Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion bis zu 38 °C im Schatten

Robert B.

Ich knipse so rum
je nachdem wo ihr gerade sitzt ist es mehr oder weniger Heiß :sommer6:


Ja wir haben Sommer, die schönste Jahreszeit!? :sommer03:


Ich frage mich wann hatten wir so einen Sommer?
2003 hatten wir auch eine Hitzewelle, die aber schon früher im Jahr war.
2006 soll es auch ziemlich warm gewesen sein! Ich weiß nur das ich den ganzen August Urlaub hatte und es herrschte kühles Regenwetter.

Was mich aber sehr interessieren würde, was macht Ihr bei dieser Hitze?

Das Wochenende ist ja ein Thema, aber die Arbeitswoche ist dann schon hart!

Also im Grunde bin ich ja ein Sonnenkind, ich liebe Sonne da ist man doch gleicht viel besser drauf. Aber diese Hitze kann ich nicht mehr ertragen!
Mein Kreislauf will da nicht so mitmachen, daher bin ich z.Z. auch Krank geschrieben. Mit anderen Worten ich kann mich nicht über das Wetter freuen.

Selbst mein Hund ist völlig am Ende, früh Morgens und spät Abends gehe ich mit ihm raus, er trotte so vor sich hin, verrichtet sein Geschäft und will dann wieder nach Hause. Frisst wenig und sucht sich den Kühlsten Platz in der Wohnung (den es mittlerweile nicht mehr gibt)
Ich Selber ziehe mich zurück abgeschottet von der Sonne, kühle Getränke und wenig Bewegung.
Wenn die Sonne dann unter geht, begebe ich mich nach draußen, meistens besser auszuhalten als in der Wohnung!

Aber ich will Euch ja nicht den Sommer schlecht machen machen, nutzt Ihn in vollen Zügen! (167 Tagen ist Weihnachten :funny)

Vielleicht habt Ihr ja Lust zu schreiben, wie ihr die Zeit verbringt.

noch ein paar Links zum Sommer 2010

Wie wird der Sommer 2010?: Prognosen laut 100-jährigem Kalender sind sehr facettenreich
Wie wird der Sommer 2010? - Ratgeber - Bild.de
Langfristige Wettervorhersage - Langzeitprognosen und Wetterdaten
 
Anzeige
Der Supersommer 2003 hat auch erst im August richtig aufgedreht, da hatten wir Temperaturen von über 40 Grad.
Ich erinnere mich noch - wir kamen aus der Türkei und wollten schnell wieder zurück, weil es dort nicht so heiß war :ROFLMAO:.

Ich bin ebenfalls ein großer Freund der Sonne und mag Temperaturen jenseits der 30 Grad - es gibt aber nur zwei Strategien, wie ich damit umgehe:
Entweder ich verkrieche mich zu Hause, mache schon gegen 10 Uhr alle Fenster zu und lass die Rollos runter, oder ich gehe baden.
Heute habe ich mich für die erste Variante entschieden, weil ich heute abend noch weg will.
 
Abgeschottet - ich hatte bis 8 Uhr die Fenster offfen, seitdem alles dicht und Außenjalousien runtergelassen. Möglichst wenig Bewegung und reichlich Flüssigkeitszufuhr. Raus gehe ich erst wieder am Abend so ab 19 Uhr, da muß ich im Garten gießen. Ein Fest für die Gelsen, aber es wird durch gießen ein wenig frischer und angenehmer.
 
@ RR: Dito! Momentan bin ich morgens automatisch um 1/2 6 wach (ohne Wecker) lüfte dann erstmal und Nachmittags wird ganz mediterran 2-3 Stunden Siesta gehalten.
Übrigens: 2006 lag ich 6 Monate im Krankenhaus. Da war es um Ostern rum schon etwa 30° heiß...und ich lag bewegungsunfähig auf Station.
Als ich am 1. Juli entlassen wurde, kam ich nach Hause und wurde von einem Mordsgewitter begrüßt. Ab denn war der Sommer vorbei. Bis Oktober gleichmäßig kühl und hässlich.
 
2006 hat das einen Monat gedauert. Ich hoffe, daß ich das nicht noch mal erleben darf, inkl. pennen bei über 30 Grad, dank dicker Betondecke welche die Tageshitze zeitverzögert nach unten abstrahlt und keiner Möglichkeit, Durchzug zu schaffen.
Kam damals trotz angemessener Flüssigkeitszufuhr(also mehrere Liter) meist mit 2x Pinkeln pro Tag aus, vllt. hätte sogar 1x gereicht, aber vorm Bettigehn mache ich das grundsätzlich.
 
