Dose
gehört zum Inventar
Hallo Forum,
auf diversen Seiten kann man Erfahrungsberichte und Meinungen/Bewertungen über Online-Versandhäuser nachlesen. Angefangen bei den bekannten Riesen, die jeder kennt, bis hin zur kleinen Firma.
Leider sind diese Testberichte manchmal nicht objektiv und teilweise fehlerhaft.
Man möchte etwas bestellen und ist sich nach dem Lesen dieser Testberichte noch unsicherer als vorher.
Da die "Patienten" der Dr.Windows - Klinik jedoch einen guten Durchblick haben, sachlich bleiben und gern weiterhelfen, kommt hier der Aufruf, eigene gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Online - Versandhäusern und gegebenenfalls den bestellten Produkten zu schildern.
Ein kurzer Erfahrungsbericht, der folgende Punkte enthält, wäre hilfreich:
1: Preis/Leistungsverhältnis - zufriedenstellend?
2: Versandkosten und Versanddauer akzeptabel ? , ev. welcher Lieferdienst
3: Zahlungsart: Wird auch Abbuchung akzeptiert oder zB. nur Vorkasse ?
4: Erreichbarkeit der Hotline, Service und Freundlichkeit
5: Verhalten im Reklamationsfall, Kulanz
Das Ganze soll auf dem Prinzip der gegenseitigen Hilfe beruhen und bitte immer sachlich bleiben.
Nun bin ich auf Eure Beiträge gespannt und hoffe auf viele Antworten, Tipps und Diskussionsstoff
Ich fange mal an:
1: Ich habe am Montag online bei dieser Firma Werkzeug bestellt: https://www.psa-profi-center.de/?page=content.php&contid=1&cont=main.php
Die Bestellung war ohne Registrierung möglich, ich habe kurzfristig die Lieferadresse (telefonisch) auf meine Nachbarn umändern können, da ich tagsüber nie zuhause bin. Schon am Dienstag war mein Paket da. Gezahlt habe ich über Nachnahme, die auch günstig war. Die Firma liefert über DPD - die dreimal mit dem Paket kommen, was einem leider nichts nutzt, wenn man nicht da ist. DPD gibt (in meiner Region) die Pakete in einem Shop ganz weit draussen ab. Insgesamt gebe ich der Firma für Service und Preis die Bestnote.
2: Auch hier habe ich bestellt, allerdings gegen Vorkasse: https://www.fixxbuy.de/default.aspx?TY=7&ST=0&CT=20
Sofort nach dem Geldeingang bekam ich die Bestätigungsmail, dass mein Paket auf den Weg gebracht wird, eine Mail mit dem Code um meine Sendung bei DHL verfolgen zu können. Ich musste mich als Neukunde komplett registrieren und bekam Hinweise, dass bei Bestellung auf Rechnung/Abbuchung meine Bonität geprüft würde. Das fand ich nicht so toll, daher nur die Note 2.
auf diversen Seiten kann man Erfahrungsberichte und Meinungen/Bewertungen über Online-Versandhäuser nachlesen. Angefangen bei den bekannten Riesen, die jeder kennt, bis hin zur kleinen Firma.
Leider sind diese Testberichte manchmal nicht objektiv und teilweise fehlerhaft.
Man möchte etwas bestellen und ist sich nach dem Lesen dieser Testberichte noch unsicherer als vorher.
Da die "Patienten" der Dr.Windows - Klinik jedoch einen guten Durchblick haben, sachlich bleiben und gern weiterhelfen, kommt hier der Aufruf, eigene gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Online - Versandhäusern und gegebenenfalls den bestellten Produkten zu schildern.
Ein kurzer Erfahrungsbericht, der folgende Punkte enthält, wäre hilfreich:
1: Preis/Leistungsverhältnis - zufriedenstellend?
2: Versandkosten und Versanddauer akzeptabel ? , ev. welcher Lieferdienst
3: Zahlungsart: Wird auch Abbuchung akzeptiert oder zB. nur Vorkasse ?
4: Erreichbarkeit der Hotline, Service und Freundlichkeit
5: Verhalten im Reklamationsfall, Kulanz
Das Ganze soll auf dem Prinzip der gegenseitigen Hilfe beruhen und bitte immer sachlich bleiben.
Nun bin ich auf Eure Beiträge gespannt und hoffe auf viele Antworten, Tipps und Diskussionsstoff
Ich fange mal an:
1: Ich habe am Montag online bei dieser Firma Werkzeug bestellt: https://www.psa-profi-center.de/?page=content.php&contid=1&cont=main.php
Die Bestellung war ohne Registrierung möglich, ich habe kurzfristig die Lieferadresse (telefonisch) auf meine Nachbarn umändern können, da ich tagsüber nie zuhause bin. Schon am Dienstag war mein Paket da. Gezahlt habe ich über Nachnahme, die auch günstig war. Die Firma liefert über DPD - die dreimal mit dem Paket kommen, was einem leider nichts nutzt, wenn man nicht da ist. DPD gibt (in meiner Region) die Pakete in einem Shop ganz weit draussen ab. Insgesamt gebe ich der Firma für Service und Preis die Bestnote.
2: Auch hier habe ich bestellt, allerdings gegen Vorkasse: https://www.fixxbuy.de/default.aspx?TY=7&ST=0&CT=20
Sofort nach dem Geldeingang bekam ich die Bestätigungsmail, dass mein Paket auf den Weg gebracht wird, eine Mail mit dem Code um meine Sendung bei DHL verfolgen zu können. Ich musste mich als Neukunde komplett registrieren und bekam Hinweise, dass bei Bestellung auf Rechnung/Abbuchung meine Bonität geprüft würde. Das fand ich nicht so toll, daher nur die Note 2.
Zuletzt bearbeitet: