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Frage 1und1 Allnet Flat (Mobilfunk & Handysurfflatrate)

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

hat jemand die 1und1 Allnet Flat und kann sagen wie zufrieden er/sie ist?
Da mein Vertrag ausläuft und ich recht viel telefoniere, überlege ich, diese zu nehmen, da sie die günstigtste ist und im gut ausgebauten Vodafone Netz.

Kosten aktuell:
Handyflat in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz und Handysurfen mir bis zu 7200 Kbits für 30€/erstes Jahr, 40€ zweites Jahr. Nimmt man ein Einsteiger Android Smartphone dazu, sinds ab dem ersten Jahr 40€/Monat - sprich man zahlt fürs Handy 120€, sonst kostet es etwa 200€ einzeln.
Anschlusspreis einmalig 30€.

Die Surfflatrate fürs Handy wird aber schon ab 250MB Volumen auf 56k gedrosselt, nun meinen einige das reicht dicke, andere findens viel zu wenig.
Gespräche sind auf 15000 Minuten/begrenzt, was etwa 8 Stunden/Tag macht, reicht also dicke.

Aktuell werden diese 3 Handys dazu angeboten: (für 12x10€ extra)

- Samsung Galaxy 3 I5800
- HTC Wildfire
- Sony Ericsson Xperia X10 Mini

Ihre Vor - und Nachteile scheinen alle 3 Modelle zu haben, welches ist empfehlenswert?

Danke :)
 
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Ich habe die AllNetFlat mit Intenet Option. Den Vertrag gibt es auch mit frei SMS, da ich aber mehr das Internet nutze auch im Bezug auf Google Navigation fahre ich so ganz gut. Ich hatte seit Vertrag bestehen keine relevanten Probleme.

Ich nutze dazu das HTC Wildfire, es ist klein, handlich und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
 
Hallo Jean, danke für die Info. Wie in deinem Fall ist auch für mich die SMS Option eher uninteressant, dafür aber das gelegentliche mobile Surfen.

Kommst du denn mit den 250MB/Monat hin oder ist es doch etwas wenig?

Ich tendiere zwischen dem Wildfire und dem Samsung; beim HTC Wildfire soll der Akku sowie das Display (Auflösung) nicht so doll sein, wie empfindest du das?

Das Samsung dagegen hat wohl einen deutlich besseren Akku/Laufzeiten, dafür aber nur Internet bis 3600Mbits.
(Die Entscheidung ist nicht einfach, schließlich hat man das Gerät dann auch für längere Zeit und mehr Geld für ein besseres Modell will ich nicht ausgeben).
 
Ich komme mit den 250MB Monat gut hin.

Die Auflösung und Wiedergabe ist ok, seit dem letzten Update ist die Bedienung für mein Empfinden sogar besser geworden. Akkulaufzeit ist sehr bescheiden. Es gab tage da habe ich das gute Stück 2mal geladen.
 
Hallo Dose,

deutlich günstiger wird es, wenn du bei 1&1 auch noch DSL nimmst. Für den Preis von 24,99 bis 34,99 Euro bekommst du nicht nur DSL- und Telefon-Flat, sondern auf Wunsch auch bis zur 4 Sim-Karten, mit denen du kostenfrei ins Internet und zu anderen 1&1-Mobilkunden telefonieren kannst. Das Internet kannst du für € 9,99 zubuchen, zum gleichen Preis bekommst du auch eine Flatrate zum Telefonieren in andere Mobilfunknetze. Ob das für dich interessant ist, musst du selbst entscheiden. Für mich wäre das mit ziemlicher Sicherheit günstiger, aber jeder hat eine andere Situation.

Ich komme mit 250 MB gut hin. Allerdings verwende ich UMTS auf dem Telefon auch nur, um den Inhalt des Telefons mit der Cloud zu synchronisieren, um Wetterdaten abzurufen und um zu twittern. Für andere Aufgaben ist mir das Telefon zu fummelig und ich verwende meinen Tablet PC. Da gehe ich dann mit Fonic ins Internet.
 
