Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt Köln am 18.12.2010

Martin

Webmaster
Teammitglied
Es ist in den letzten Jahren schon eine Tradition geworden, dass sich einige DrWindows-Mitglieder zusammen mit Mitgliedern vom Supernature-Forum auf dem Kölner Weihnachtsmarkt getroffen haben, um gemeinsam den einen oder anderen Glühwein zu schlürfen und zu plaudern.

Das wollen wir auch in diesem Jahr wieder tun, und zwar am

Samstag, den 18. Dezember 2010 ab ca. 15/16 Uhr​

Den genauen Treffpunkt werden wir noch festlegen - zunächst lautet die einfache, spannende Frage:

Wer ist dabei?


Damit die Liste nicht völlig leer startet, trage ich mich gleich mal selbst ein:

Martin & Silke
michel1
yellow mit Frau
\-latte-/
wvpidoll
JeanLegi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hi Martin,

...schöne Sache das Ganze (y), so werde ich auch dieses Jahr wieder nach Colonia kommen und dabei sein!
Freue mich auch ein paar ForenAngehörige von Supernature wieder zu sehen:)

ot:
...ob "\-latte-/" auch kommt ;)


Gruß Michel
 
Da darf der Yellow nicht fehlen:D
6happy.gif
3brille.gif
6happy.gif

komme natürlich auch dort hin :)2

@der.uwe:)
Traditionen sollte man nicht brechen;):D
verbinde doch das angenehme mit dem Nützlichen;):)2
 
Bin gleich da... oh, hab ja noch ein paar Tage Zeit, komme dann auch am 18. :funny

ot:
ich kann den Stefan ja nicht alleine den ganzen Glühwein trinken lassen:ROFLMAO:
 
Da werde ich wohl nicht dabeisein können, weil ich am 15. 12. eine Augenoperation habe und nicht glaube, dass ich mich samstags drauf in den kalten Winterwind stellen werde.
Wünsch euch jetzt schon gutes Vorglühen:trinken2
 
Bei mir bitte mit Fragezeichen erst ein mal. Bei mir steht ein Wagenkauf an..

Würde in den kommenden Wochen noch mal per PM an Martin zusagen oder ganz absagen.
 
Ich weiß noch nicht ob ich an dem Tag arbeiten muss, und wenn ja welche Schicht ich habe.
Aber wenn ich an dem Tag frei habe komme ich auf jedenfall. :)
Wohne ja in der nähe :)
 
@JeanLegi,
habe dich mal eingetragen:)
das freut mich sehr, das du nun auch kommst(y)

@\-latte-/,
da wäre ich auch dafür(y)
gleicher Ort, gleiche Stelle;):D
das war der Haupteingang am Dom:)

P.S.: würde als Uhrzeit 15:00 Uhr vorschlagen, das hatte letztes Jahr super gepasst:D:)2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Supernature-Forum etwas bezüglich des Treff- und Sammelpunktes gepostet, es aber leider vergessen, das hier auch zu tun

Wir werden zusammengerechnet etwa 20 Leute sein. Das ist eine supertolle Sache - wer aber schon mal dabei war, der weiß, dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, in dieser Personenzahl gemeinsam über den Markt zu schlendern und dann hier und da mal spontan einen Glühwein zu trinken - dafür ist es einfach zu voll.

Der Platz, den wir letztes Jahr Zug um Zug erobert und besetzt haben, schien mir recht ideal - von da aus konnte man in alle Richtungen mal was zu Essen oder zu trinken holen und dann wieder zurück kommen. Ich würde vorschlagen, das halten wir auch in diesem Jahr wieder so.
Ich finde da problemlos wieder hin - schwierig wird es evt. nur für die, die nicht dabei waren.
Wir standen im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am "Alter Markt" ziemlich in der Nähe des Brunnens, siehe hier:
Bing Maps

15 Uhr vor dem Dom ist auch prima - wir kommen allerdings schon gegen 13 Uhr mit dem Zug an und werden dann ein wenig durch die Innenstadt bummeln.
Sollten wir um 15 Uhr nicht am Dom sein, weil wir gegen die starke Fussgänger-Strömung nicht schnell genug vorangekommen sind, dann sehen wir uns spätestens an besagtem Treffpunkt.
 
Anzeige
Oben