Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Was ganz anderes ich brauche Boxenkabel

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Einen Schönen guten Morgen !

Heute mal eine Frage die gar nix mit Windows am hut hat ! Da ich jetzt bald fertig bin mit meinem Heimkino wollte ich euch mal fragen (falls jemand ahnung hat) welche Boxenkabeln ihr mir emfpehlen könntet ?

Ich habe die Canton SL590 DC
http://i35.servimg.com/u/f35/15/75/07/49/meine-10.jpg

Als Verstärker nutze ich den neuen Pioneer SC-LX 73
SC-LX73 7.1 AV-Receiver der LX-Serie mit Direct Energy HD-Verstärker, AIR Studio Sound Tuning und THX-Zertifizierung (gebürstetes Metall-Design*

Ich habe natürlich in vielen anderen Hifi und Heimkino Foren die selbe frage gestellt. Natürlich kam ich bei so vielen verschiedenen empfehlungen auf keinen grünen punkt mehr.

Empfohlen wurden mir von versch. Hifi Händlern

AIV Silverado 2x4,2qmm² - Meterpreis bei CSMusiksysteme

in-akustik | Kabel & Zubehr | Exzellenz Lautsprecherkabel

Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel

Oehlbach Lautsprecherkabel Twin Mix Two 2x6mm² Meterware

Oehlbach Silver Stream 4,0 mm² | Lautsprecherkabel

Also sind schon einige bei mir in der ängeren auswahl ! Vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung mit einem der Kabeln hier gemacht ! Mir währe halt wichtig das die Kabel ein Querschnitt von 4 haben, und das sie silber anteil dabei haben um die höhen und die mitten hervor heben. Wenn ihr aber auch andere Kabeln empfehlen könnt und ein Warum hinzufügt währe ich euch sehr dankbar !


Mfg Richi
 
Anzeige
AW: Was ganz anderes ich brauche Boxenkabeln !

Sind die so gut ? hast du mit diesen Kabeln schon erfahrung ?

Ich glaube ich werde mich für Ölbach Kabeln entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber aus meiner Sicht sind sie für deine Verstärker/Boxen-Zusammenstellung die ausgewogene Mischung
allerdings muss ich eingestehen, dass ich Pioneer generell nicht viel abgewinnen kann, da ich eher im Bereich HIFI anzusiedeln bin
und da ist bei mir eher Yamaha, Technics oder Denon massgebend

nicht desto Trotz sehen die Leitungswerte recht ordentlich aus, ob die Boxen (bin selber großer CANTON-Fan) das wieder geben können und ob du zufrieden bist, kannst nur du und dein Ohr entscheiden
aber ich würde bei der zusammenstellung erst gar nicht bei billigware guggen, und High-End kann keines deiner Komponeneten verarbeiten
 
@Don_Smeagle

Der Verstärker is auch eigentlich nicht nur für den 2.0 bereich sondern für den 5.1 und 7.1 bereich also heimkino gedacht ! Das Denon und Technics da eigene Geräte haben is mir klar ! Sind auch super hatte selbst ein Denon, kann mann aber mit ein Heimkino Receiver eigentlich nicht wirklich vergleichen.
 
Bei meinen Canton Quinto von 1983 (still going strong) lagen Kabel mit 0,75 Quadratmillimeter bei. Für Längen bis 10m wurden 1 mm2 -Strippen empfohlen, 1,5 mm2 sollten reichen bis 25m. Viel Dickere passen auch nicht in die Klemmschieber, wie sie damals an den Boxen üblich waren. Am Verstärker waren DIN-LS-Anschlüsse, die mit denen von heutigen Autoradios vergleichbar sind.
Die Amps setzten damals die gleiche Power frei wie heute, die Strippen wurden nicht heiß, Leitungsverluste waren wohl meßtechnisch nachweisbar, aber kaum hörbar.
Nimm irgendein Kupferkabel im Deinem Wunschquerschnitt 4 und gut is. Ich lebe noch mit Querschnitt 1, daheim und im Auto, und ich bin von der lauten Fraktion, des muß drücken manchmal.
 
Anzeige
Oben