Hatte gestern Abend einen Spitzenwert von 28,8° C in der Wohnung, trotz rechtzeitigem Fensterschließens und Verdunkelung mit Aussenrollos.
Ebenfalls Beton-Bau und alle Fenster der Wohnung gehen zur West-Seite raus.
Sobald die Sonne weg ist, werden sämtliche Fenster aufgerissen.
Heute Früh waren dann immer noch, aber immerhin ertragbare, knapp 26°.

Sämtliche Tätigkeiten in der Wohnung werden auf den Vormittag (am Wochende) und durch früheres Aufstehen (Wochentags vor der Arbeit) erledigt.
Viel trinken, abends dann eine kühle (nicht kalte) Dusche und leichtbekleidet durch die Wohnung schleichen.

Am liebsten bin ich an solch heissen Tagen im klimatisierten Auto unterwegs. Das bringt wieder etwas Erfrischung.

Bin echt am Überlegen, ob ich mir ein Klima-Gerät für die Wohnung anschaffe.
Ich weiss, dass es sich für die paar Tage im Jahr eigentlich nicht lohnt, und aus Umweltschonender und Energieeinsparender Sicht unlogisch ist.
Aber man ist ja schließlich nicht mehr der jüngste und auch ich habe bei solchen Temperaturen manchmal etwas Probleme mit meinem Kreislauf.

Tja, und heute soll es ja noch wärmer werden.
Also dann viel Spaß beim Schwitzen, Leidensgenossen! :)
 
Gestern nachmittag hatten wir bei uns auf der Terasse gemessene 39° (im Schatten, wohlgemerkt :cry:). Das Haus ist mittlerweile so aufgeheizt wie man es sich im Winter nur wünschen kann. Da hilft bei mir dann eigentlich nur eins:
Die gute alte Fußbadewanne mit kaltem Wasser gefüllt, alle 5 Minuten die Quanten rein, und hin & wieder ein Alsterwasser mit wenig Bier und vieeel Eis hinter den Knorpel gießen. Dann lässt es sich halbwegs aushalten. Und trotzdem finde ich den Sommer wirklich schön, auch wenn man unter diesen Umständen eigentlich nix draußen machen kann.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr alle die Hitzerekorde gut übersteht.

:)2
 
Hallo JoKeR, :)

Deinen sicher gut gemeinten Rat sollte man besser nicht befolgen.
Siehe die Nachricht in der Presse.

Zitat JoKeR
Aber ich will Euch ja nicht den Sommer schlecht machen machen, nutzt Ihn in vollen Zügen!

Diese Nachricht steht im HamburgerAbendblatt:

Hitzewelle
Schüler kollabieren im ICE wegen defekter Klima-Anlage

Die Klasse aus Nordrhein-Westfalen war auf dem Rückweg von Berlin. Neun Jugendliche mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern die versprochenen 38 Grad auf dem Balkon, heute wird es wohl nicht viel kühler werden.
Ich glaube, ich gehe heute nachmittag ins Sportstudio - schwitzen für Fortgeschrittene :p
 
Also ich habe kein Problem mit der Hitze - ich sehe zwar gar nicht danach aus - aber ich glaube ich könnte auch auf einer karibischen Insel dauerhaft leben, also dauerhaft unter solcher Hitze. :D

Und was ich so mache? Alles was ich auch mache im Winter, nur das ich mir jetzt nicht den Arsch ab frieren muss xD

Das einzige was bei mir teils ungewöhnlich ist, das es so warm ist, das die 40 Grad unter der Decke, ja ich schlafe immer unter der Decke, mich für meine Verhältnisse früh aufwachen lassen und das ohne Weckhilfe und als Langschläfer.

Finde ich aber gar nicht schlecht, so bin ich auch mal wach und erlebe Sachen, die ich sonst verschlafe ohne mich dafür hoch gequält haben zu müssen.

Abends bzw. Nachmittags mal einen Spaziergang, auch viel geiler als zur kalten Jahreszeit, ohne beschwerende Jacke und sonstigen nervigen Kälteschutz. :D

Das einzige worüber ich mir Sorgen mache, ist das der Rechner schmilzt oder die Hitze nicht aushält, um mich brauch ich mir da gott sei dank gar keine Gedanken machen. xD Eher um die Hardware...

LG

MondPrinzessin
 
Wer im Westen/Rheinland wohnt, kann schon mal langsam wieder alles nach Drinnen holen, was nicht niet- und nagelfest ist, es sind wieder Unwetter im Anmarsch.
 
Anzeige
Oben