Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zeigt mal eure OEM Infos

Roberto

gehört zum Inventar
So, hier mal mein Selbstgebasteltes.

Hier noch der Regkey.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
"Manufacturer"="Gigabyte"
"Model"="Gigabyte GA-K8NS Ultra-939"
"Logo"="C:\\Windows\\system32\\oemlogo.bmp"
"SupportPhone"="kein Support"
"SupportURL"="http://www.blahblah.de"
"SupportHours"="8 - 16 Uhr"
 

Anhänge

  • oem.jpg
    oem.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 240
Anzeige
@Murmel
Ich will auch eine 5.0

hier mal meins
 

Anhänge

  • Sysinfo.JPG
    Sysinfo.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 207
@Murmel
Ich will auch eine 5.0

Hab den FSB angehoben von 200 auf 227MHz, den HT Takt gesenkt von 5x auf 4x, den RAM Teiler eingestellt auf 1/5, den RAM Takt angehoben von 166MHz auf 175MHz und die RAM Timings gesenkt von 2,5-3-3-7 auf 2,0-2-2-6 und schon hatte ich statt 4,5 eine 5,0. VCore und Hammer fid Control ist geblieben, damit Cool'n'Quiet weiterhin korrekt funktioniert. VDimm ist auch geblieben und arbeitet vorher wie nachher mit 2,61V.

So, und hat er statt 2200MHz 2497MHz und wichtig, der RAM läuft MHz mäßig innerhalb der Spezifikation und kann auf Grund der 4 doppelseitigen Module eh bloß mit 166MHz getaktet werden. 175MHz deswegen, weil er unter Windows bloß mit 157MHz getaktet hat.

Achso, ich hab einen kastrierten 4400+ drin. Heisst konkret, mein 4200+ hat einen Toledo Kern und nur 2x 512KB L2 Cache, womit er sich hervorragend zum übertakten eignet.

Haste noch Fragen. :D
 
Servus,
habe keinen Dell,aber warum ist das logo da?
hier meins.
gruss Jumbo
 

Anhänge

  • System Aufzeichnen.JPG
    System Aufzeichnen.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 191
Servus Yellow,:)mein Freund,

zitat: ist dein Rechner ein komplett Rechner, d.h. war Vista schon vorinstalliert ?

Ja,habe nur Win Ultimate drauf machen lassen.

Kann man die OEM Info, die du gebastelt hast,ohne probl.also auch ich bearbeiten.:(

Bin Begeistert von Murmel sein Bild.
Würde natürlich ein eigenes einfügen.
gruss Jumbo

PS.Eine Interesante Seite,dein link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jumbo, pass auf.

Erstell dir ein Bild deiner Wahl mit einer Größe von 120x120 Pixeln und nennst diese der Einfachheit halber oemlogo.bmp.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
"Manufacturer"="Gigabyte" < Name ist hier dir überlassen
"Model"="Gigabyte GA-K8NS Ultra-939" < Bezeichnung ist hier dir überlassen
"Logo"="C:\\Windows\\system32\\oemlogo.bmp" < Pfad zum Bild
"SupportPhone"="kein Support" < Angabe ist hier dir überlassen
"SupportURL"="http://www.blahblah.de" < Link ist hier dir überlassen
"SupportHours"="8 - 16 Uhr" < Uhrzeit ist hier dir überlassen
 
Hi Murmel,mein Freund:)
habe es geschaft,ist erst mal ein Versuch.
Aber naja es geht. Hier mein neues.
gruss Jumbo
 

Anhänge

  • System .JPG
    System .JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 188
Hallo Murmel :)

Danke für die Anleitung.(y)

Hier mein Ergebnis.;)
 

Anhänge

  • oeminfo.JPG
    oeminfo.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 160
@Jumbo :)
für einen Versuch sieht es aber super aus (y)

Danke,werde es aber wieder ändern.wie gesagt versuch.

@Murmel,mein guter.
Danke nochmal,OK.(y)
zitat:Wir machen schon noch einen richtigen Profi aus dir Jumbo.:D

Überlege es dir genau,was du machst.:D
Wie du sicher weisst, habe ich mehr zeit,als man denk.
Will dir nicht den Job ENTREISSEN.OK:ROFLMAO:
gruss Jumbo
 
Hallo Leude:)
Irgendwie krieg ich das mit dem Bild nicht hin :rolleyes: ,werde aber heute Abend weiter basteln,muss jetzt erstmal kochen:eek:
bis heut Abend
svenone
 

Anhänge

  • oem infos.JPG
    oem infos.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 153
Überlege es dir genau,was du machst.:D
Wie du sicher weisst, habe ich mehr zeit,als man denk.
Will dir nicht den Job ENTREISSEN.OK:ROFLMAO:
Dann will ich dir mal kurz was über mich erzählen. Ich bin seid 2004 krankheitsbedingt zu Hause. Mehrere Bandscheibenvorfälle LWS, Bandscheibenprothese HWS, rechte Hand teilweise taub. Vor 2004 9 Jahre Möbel geschleppt und 5 Jahre als Berufkraftfahrer (40 Tonner Kippsattel). So, das was ich alles über PC's und Windows weiss habe ich mir selbst beigebracht, angefangen bei Win98 und deshalb hab ich im Moment genug Zeit um aus dir einen PC Profi zu machen. :D

Irgendwie krieg ich das mit dem Bild nicht hin
Was hakt da?

muss jetzt erstmal kochen:
Und ich erst mal saugen und putzen.:D
 
@Murmel
OK OK ich gebe auf,hast GEWONNEN.:D
Mit deiner Gesundheit,da geht es dir nicht besser als mir.1988 Bandscheiben OP LW4/5bds,mehrere Infiltrationen.1998 OP an der HWS.1999, 2 Herzinfarkte,2000 auch noch einen.
Anschl.3 Baypasse.Also ich weiss von was du redest.Aber wir wollen ja nicht Jammern.Oder.
Möchte lieber, hier mit dir u den anderen hier auf dem Board,Spas haben u etwas lernen.
Übrigens war ich 28Jahre im Bergbau unter tage tätig.
Herzlichen Dank,für deine Offenheit,mir gegenüber.(y)
LG Jumbo
 
Wer ist denn mehr verkrüppelt? Wir oder Vista? :D Was uns nicht umbringt macht uns stärker. :cool:
 
hi @ all,...:)

hab auch bisschen gebastelt...:D,,
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 144
Anzeige
Oben