Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grüße aus Nepal

Mongold

treuer Stammgast
Seid ganz herzlich aus Nepal gegrüßt.
Kollege Dose meinte, es gäbe im Stammtisch Interesse daran, was ich hier zur Zeit in Nepal mache.
Nachdem ich mein ganzes Leben in der Entwicklungshilfe gearbeitet habe, mache ich jetzt als Rentner nur gelegentlich ehrenamtliche Beratungen. Jetzt zum Beispiel helfe ich dem Management und den Ausbildern einer kleinen Berufsschule in Besishar (am Anfang bzw. am Ende des großen Annapurnatrekk), dass die Ausbildung von Handwerkern verbessert wird und sich die Finanzsituation konsolidiert. Das Projekt wird von einer kleinen Schweizer Stiftung finanziert und ich wurde vom Seniorenexperten Service in Bonn angeheuert, der mir die Reise bezahlt. Hier in Nepal bin ich zum zweiten Mal, dieses Mal für 8 Wochen, im vergangen Herbst 6 Wochen. Vorher war ich im Jemen und in der Mongolei (wo mir mein Aliasname zufiel). Und davor in meinem Berufsleben bereiste oder arbeitete ich in zahllosen anderen Ländern.
Neben der Arbeit habe ich dadurch Gelegenheit, mich über die Situation der Nepalesen zu informieren und das Land etwas intensiver kennenzulernen.
Langeweile kommt so auch als Rentner nicht auf.

Weitere Fragen?

Warum ich hier auf Dr. Windows gestoßen bin? Mein Windows 7 System macht mir seit einigen Tagen viele Probleme. Wen das interessiert oder mir gar mit Rat zur Seite stehen will, möge mein Thema umgehend aufschlagen:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/30741-systemabsturz-mit-blauem-bildschirm.html

Herzliche Grüße,
Mongold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Respekt vor Deinem Engagement (y)
Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass das auch großen Spaß macht.
 
Martin, ich habe auch großen Respekt vor deinem Engagement, der anderen Kollegen und all der engagierten Nutzern. Wie vielen Leuten wird durch eure Hilfe geholfen.
Aber meine Arbeit macht mir natürlich großen Spaß.
 
Mongold, das ist wirklich höchst spannend und interessant.
Kann mich da Martin nur anschliessen, Respekt.
Reisen, und zwar fern der üblichen Touristenziele, fand ich schon immer besonders faszinierend.
Durch einige Jahre im Ausland und dem Leben in einer anderen Kultur, wenn auch nicht so exotisch wie bei dir, (14Jahre Griechenland, 2 Jahre USA, 1 Jahr Argentinien) bekommt man so viele völlig andere Sichtweisen aufs Leben und es ist so spannend.
Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement und wünsche dir alles Gute sowie viel Erfolg bei deinen Vorhaben (y):)
 
Anzeige
Oben