@Maddes: Ich bin schon seit längerem DSL - u. Festnetzkunde bei 1und1 (30€/Monat für 2 Jahre, knappe 1,5 Jahre sind jetzt rum) da muss ich doch glatt mal fragen, ob sie mir für die Mobilfunkflatrate ein Angebot machen können.
Bei Bestandskunden sind die Anbieter in der Regel ja nicht sehr entgegenkommend, aber fragen kostet schließlich nichts :)

@JeanLegi: Das mit dem Akku klingt nicht gut, scheint bei den modernen Geräten aber normal zu sein, dass man Ladegerät und Steckdose immer in der Nähe haben sollte. Hm...

Habe eben mal da angerufen und für Bestandskunden gibts die Allnet Flat bis Ende Februar für 24 Monate a 30€/Monat, ohne Handy, ohne Anschlussgebühren.
Klingt interessant, vielleicht nehme ich das und benutze einfach weiterhin mein altes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bestandskunden sind die Anbieter in der Regel ja nicht sehr entgegenkommend, aber fragen kostet schließlich nichts

Mensch Dose,

lass' dich von 1&1 doch nicht ins Bockshorn jagen. 1&1 ist ein Telecom-Unternehmen und die sind bekannt, dass sie Margen haben, die mit denjenigen von eBay-Verkäufern vergleichbar sind. Die Unternehmen benötigen jeden Kunden - die Kunden haben die Auswahl.
Wenn das erste Telefonat keinen Erfolg bringt, dann schicke doch einfach eine Kündigung zu 1&1. Ich weiß, dass 1&1 mindestens ein Callcenter nur damit beschäftigt, Kunden dazu zu überreden, ihre Kündigung zurückzunehmen. Was meinst du, welche Zugeständnisse die machen können. Schlimmstenfalls kannst du ja als Kompromiss noch einen schnelleren Vertrag abschließen. Und im allerschlimmsten Fall wechselst du halt zwischenzeitlich zu einem anderen Carrier und bist nach einem Viertel Jahr wieder Neukunde bei 1&1.
 
Hallo Maddes,

das mit dem Drohen/Kündigen kann helfen, muss aber nicht (bei Alice und der Telekom zB. hats nicht funktioniert) und bis jetzt wurde ich bei 1und1 sehr gut behandelt. Ausserdem habe ich keine Lust auf einen Wechsel, wenn alles passt, der Preis stimmt usw. dann womöglich 2 Monate ohne Internet dasitzen, nur um 5€/im Monat zu sparen. (kenne die Problematik von einigen, die gewechselt haben).

Ich denke, dass 30€/Monat für eine Handyflatrate in alle Netze ein super Angebot ist. Bis jetzt habe/hatte ich Base (25€/Monat Flatrate ins Eplus Netz und Festnetz). Ein paar kurze Anrufe in fremde Netze und ich lag nie unter 40€/Monat. O2 nimmt für eine echte Handyflat runde 40€, Base 50€ und Telekom sowie Vodafone noch mehr.

Nächste Überlegung:
Eigentlich brauche ich gar kein neues Handy, mein Nokia N95 ist nach 2 Jahren noch wie neu (vor allem der Akku, der super durchhält und in etwa einer Stunde voll geladen ist, was mir besonders wichtig ist).

Letzte Überlegung:
Mobiles Surfen brauche ich auch nicht, wäre für mich eher eine Spielerei, die ich sehr wahrscheinlich bald satt hätte. Man kann ja zwischen 100 Frei SMS und der Surfflat wählen, vielleicht nehme ich doch besser die SMS. :)

Nachtrag:
Habe vorhin telefonisch die Option Handyflatrate in alle Netze mit 100 Frei - SMS bestellt. Nur SIM-Karte, 24 Monate a 30€.
Folgende Auskunft bekam ich telefonisch:
SMS leider nur in deutsche Netze frei, ins Ausland (Europa) 13Cent/SMS, Telefonate ins europäische Ausland (egal ob Festnetz oder mobil): Tagsüber 99Cent/Minute, sonst 69Cent(Nebenzeit, Wochenende). Weitere SMS ins deutsche Inland 10Cent/Stück.
Die SIM Karte wird ohne Anschlussgebühren angeboten; ob Versandkosten von knapp 10€ entstehen, wusste der Berater angeblich nicht.
Die Bearbeitungszeit bis zur Freischaltung/Zusendung der SIM Karte kann locker eine Woche oder mehr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal das es wirklich 30€ für 24 Monate sind. Ich hatte als Bestandskunde auch nach einer Ermäßigung gefragt und keine bekommen:mad:. Und mittlerweile werde ich im DSL/Telefon-Bereich echt pissig gegenüber 1und1...
 
Hallo Dose,

nicht drohen einfach kündigen so habe ich es nach den ersten nicht ganz 2Jahren gemacht. Die rufen dann an und fragen natürlich was sie tun könnten
damit du Kunde bleibst. Mir war damals die neue Fritz Box wichtig und nach der Frage was sie tun könnten habe ich gesagt ich möchte die neu Fritzbox haben dann bleiben wir Partner. Und ich glaube im Mai läuft mein Vertrag wieder aus
und natürlich möchte ich mindestens den Nachfolger von meiner Box haben.
Man muss einfach hart bleiben :D Und wenn es schief läuft habe ich halt mal Pech gehabt und ich muss wechseln, was ja nicht unbedingt ein Fehler sein muss. :)
 
Hallo Atlantik,

das mit dem Kündigen überlege ich mir noch, habe ja noch Zeit.
Wie gesagt, auf einen eventuellen Wechsel habe ich keine Lust, solange alles prima funktioniert und der Preis stimmt. Allein die Vorstellung, wochenlang ohne Internet dazusitzen, ist schon Horror genug, nur meine Frau würde sich darüber freuen. :ROFLMAO:
Falls zB. in einem Jahr meine Fritzbox aufgibt, gibts die 7240 womöglich gar nicht mehr und ich bekomme automatisch eine neue, was mir aber gar nicht so wichtig ist - es soll nur alles schnell, stabil und günstig sein, aber kein Feilschen um 5€.

Zurück zum eigentlichen Thema,
@JeanLegi: Das Angebot für 2 Jahre a 30€/Monat für Bestandskunden ist wie gesagt gerade aktuell, das ändert sich ja ständig und du hast doch noch das Handy dazu bekommen, was hier wegfällt.
Bin schon gespannt, wie sichs in der Praxis bewährt.
Wenn man für nur 30€ praktisch unbegrenzt und sorgenfrei ("welches Netz hat XY, muss ich mich kurz fassen oder nicht?") alle Handynummern anrufen kann, ins Festnetz und noch 100 Frei SMS dann ist das übersichtlich und erleichternd. Dazu das gut ausgebaute Vodafone - Netz, klingt erstmal alles super. Hoffentlich bleibts dann auch so :)
 
Leute Leute, ich kann euch sagen, da geht bei 1und1 aber so einiges schief:

Habe eben angerufen, warum immer noch keine Auftragsbestätigung im ControlCenter vorliegt; angeblich hat der Kollege vergessen, die Bestellung abzuspeichern oder es liegt an ihrem fehlerhaften System (n)

Der Clou:
Die Auskunft (von 2 Mitarbeitern) 24 Monate a 30€ gibt es gar nicht, im zweiten Jahr sind es 40€/Monat. Auch die Anschlussgebühren von einmalig 30€ fallen nicht weg, da ich falsch beraten wurde würden mir aber 25€ erstattet werden.
Jetzt wurde eine neue Bestellung aufgenommen, da ich also nur 120€ sparen würde habe ich nun doch ein Handy dazu genommen und zahle von Anfang an 40€ monatlich.

Was treiben die da nur und wie können solche Pannen vorkommen? Unglaublich. Fühle mich echt verarscht, ums grob zu sagen.
Wenn dann irgendwann mein Paket eintrifft und noch mehr nicht stimmt, kündige ich das Angebot, 14 Tage hat man ja Widerrufsrecht.
 
