Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sony DSC Wx7 Frage !

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo Leute ich habe eine Frage ich hab mir vor kurzem die oben genannte Cam gekauft ! Hab eine 8 Gb Karte SD eingesetzt, meine frage ist nun kann mann da 32 Gb karten auch einsetzen ? Ich kann das auf der Herstellerseite niergends finden ?! Vielleicht hat von euch jemand ein tipp ? Würde die Cam gern erweitern auf 32gb.

Hier die herstellerseite

DSC-WX7 (DSCWX7) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony

Bin für jeden Tipp dankbar:)
 
Anzeige
In der Regel steh das genau beschrieben, was Du für Karten bzw. Große von Deiner Kamera unterstützt wird. Class 10 würde ich vorziehen, wenn es unterstützt wird. Bedenke des so schneller die Speicherkarte ist des so schneller kannst Du Fotos machen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Karten von SanDisk gemacht
 
Ich geb einmal meinen Senf dazu - wenn du mit höchster Auflösung fotografierst, sind 8 GB meiner Ansicht nach für einen Tag ausreichend (ausser man schiesst ausschliesslich Serien-Fotos in RAW-Format).
Ich verwende z.B. im Urlaub pro Tag eine SD-Karte, auch um Bilderverlust vorzubeugen. (seitedem eine Karte nach dem Erstellen eines neuen Tagesordners nicht mehr lesbar war und die Fotos perdu).
Ich gehe auch nicht mehr über eine Auflösung von 5 MP hinaus, da das bei einer Weiterverarbeitung der Bilder z.B. als DVD nichts bringt. (und da passen ca. 1400 Fotos auf 4 GB).
Ja, für einen Ausdruck ist eine höhere Auflösung besser, aber für eine Diashow reichen die 5 MP.
 
Da muss ich dir zustimmen Rudolf aber eines muss ich dir wiedersprechen ! Wenn man eine 32 Gb oder 16Gb karte drinn hat und von mir aus 2000 bilder macht kann ich mir das nicht vorstellen das Bild Nr1 besser aussieht wie Bild 2000, ich hatte vorher auch eine sony und egal wieviele bilder ich damit gemacht habe, die Qualität war immer die selbe ! Welche Cam besitzt du ? Etwa auch eine Sony ?
 
@Richi666
Habe die DSC W170 - kleinere Ausführung - aber für den Urlaub gerade richtig, weil leicht einzustecken - kann bis zu 10 MP (die ich aber wie gesagt gar nicht ausnutze).
DSC-W170 (DSCW170) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony
(War eine der letzten mit optischem Sucher)

Und du merkst tatsächlich ein unterschied wenn du foto 1 mit dem letzten geschossenen vergleichst von der Qualität ? Warum nutzt du nicht die volle auflösung ? Ich habe mir meine Cam gekauft um die volle auflösung zu nutzen.

Mfg
 
Weil ich festgestellt habe, dass Fotos, die ich mit höchster Auflösung geschossen habe, z.B. an den Bildrändern verzerren, dass hohe Gebäude verstärkt "zur Mitte fallen" und dass 10 MP-Fotos beim Ausdruck auf A4 eheer verpixelt sind a´ls solche mit 5 MP.
Die Fotos sind (mit gleicher Einstellung) zwischen Foto 1 und z.B. Foto 600 gleich, da gibts keine Unterschiede. Ich schau z.B. im Urlaub, dass ich die Kamera auf Werte einstelle, mit denen ich den Tag über ohne weiteres Nacharbeiten durchkomme.
Ausgenommen natürlich Aufnahmen in Innenräumen, da ist individuelles Einstellen gefragt.
 
zu der Auflösung möchte ich auch etwas sagen.
Nach Aussagen von Profis reichen 6 MP für fast alles aus!
Es gibt aber einen entschiedenen Vorteil wenn man die Volle Leistung nutzt!
Wenn man ein Bild beschneidet (Auswahlvergrößerung) schneidet minimiert man auch die Auflösung!
Also wenn man ein 5 MP Foto so beschneidet das die Hälfte weg ist bleibt ein 2,5 MP Bild über.
Die Pixel berechnen sich ja über Länge und Breite.

Ich nutze immer die volle Auflösung, es wäre ja ein bisschen so als wenn man ein Porsche nur im 2 Gang fährt.
Speicherplatz kostet heute auch nicht mehr die Welt.
 
@Joker

Wir denken genau gleich :) Nur volle auflösung !!! Das einzige was mir bei den bildern aufgefallen ist sie sind zwar alle in Jpeg format aber ich kann sie mit mein Programm ( ACDsee) nicht mehr bearbeiten keine ahnung woran das liegt :(
 
Wenn bei der Firmware-Programmierung nicht geschlampt wurde, dann funzen alle Karten gem. SDHC-Spec bis 32GB. Wenn das nirgends geschrieben steht, dann meist deshalb, weil beim Erscheinen des Gerätes so große Karten noch nicht verfügbar waren.
Ich hatte mal ein Nokia-Handy mit MMC-Schacht. Freigegeben bis 512Mbyte(MMC), ich hatte zuletzt eine der raren 4GB-MMC+-Karten drin.
 
Anzeige
Oben