Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Habt Ihr auch Internetaussetzer?

diogenes

Kohlkopp
Hi, seit einigen Tagen habe ich unerklärliche Aussetzer - Verbindung ist einfach mal so weg - mal für Minuten - mal länger ( t-online Call and Surf Comfort Plus, Fritzbox 7390, per LAn-Kabel)
Fehlermeldung irgendwas mit DNS-Server und Namensauflösung - liegt das an Telekom?
Ist ärgerlich, weil ich drei NBs ganz neu installiere und einrichte........
 
Anzeige
Da ist nix gemeldet.....es ist aber nicht die übliche nächtliche Zwangstrennung - ist auch tagsüber.....und unregelmässig
:cry:

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nördlich von Hamburg sitze.
 
Könnte es auch sein, dass meine FritzboxFon 7390 es nicht mag, dass ich mehrere LAN-Anschlüsse benutze ( nur momentan beim Einrichten der Notebooks) mit über 5m langen Kabeln? Ich hab nachts mal probeweise jeweils nur eins dringelassen - und sofort war die Verbindung da - kann aber ja auch Zufall gewesen sein?
 
Ich habe überhaupt keine Internetaussetzer.:D :weg

Wenn die Leitung eh schon nicht so der Hit ist, dann wird es durch die Fritz!Box noch schlimmer. Die brauchten immer schon eine vernünftige Verbindung!
 
Damit wir uns nicht missverstehen: Fritzbox kann ich wegen der Anschlusskabel nur in Nähe der Telefonbuchse/Splitter hinstellen - von dem Splitter ging zuvor ein 10m Kabel zu Fritzbox 2170, die direkt hinter dem NB am Arbeitsplatz stand - davor noch ein Tisch mit ZweitNB, das mit kurzem Kabel ebenso wie das HauptNB an der Fritzbox angeschlossen war. Telefonanlage ISDN alt war neben der Telefonbuchse ( auf der anderen Zimmerseite).
Alte Telefonanlage weg, dafür FritzboxFon jetzt da - und das Teil steht dicht bei Telefonbuchse und Splitter. Das 10m Kabel hab ich dann so liegen lassen und an die Fritzbox angeschlossen ( die Verbindung zum Splitter geht über Fritz). Soweit lief es ja auch.
Zeitlich kann ich es nicht sicher eingrenzen - aber mir scheint es so zu sein, dass ich die Abbrüche immer dann bekomme, wenn ich nun mehr als dieses eine lange Kabel an die LAN-Ausgänge der Fritzbox anschliesse und benutze . und zwar hab ich nur lange Kabel dafür hier.
Heisst: ich betreibe zB 2 oder 3 LAN-Verbindungen per Kabel, die gleichzeitig an den LAN-Buchsen der Fritzbox angeschlossen sind.
Alles unklar? :D:)
 
Ich rede von der Amtsleitung, also die Leitung die von draußen kommt und durchs Haus bis in deine Wohnung geht! Wenn das Signal eh schon nicht so gut ist, dann wird es durch die Box noch etwas schlechter.
Mit den LAN Anschlüssen hat das nix zu tun.
 
Ja - jedenfalls die neueste offizielle Final.

Früher hab ich immer gedacht, dass sowas an mir liegt - und es stellte sich tatsächlich meist heraus, dass es doch an der Telekom lag :ROFLMAO:

Ich werde da morgen mal nachfragen - aber nur bei den Technikern - die von der allgemeinen Hotline haben mir bislang fast nur Unsinn erzählt ( zB mein alter Draytek Vigor 2900 sein ein Modem - kein Router ROFL)
 
Sag dann mal Bescheid was dabei rumgekommen ist. Frag auf jedenfall wie es mit dem db-Wert der Leitung aussieht und ob das so i.O ist.
 
@ n8cht4ule,

welch ein Zufall. Ich hatte heute gegen 16.00 Uhr auch für ca 1 Stunde so einen merkwürdigen Ausfall. Genau wie Du ihn beschrieben hast. Bin ebenfalls bei der Telekom.

Jetzt läuft allerdings alles wieder wie geschmiert, nachdem ich den Router mal ausgeschaltet und nach 1 Minute wieder eingeschaltet habe.

Allerdings ist bei mir im Ort zur Zeit reichlich Traffic. Und unter den gleichen Bedingungen hatte ich den Aussetzer schon mal.

Bin aber auch mal gespannt auf Deine Recherchen bei der Telekom.

n8cht4ule schrieb:
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nördlich von Hamburg sitze

Ich sitze östlich von Hamburg
 
Wahrscheinlich bin ich gleich wieder offline - Störungen von Telekom bestätigt - Techniker kommt morgen.
Telefon auch zeitweise gestört.
Ein Freund meint, es könnte am naheliegenden Jahrmarktsrummel liegen...
Bin sowas von gefrustet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Online max 1-2 Minuten!

Wer kennt sowas: 1neues NB fast fertig eingerichtet - 1 älteres steht an zum dringenden Updaten - und 2 neue zum Neuinstallieren/Einrichten - und online ist nicht...........
Ich heul gleich!
Brauche Trost.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem vorerst gelöst! :)

Es lag an einer defekten Telefondose an der Wand - da war irgendqas durchgeschmort..........

Der Techniker sagte nur, das da ein Kupferkabel etwas mit Belag erscheint - evtl durch Feuchtigkeit - und dass es nach einiger Zeit ersetzt werden müsste.

Aber jetzt funktioniert alles wieder!

:):):)
 
Internetaussetzer?
Kenne ich nicht :ROFLMAO:
Habe mit Osnanet einen guten Anbieter und mit meinem Netgear-Router ein perfektes Gerät :)
Vielleicht zwei mal im Jahr Wartungsarbeiten für ein paar Minuten.
Ansonsten 16.000 Zugang total problemlos und ohne Aussetzer.
Gruß
 
Anzeige
Oben