Tja, bei denen geht seit Monaten einiges schief... Ich habe gestern noch einenb Brief fertig gemacht mit einer Fehlermeldung zum melden. Nach Punkt 7 ihrer AGB's habe ich dann vielleicht mal Glück und kann Schadensersatz oder was geltend machen.

Am 23.02 gab es die Mail die Störung wäre behoben, gestern Abend gab es innerhalb von 4 Minuten ca. 3 Verbindungsabbrüche. Und den Downgrade von 16000 auf 6000 kann ich angeblich auch nicht rückgängig machen.

1und1 nimmt langsam aber immer mehr die Angewohnheiten an die ich bisher nur von O² und Telekom gewohnt war.(n)(n)

Edit:

Meine Frau hat gerade angerufen.. Wir haben seit ca. 1 Std nur noch verbindungsabbrüche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JeanLegi, klingt alles nicht gerade erheiternd.

Warum hast du denn einen Downgrade von 16000 auf 6000 gemacht und willst den jetzt rückgängig machen? War die Leitung instabil?

Bis jetzt hatte ich mit 1und1 zum Glück nie grössere Probleme und habe für kurze nächtliche Ausfälle sogar eine komplette Monatsgebühr erlassen bekommen, was ich recht großzügig fand.
Dass jetzt aber eine Bestellung/Auftrag abhanden kommt, es das Angebot gar nicht gab (von 2 Mitarbeitern!) ist schon ungeheuerlich.
Was nützen einem die besten Preise, wenn man Zeit und Nerven wegen Ausfällen und Reklamationen vergeudet?
 
Ja so ist das eben.. Ich hätte es Dir gewünscht das der Handy-Vertrag so zustande kommen würde.

Die Leitung lief alle paar Wochen ziemlich unrund und da wurde mir von den Mitarbeitern mehrfach ans Herz gelegt das ich einen Downgrade machen solle, da die Leitung dann stabiler wäre. Seit der Umstellung ist sie aber noch instabiler als vorher...

Ich bin jetzt soweit nach ca. 6 - 8 Monaten Leitungsproblemen das ich 1und1 mit einem Anwalt gedroht habe. Kann einfach nicht sein, wie das alles läuft momentan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Es ist ungeheuerlich:
Nachdem mir fälschlicherweise zwei Handys und Verträge zugesandt wurden, ich zig-mal bei 1und1 anrufen musste, den nicht bestellten zweiten Vertrag stornieren, das Paket zurückschicken musste und endlich alles lief, nun folgendes:

Vor einer Woche die falsche Rechnung von weit über 100€. Angerufen und Email geschickt: Ja, wir haben es vermerkt, wird korrigiert.
Dann wurde am 15.03 der falsche Betrag abgebucht, den ich zurückgebucht habe, gleich ein Anruf und eine Email hinterher, dass ich zahle, sobald ich die korrekte Rechnung bekomme.
Die Rechnung wurde korrigiert, habe es auch schriftlich bekommen, allerdings muss man erst den falschen Betrag in voller Höhe zahlen (angeblich aus abrechnungstechnischen Gründen) und bekommt eine Woche später das zuviel gezahlte Geld zurücküberwiesen.

Selbst dazu war ich bereit, habe den zu hohen Betrag überwiesen und nun der Clou: Eben (2Tage später) wurde ohne Vorankündigung das Handy gesperrt!! (n) Angeblich wäre ich nicht liquide.
Erneuter Anruf bei 1und1: Sorry, so ist das, durch Handys entstehen die höchsten Kosten, und bei Ihnen gabs eine Rückbuchung.
Ich dann: Ich bin ein sehr guter und zahlungswilliger Kunde, habe die Sachlage erklärt, und Sie sperren mir einfach das Handy?!

