Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt Köln am 18.12.2010

Anzeige
Ah, yellow hat schon vorgearbeitet, ich hätte zuerst schauen sollen :).
Hier nochmal alle Bilder von gestern:
Dr. Windows - Martins Alben: Weihnachtsmarkt Köln 2010
Ich war zum Glück vorher schon angeschlagen, darum kann ich heute glaubhaft erklären, meine Kopfschmerzen kämen alleine von der aufziehenden Erkältung.
Und die leichte Übelkeit heute morgen stammte sicher vom letzten Reibekuchen :D.
 
...sagt der, der vor der 1,50 großen Fahrkarten-Kontrolleurin den Schwanz einzieht, da lachen ja die Hühner.
Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Es sei denn, es fragt jemand danach... :angel
 
ot:
Ja. , ich hätte sie noch gerne als Gutenachtgeschichte gehört ;)
Wenn dass nicht mehr möglich ist, eben als Gutemorgengeschichte.
 
ot:
Ja Martin erzähle uns davon^^. Und dann werde ich das eine oder andere mal dazu klarstellen:D:ROFLMAO:


Und der rest von euch:zaunpfahl:ätsch :D
 
Tut mir leid Jean, ich wäre ja gerne diskret gewesen, aber diesem immensen öffentlichen Druck, der quasi aus dem Nichts entstanden ist, kann ich nicht widerstehen... :D.

Wir hatten für den ICE nach Köln eine Platzreservierung im Wagen Nummer 22 (Wir: Meine Frau, meine Eltern und ich, Jean hat später gebucht).
Am Bahnsteig angekommen, lesen wir auf der Hinweistafel neben der 20minütigen Verspätung: "Zugteil mit den Wagen 21-28 fehlt" - also nix mit Reservierung, dazu nur der halbe Zug.
Ich sage: "Wenn das nur der halbe Zug ist, dann wird der ziemlich überfüllt sein - ich stelle mich nicht bis Köln in der zweiten Klasse in den Gang, wir setzen uns rotzfrech in die erste, und dann sollen die sich mal trauen, was zu sagen."
Gesagt, getan. Kaum sitzen wir jedoch da drin und der Zug rollt an, stellen wir fest, dass die Information am Bahnsteig falsch war. Zwar fehlt wirklich eine Hälfte des Zuges, aber es fehlen nicht die Wagen 21 bis 28, sondern der andere Teil - unsere Reservierung wäre also vorhanden gewesen, aber nun saßen wir "dummerweise" genau am entgegengesetzten Ende des Zuges, und ich hatte wenig Lust, mich durch das Gedränge zu kämpfen. Ergo blieben wir sitzen.

Zwischendurch musste ich mal kurz zur Toilette, und als ich wiederkam, sah ich gerade die Zugbegleiterin in unseren Wagen kommen, um die Tickets zu kontrollieren. Ich legte mir mein Sprüchlein zurecht, um unsere fünf erstklassigen Plätze zu verteidigen, da sah ich Jean schon aus dem Wagen der zweiten Klasse winken - der Feigling war getürmt :ROFLMAO:.
Völlig zu Unrecht, denn die Zugbegleiterin hatte zwar wenig Verständnis für meine Argumente, aber sie muss gespürt haben, dass eine Diskussion jetzt keine so gute Idee ist. Und so blieben wir bis Köln auf unseren Plätzen und ließen uns gleich mal noch einen Kaffee servieren. Ich hab Jean sogar einen in die zweite Klasse gebracht :).
 
Dem habe ich nichts entgegen zu setzen:D
Der Kaffee war auch klasse:). Und meine spätere Sitznachbarin war auch eine ganz nette junge Dame^^. Kurz um ich habe alles korrekt gemacht..:ROFLMAO:(y)
 
ot:
Vor allen Dingen, mit Jean zusammen, hättet ihr ja noch viel "grössere Argumente" in´s Spiel bringen können, falls die 1mtr.50 kleine Bahnfee angefangen hätte zu diskutieren.
Ich meine natürlich Jean´s angeborenen Charme. :eek:


Den hat ja dann auch seine neue Bahnbekanntschaft zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben