Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sonnensturm läßt Elektrogeräte wanken

bussibaer

Takatuka
Heute Nacht und in den nächsten Tagen treffen Partikel einer Eruption auf der Sonne unsere Erde:

ZDFheute | Nachrichten - Sonnensturm lässt Elektrogeräte wanken

Interessant finde ich immer in diesem Zusammenhang den Gebrauch des kleinen Wörtchens "könnte"! Zeigt das doch, wie wenig wir eigentlichen wissen, aber es wird immer wieder munter drauf los spekuliert. :mad: Da dieses Phänomen im Moment recht häufig auftritt, sollte man eigentlich meinen, das man sich den Gebrauch derartiger Konjunktive sparen kann. Entweder das Ereignis ist gefährlich, oder es ist nicht gefährlich.

Die einzige Eruption, die mir Sorgen macht ist diese :sitzung . Wenn die vorbei ist, dann ist bei mir wieder alles in Ordnung.

Also denkt daran, wenn ihr morgen mit Navi unterwegs seid, und statt in Berlin in Barcelona landet, es liegt am Sonnensturm. :D
 
Anzeige
Heute Nacht und in den nächsten Tagen treffen Partikel einer Eruption auf der Sonne unsere Erde:

ZDFheute | Nachrichten - Sonnensturm lässt Elektrogeräte wanken

Interessant finde ich immer in diesem Zusammenhang den Gebrauch des kleinen Wörtchens "könnte"! Zeigt das doch, wie wenig wir eigentlichen wissen, aber es wird immer wieder munter drauf los spekuliert. :mad: Da dieses Phänomen im Moment recht häufig auftritt, sollte man eigentlich meinen, das man sich den Gebrauch derartiger Konjunktive sparen kann. Entweder das Ereignis ist gefährlich, oder es ist nicht gefährlich.

Wenn diese Wortspielereien nicht benutzt werden könnte dann hätten 'Einige' keine aktuellen Meldungen mehr;)
 
Leider. Es muss immer eine reißerische Schlagzeile sein al á "Frau drehte Kind durch den Fleischwolf, wild sprach zuerst mit der Frikadelle". Aber was dann meistens in den Artikeln folgt, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen, als die Schlagzeile vermuten lässt.
In meinen Augen eine Irreführung des Lesers.
 
Warum sollen wir uns da Sorgen machen ;)
Am 21.12.2012 geht eh die Welt unter,
ob das ein paar Tage früher geschieht ist
doch eigentlich egal :D

mfg John Sinclair
 
Vor zwanzig Jahren haben mir Solarstürme die Bildröhre des Fernsehers magnetisiert. Ich dachte, der ist hin, nur noch in der Bildmitte waren die Farben akzeptabel.
Der Computermonitor entmagnetisierte sich selbsttändig nach jeden Syncloss, der war OK, und ich habe dann herausgefunden, daß die meisten TVs ebenfalls Entmagnetisierdrosseln haben, die nur nach dem richtigen Ab/Einschalten(mangels mechanischem Schalter bei neueren Geräten Stecker raus) aktiviert werden.
 
Seit dem 8.6.:rolleyes: habe ich ein merkwürdiges Phänomen in meinem Laptop festgestellt. Wenn ich E-mails, aus meinen Foren kommend, öffnen will ,öffnen sich bis zu 8 Firefox Seiten in 0.0 Sekunden.
Ist der Sonnensturm auch daran Schuld?;)
 
Solche Dinge macht eher Malware denn ein Sonnensturm....
Lass mal Viren- und Malwarescanner drüberlaufen.
 
Klar der Sonnensturm ist an allem Schuld ! :cry: ;)
Wer weiß was wir nicht alles wissen und was Einfluß auf uns hat....! :rolleyes:
 
Anzeige
Oben