Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Bluetooth Headset fürs Handy

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich suche ich ein Bluetooth Headset, das folgende Kriterien erfüllt:

- Gute Sprachqualität
- lange Standby und Gesprächszeit
- ordentliche Batterieanzeige (rot blinkendes Lämpchen reicht aus)
- Sprachwahl (5-6 feste Nummern, die ich immer wieder anrufe)
- Geräuschfilter
- (halbwegs) bequem auch mal den ganzen Tag lang zu tragen, nicht nur im Auto, am besten In-Ear Stöpsel wie bei Kopfhörern, die nicht nach einer Weile anfangen dolle zu drücken
- Anrufernamen ansagen (Beispiel "Erika Mustermann ruft an") gibt es sowas und funktioniert das in Verbindung mit dem veralteten Nokia 6310i?
- sollte nicht mehr als 80, max. 100€ kosten, gern weniger ;)

Vielen Dank für Hinweise!!

Achso, eine letzte Frage:
Mein altes Nokia 6310i hält mit neuem Akku aktuell bei etwa gut 1h telefonieren täglich genau eine Woche durch - wenn tagsüber etwa 10h lang Bluetooth aktiviert ist, wird sich das sehr stark verkürzen?
 
Anzeige
Danke @ Master of Desaster (y)
Das sieht ja ganz schön extravagant aus. Es muss auf keinen Fall von Nokia sein, die Firma ist ja egal. Habe schon gelesen, dass die Nokia Bluetooth Headsets nicht so toll sein sollen, die von Sony Ericsson & Logitech wären besser. Bis aufs iPhone sind wohl praktisch alle Headsets und Handys untereinander kompatibel.
Wichtig wäre hauptsächlich ein guter Akku, die Sprachqualität und vor allem dass es nach längerem Tragen nicht im Ohr drückt - habe noch kein interessantes mit "In Ear" Kopfhörer gefunden, die sind sehr angenehm und sitzen nicht in der Ohrmuschel, sondern im Gehörgang.
 
Voice Dial wird zum Handy durchgereicht, jenes muß das können.
Ich habe ein Nokia(Modell fragmichmal), lag einem Handy bei und ich dachte zuerst, es wäre kaputt, da ich zuerst mal MP3s drüberlaufen ließ, total dumpf und leise.
Sprache ist aber verständlicher, wenn auch zu leise für laute Umgebungen. Zudem kennt das Gerät zwei Arten von Reset. Wenn es zum äußersten kommt, muß man einen Reset durchführen, während das Headset via Ladegerät am Netz hängt, nix für unterwegs. Also Vorsicht bei Nokia.
 
Anzeige
Oben