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Frage Amazon: "Ihre Überprüfung der Zahlung wird benötigt" Was bedeutet das?

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich kaufe gern bei "amazon.de" ein und die einfache Bedienung sowie die superschnelle Lieferung gefallen mir, Probleme gabs nie, abgebucht wird von meinem Konto. Die Artikel sind meist 1-2 Werktage nach Bestellung da.

Nun hatte ich in meinem Kundenkonto den Hinweis "Ihre Überprüfung der Zahlung wird benötigt" - habe rumgesucht und nichts Passendes finden können.
Was ist damit gemeint? Als Anhang das Gemeinte (Name, Anschrift & Telefonnummer habe ich rausgelöscht).
Als Letztes habe ich, wie im Anhang zu sehen, ein Handy bestellt - das noch nicht losgeschickt wurde - hängt das mit der Meldung zur "Überprüfung der Zahlung" zusammen?
Ich habe meine Rechnungen immer bezahlt bzw. abbuchen lassen, keine Schulden oder Ähnliches und bin daher etwas verwundert.

Danke für Tipps :)
 

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Mehrere Konten bei Amazon? Vielleicht ein Lastschrift-Konto und ein Konto was nur für Überweisungen gut ist?

Ansonsten - Amazon Support + Kopie des Bankauszugs mit der Überweisung...
 
Wenn Du auf "Bestelldetails anzeigen" klickst, kommen auch keine weiteren Informationen?
Wie schon empfohlen, wende Dich an den Kundenservice, meist antworten die in weniger als einer Stunde.
 
Wenn Du auf "Bestelldetails anzeigen" klickst, kommen auch keine weiteren Informationen?

Danke für die Hinweise; unter "Bestelldetails" stand auch nichts.

Habe eben den Kundenservice angerufen und folgende Auskunft bekommen:
Da ich in den letzten Tage das Bestelllimit von 300€ überschritten habe, kann ich nur mit Kreditkarte zahlen (die ich nicht habe) oder 1-2 Wochen warten.
Dass seriöse Kunden so behandelt werden finde ich ungeheuerlich, war bis jetzt sehr zufrieden mit Amazon. Habe das der netten Dame am Telefon gesagt und auch beim Kommentarfeld zu meiner Stornierung geschrieben.
Zumindest hätten sie bei der Bestellung deutlich darauf hinweisen können, dass sie nicht an mich verkaufen wollen statt mich auf das dringend benötigte Handy umsonst warten zu lassen (n)

Hat noch jemand eine Alternative zu Amazon? (Schneller Versand, Bankeinzug, Nachnahme oder auf Rechnung - Vorkasse geht nicht da das zu lange dauert & ich das Handy unbedingt diese Woche noch brauche)
Habe schon die Elektronikmärkte & Handyshops durchtelefoniert, die haben es leider alle nicht mehr).
Danke :)
 
Von einem solchen Limit habe ich noch nie etwas gehört - hast Du mal gefragt, wo das her kommt und wer das setzt?
Da ich Amazon praktisch nutze, wo ich nur kann, und auch im Auftrag für andere dort öfter bestelle, habe ich schon binnen weniger Tage für mehrere tausend Euro dort bestellt und nie so eine Meldung gesehen.
 
Danke für Eure Tipps und Hinweise, habe jetzt bei "hardwareversand.de" bestellt, die Seite macht einen guten Eindruck.

Hier übrigens noch die originale Email von Amazon zu meinem Anruf:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Anruf an Amazon.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Beachten Sie bitte, dass wir uns bei bestimmten Bestellungen vorbehalten, die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken. Diese Einschränkung kann leider nicht manuell aufgehoben werden.
Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen.
Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt? :ROFLMAO:

Von einem solchen Limit habe ich noch nie etwas gehört - hast Du mal gefragt, wo das her kommt und wer das setzt?
Danach habe ich gefragt und es hieß, ich hätte einfach das Limit von 300€ Bestellwert in zu kurzer Zeit überschritten. Sehr merkwürdig, vor allem da ich immer alles bezahlt habe müsste genau das Gegenteil der Fall sein, nämlich dass sie interessiert sind, mir besonders viel zu verkaufen. Und ein Limit von 300€? So ein kleiner Betrag? Verstehe nur noch Bahnhof.
 
Sorry, das war keine Absicht, ist sofort geschehen.

Nachtrag:
Habe nachgeschaut: Ich bin seit gut einem Jahr Kunde und habe 9 Bestellungen im Gesamtwert von rund 800€ getätigt. Alle Beträge wurden bei mir abgebucht (Bankeinzug). Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es wurde alles ordnungsgemäß und pünktlich beglichen. Die zum Handy passende Speicherkarte (mitbestellt) wurde übrigens sofort rausgeschickt, wie schön... :)
Besonders doof: Die nächsten Tage hätte ich richtig viel bestellt/bestellen müssen und gerade da machen sie mir mein Konto dicht, nun muss ich die Sachen mühsam bei anderen Anbietern zusammen suchen, während wir vor Arbeit fast ersticken und für nichts richtig Zeit haben (Murphy lässt grüßen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit SecurCode zusammenhängen, bei Karten mit Chip.
Das war eine Antwort von MasterCard auf die Tatsache, daß selbige Karten bei manchen Händlern als nicht vertrauenswürdig galten, wg. div. Betrugsfälle. So könnte es auch gerade daran liegen, daß es eine alte Karte ist.
 
Wäre evtl ein Fall für ct ( Vorsicht Kunde).......
ct-TV ist leider aus Kostengründen eingestellt.:cry:

Ich hab auch schon binnen 4 Wochen für über 300 Eure bestellt und keine Probleme mit gehabt. Auf solche Kundenfreundlichkeit sollte man dann verzichten und woanders einkaufen. Wer mein Geld nicht will hat es nicht anders verdient und die Konkurrenz wird es freuen.
 
Das wird schon ziemlich lange so von Amazon Praktiziert
was Amazon aber nicht wirklich schadet, den sie können es sich leisten
auf ein paar Kunden zu verzichten.

Vielleicht gibt es ja auch einen Grund (Hintergrund) für diese Zahlung Politik
und wen es einen geben sollte dann wäre es gut dem Kunden das vernünftig zu erklären
(eventuell) hat man ja dann auch Verständnis dafür..
 
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