Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Viren-Warnung

D

DaTaRebell

Gast
Mir ist soeben eine Meldung (ungeprüft) aus 2. Hand zugesendet worden.
Wortlaut original zitiert:

BKA
Betreff: Virenwarnung
vom BKA
der unten folgende Text versteht sich von selbst!

Bitte lesen - DRINGEND
Es wurde heute auch schon in Ö3 -
durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!
In Den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen
mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer sie Dir
geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt- Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte und sei es von einem Freund, öffne sie nicht und
schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das
zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Noch gibt es
keine Möglichkeit, diese Virenart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die
Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen
abgespeichert sind.

Bundesministerium f. Inneres
Bundeskriminalamt
Büro II/BK6.1.2
Personsfeststellung


Danke, Luzifer. Deine Vermutung trifft wahrscheinlich zu. Als Festplatte-Spezi fütchte ich mich aber immer, wenn Crashs in diesem Bereich der Platte verursacht werden....
Und leider kann auch ich nicht die originalen BKA-Daten einsehen.
Hoffen wir auf einen Witz... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn das man nicht nen Fake ist.
Ich glaube nicht das eine Behörde wie das BKA deswegen E-Mails verschickt.

Vor allem würden die wohl niemanden mit "Du" anschreiben.
 
Ist schon mal vor längerer Zeit eine Warnung rausgegangen: Das dass BKA
nie über e-Mail solche Warnungen verschickt. Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl zu schnell zu erschrocken...
Aber lieber 1x zu früh als 1x zu spaät aufgepasst. Habe inzwischen auch die einschlägigen Quellen durchsucht, aber zu finden war nix. Ich entschuldige mich für jede evtl. von mir verursachte Aufregung.

Bitte löschen... sorry
 
Müssen wir nicht löschen - jemand anders, der eventuell genau so sehr erschrickt, findet hier den Hinweis, dass es eine Fehlalarm ist - somit hat das doch eindeutig einen Zweck.

Weil es gerade so schön hierhin passt, eine weitere Falschmeldung, die allerdings leichter zu durchschauen ist ;).

Ein neuer, ganz, ganz gefährlicher Virus ist im Umlauf!

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel BAD-TIMES erhalten, löschen Sie sie sofort ohne sie zu lesen!
Es handelt sich dabei um den bislang gefährlichsten Virus der bekannt ist.
Er wird beim Lesen Ihre Festplatte formatieren. Und nicht nur die, sondern alle Disketten, die auch nur in der Nähe Ihres PC liegen.
Er löscht alle auf ihrer Festplatte vorhandenen *..JPG Files, löscht die Winini und übertaktet ihren Prozessor um 500% !

Die Umdrehungszahl der Festplatte wird verdoppelt und die Ram-Haltebügel werden gelockert! Falls sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagiert haben, löscht der Virus ihre TV-Senderprogrammierung.

Er polt den Staubsauger um und schwängert ihren Hund oder die Katze - oder beide!

Zu diesem Zeitpunkt hat er per Modem schon lange eine 0190-Nummer gewählt, schnappt sich ihr Auto und verpulvert die gesamte Deckung ihrer Kreditkarte im nächsten Puff.

Er wird den Thermostat ihres Kühlschrank so einstellen, dass Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird.

Er wird die Magnetstreifen auf Ihrer Kreditkarte entmagnetisieren, die Geheimzahl Ihrer EC-Karte veröffentlichen und Ihr Konto saldieren, die Spurlage Ihres Videorecorder verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhören, zu zerkratzen.

Er wird allen Ihren One-Night-Stands Ihre neue Telefonnummer mitteilen.
Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium und in die besten Weinflaschen schütten, all Ihr Bier austrinken und die stinkenden Socken auf dem Esstisch ausbreiten, wenn Sie Besuch kriegen.

Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken und die Batterie entladen wenn Sie verschlafen haben und Ihr Autoradio stören, damit Sie statt Staumeldungen nur freie Strecken mitgeteilt bekommen.

Er wird Ihr Shampoo mit Leim und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen, während er sich hinterrücks mit Ihrer Freundin/ihrem Freund trifft und die gemeinsamen Nächte im Palace-Hotel auf Ihre
Kreditkartennummer verbucht.

Bad Times verursacht Juckreiz im Arsch, vernichtet jegliches Toilettenpapier und platziert den eingesteckten Fön unmittelbar neben der Badewanne.

Er ist subtil aber hinterhältig, gefährlich, ja schrecklich. Er ist außerdem leicht devot. Das sind nur einige Auswirkungen, seien Sie also vorsichtig, sehr sehr vorsichtig!
Auch Microsoft, IBM und AOL haben erst kürzlich in einer Pressemitteilung auf die Gefährlichkeit dieses Virus hingewiesen.
Senden Sie daher diese Viren-Warnung unbedingt an ALLE Freunde und Bekannte weiter. Am Besten in doppelter oder dreifacher Ausfertigung.



Schon zu spät??

KEINE PANIK

Durch Einwerfen einer 1440 kb Dosis Rattengift ins Laufwerk A: ist das Viech zur Räson zu bringen! Die Festplatte kann mit gutem Erfolg durch ein dreistündiges lauwarmes Kamillosahn-Bad wieder zum Leben erweckt werden. Der Hund ist zwar nicht zu retten, aber wenn Sie in einem kleineren Ort wohnen und schnell genug sind haben Sie eine geringe Chance, noch ein bisschen beim Verpulvern des Kreditkartenlimits mitmachen zu können. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Sofort zu ergreifende Vorsorgemaßnahme: schrauben Sie von Ihrem Fahrrad den Tachometer ab. Klemmen Sie den Sender an den SCSI-Kabelbaum und die Tachoanzeige an das Mauskabel. Beobachten Sie nun ständig das Durchschnittstempo, die gefahrenen Kilometer und die Maximalgeschwindigkeit und wenn Sie merken dass es bergab geht, treten Sie voll auf die Bremse. Bremse siehe unter FS98-Hilfe, Stichwort Brakes.
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, klauen Sie Ihren Kindern das Badewannenthermometer und schieben es Ihrem PC irgendwo hinten rein.
 
Ich war wohl zu schnell zu erschrocken...
Aber lieber 1x zu früh als 1x zu spaät aufgepasst. Habe inzwischen auch die einschlägigen Quellen durchsucht, aber zu finden war nix. Ich entschuldige mich für jede evtl. von mir verursachte Aufregung.

Ich finde es gut, daß du den Beitrag gesetzt hast. Diese e-Mail ist zwar leicht als fake zu erkennen (siehe Hinweis von Luzifer) aber trotzdem gibt es ähnliche, die "besser" aufgemacht sind und dann jemanden wie mich z.B. verunsichern könnten.
Mein letztes dubioses e-Mail kam -angeblich- von eBay.de. Der Titel war aber auf griechisch geschrieben. Ich habe es gar nicht erst aufgemacht, sondern gleich gelöscht. Sollte tatsächlich eBay.de der Absender gewesen sein und ich habe jetzt DAS Angebot verpasst.... dann habe ich eben Pech gehabt.;)
 
Den Beiträgen von egeo93 und Martin kann ich nur zustimmen.
Schließlich lernt man nur dazu, wen man sich mit einem Thema Beschäftigt.
Daher auch von mir ein Danke für den Hinweis.
 
Anzeige
Oben