Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechtsfrage: Thema Datenklau

Kitanu

yohohohoho
Hallo,

ich habe ein kleines Rechtliches Problem.
Aber erstmal zur Vorgeschichte.

Ich war mit meinem Freund Supporter und Admin auf einem Öffentlichen TS3 Server.
Jetzt wurde ich nachdem ich Kritik geäusert habe, aus dem Team geschmissen und vom Server gebannt :D
Kurze Zeit später wurde dann auch mein Freund gebannt weil er sich Beschwert hatte das er ja noch mit mir reden wolle.

Jetzt hab ich bevor ich dann auch aus dem Forum gebannt wurde, die Daten für unseren News Server Geschnappt und 2 News auf der Homepage gelöscht mit verlinkungen 2er Videos die mir gehörten.

2 Tage danach wurden auf der Homepage News eines Fremden TS3 Server gepostet die damit warben das der TS3 Server bald schließen würde und man doch dann auch den Neuen kommen könnte.

Jetzt wurde ich und mein Kollege logicherweise heute nachmittag auf den Server eingeladen und man hatte uns gedroht die Staatsanwaltschaft einzuleiten weil wir die Daten wietergebenen haben und damit natürlich durch die News User vom Server gegangen sind.

Die Sache ist jetzt die das es ausser uns beide noch 5 Andere gab die diese Daten vom News Server hatten, die hätten die Daten ja auch weitergeben können.

Naja mein Problem ist das ich mich jetzt auf den Newsserver eingeloggt habe und 2 News gelöscht habe, damit fällt natürlich alles auf mich zurück.

Was können die jetzt wirklich machen ?

Es könnte ja sein das die von dem Fremden TS Server jetzt wieder News posten und ich dann wirklich die Anzeige bekomme.

MfG
 
Anzeige
die Frage ist doch, was willst du erreichen?
was ist dein Ziel?

egal was hier geschrieben wird, es wird dich nicht vor einer möglichen Anzeige retten
(die übrigens jeder mit jedem in unsrem Rechtsstaat machen kann)
Die Frage ist nur, weswegen man dich anzeigen wird

schnapp dir die AGB der Hompage, wo auch die rechtlichen Grundlagen geregelt sein müssen
(Hier mal unsre als Beispiel Dr. Windows - AGB)
noch besser, mach nen aktuellen Screenshot mit aktuellem Datum
dann kannst du dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, der das für dich regeln soll.
Mein Rat aber - ruhig bleiben und abwarten, wahrscheinlich wird nichts kommen
 
Der Admin muss sich die Frage gefallen lassen, warum er denn nach dem Rausschmiss zweier Leute die Zugangsdaten nicht geändert hat.
Juristisch betrachtet kommt jeder in Frage, der die Zugangsdaten hatte - aber es könnte ja auch jemand das Passwort erraten haben.
Dass Du es gewesen bist, ist eine bloße Vermutung. Dem Admin mag das für eine Anzeige ausreichen, aber das Maximale, was meiner Ansicht nach passieren kann: Man wird Dich befragen, Du wirst sagen "ich war das nicht", und dann ist die Geschichte erledigt.
 
Nabend,


also ich danke euch beiden aufjeden fall schon mal für eure Posts, die haben mir sehr weitergeholfen.

Ich habe aber trotzdem zur Sicherheit nochmal einen Rechtsanwalt eingeschaltet (wofür zahl ich sonst Rechtsschutz) und hab ihm die Beweise und die Sachlage auf den Tisch geschmissen und heute die Antwort erhalten das der Serverbetreiber voll gegen die Wand damit laufen würde.

Somit hast sich das Thema für mich erledigt.
 
Anzeige
Oben