Jetzt haben sie die Sperre rausgenommen, bis es wieder geht kann es 2h bis 2Tage dauern - Vielen Dank ich bin bedient :wutkoch

Ob gerechtfertigt oder nicht, dass sie einem sofort und ohne Vorankündigung das Handy sperren ist ungeheuerlich, was ist wenn man unterwegs ist und es dringend braucht? Meine gute Meinung von 1und1 schlägt gerade voll ins Gegenteil um :bekloppt
 
Tja, ich habe mittlerweile den Verbraucherschutz eingeschaltet seit der Umstellung von 16000 auf 6000 mit der Zusicherung das die Leitung stabiler wäre habe ich umgestellt die letzten 4 Wochen waren eine katastrophe pur. Die letzten Tage hatten wir von 6000 gerade einmal 400kb...

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Verbraucherschutz eingeschaltet und die haben es jetzt soweit geregelt das wir nächste Woche aus dem Vertrag raus sind... Hoffentlich also was in den letzten Monaten ablief war echt das letzte und das nach 4 Jahren als Kunde..(n)
 
So ich bin raus bei 1und1. Es war abgemacht das der Vertrag mit Portierung beim neuen Anbieter (Telekom) beendet wird. Ich bin seit heute Nacht was das angeht kastriert worden. 1und1 hat einfach alles abgeklemmt. Wir sind dann die nächsten 2 Wochen ohne Internet und Telefon. Wenn alles gut geht.

Angeblich mußten sie das machen, weil es vom System her bei denen nicht anders geht. Ich bin durch mit 1und1. Das einzige was noch bei denen ist ist meine AllNet Flat.

Was soll man sagen so treten Anbieter nach 4 Jahren Kunden dasein einem in den Arsch und ich denke das kann man schon so schreiben.

Die ersten 4 Wochen in der neuen Wohnung kein Internet und Telefon.
Dann monatelang alle paar Wochen Probleme mit den Verbindungen.
Seit der Umstellung im Schnitt alle 2-3 Tage Verbindungsprobleme.
Heute Nacht entgegen der Absprache kastriert worden weil es angeblich nicht anders geht.

Ich war echt mal sehr zufrieden mit 1und1.... Das hat sich erledigt und nun wieder zur Telekom weil es keine andere Option gibt...
 
Ich war echt mal sehr zufrieden mit 1und1.... Das hat sich erledigt und nun wieder zur Telekom weil es keine andere Option gibt...

Ja schade, wenn sich die Dinge so ergeben. Ich habe nichts gegen die Telekom, nur war sie (zumindest die letzten Jahre) wesentlich teurer als alle anderen Anbieter, ich hätte für eine 6000er Flat & Telefonflat 45€/Monat zahlen müssen, eine 16000er gabs gar nicht - dagegen bei 1und1 DSL 16000 und die Telefonflat 30€/Monat sowie die Fritzbox haben es mir angetan.
Darf ich fragen, was du jetzt monatlich bei der Telekom zahlst?
Falls sie die Preise gesenkt haben, wechsele ich vielleicht auch wieder dahin.

Bis jetzt habe ich den dritten Monat in Folge 1-2mal im Monat spät Nachts Internetausfälle mit einer Arcor - Fehlermeldung, da machen die wohl Wartungsarbeiten. Die Ausfälle dauern immer etwa 30-60 Minuten, rufe dann sofort die Hotline an, höre mir kurz das Blabla an von wegen Arcor ist schuld (was interessiert mich das, gebucht habe ich bei euch und zahle auch) und frage dann nach einer Gutschrift, hat jedesmal geklappt (erstattet wird eine Grundgebühr von 30€, da sind sie recht kulant, ich zahle kaum noch was).

Diese regelmäßigen Ausfälle schaden mir nicht, sondern tun meinem Geldbeutel gut - doch wie sieht es bei Leuten aus, die beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen sind?
 
Ach Dose,

ein bis zwei Ausfälle? Da hat sich Arcor aber kräftig gebessert. Ich war mal 2 Jahre Kunde bei dem Laden und hatte in dieser Zeit wohl keine einzige Woche, in der das Internet durchgelaufen ist. Der Rekord war eine Störung, bei der Arcor satte 17 Tage für die Behebung gebraucht hat.
 
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