmen Twitter für die Kommunikation ein.
Beispiele dafür sind der Supportkanal von Microsoft oder auch ein Community-Chat bei Twitter, den Microsoft kürzlich durchgeführt hat. Anlässlich dieses Chats habe ich mir ebenfalls einen Twitter-Account zugelegt, den ich aber irgendwie noch nicht richtig zu nutzen weiß. Er enthält lediglich drei Tweets, die ich aber auch als ziemlich langweilig empfinde. Auf der anderen Seite habe ich bereits den ersten Follower, einen Microsoft-Account.
Wenn ein Unternehmen wie Microsoft sich etliche Twitter-Accounts leistet, kostet das eine Menge Geld. OK, nicht der Account selbst, aber die Angestellten, die dort antworten und lesen, was andere Twitter-Accounts schreiben, wollen alle bezahlt werden. Das Unternehmen scheint sich da wirklich etwas von zu versprechen. Nur wie jemand interessante Inhalte über diese stark limitierten Beiträge veröffentlichen will, erschließt sich mir bislang noch nicht. Daher meine Frage, ob mir jemand den Sinn von Twitter erklären kann.
Twitter ist ja seit einiger Zeit in aller Munde. Bislang habe ich die Anwendung als Spielzeug ohne tieferen Sinn für die SMS-Generation betrachtet, das einem Spaß machen kann, aber nicht muss. Allerdings setzen inzwischen auch einige Unternehmen Twitter für die Kommunikation ein.
Beispiele dafür sind der Supportkanal von Microsoft oder auch ein Community-Chat bei Twitter, den Microsoft kürzlich durchgeführt hat. Anlässlich dieses Chats habe ich mir ebenfalls einen Twitter-Account zugelegt, den ich aber irgendwie noch nicht richtig zu nutzen weiß. Er enthält lediglich drei Tweets, die ich aber auch als ziemlich langweilig empfinde. Auf der anderen Seite habe ich bereits den ersten Follower, einen Microsoft-Account.
Wenn ein Unternehmen wie Microsoft sich etliche Twitter-Accounts leistet, kostet das eine Menge Geld. OK, nicht der Account selbst, aber die Angestellten, die dort antworten und lesen, was andere Twitter-Accounts schreiben, wollen alle bezahlt werden. Das Unternehmen scheint sich da wirklich etwas von zu versprechen. Nur wie jemand interessante Inhalte über diese stark limitierten Beiträge veröffentlichen will, erschließt sich mir bislang noch nicht. Daher meine Frage, ob mir jemand den Sinn von Twitter erklären kann.