Alte Seele
gehört zum Inventar
Bürger können sich nun offiziell im Internet über Etikettenschwindel beschweren.
Kunden können auf dem Portal Produkte angeben, durch deren Aufmachung
sie sich getäuscht fühlen, und da gibt es ja jede Menge von..
Unsere Verbraucherschützer sollen die von den Verbrauchern gemeldeten Fälle dann bewerten
und die Hersteller um eine Stellungnahme zum kritisierten Produkt bitten.
Die Lebensmittelhersteller sehen das mit gemischten Gefühlen, am liebsten hätten sie das
die Seite erst gar nicht Online geht.
Neues Verbraucherportal: Alle gegen "www.lebensmittelklarheit.de" - SWR4 Baden-Württemberg :: Ratgeber | SWR.de
Und so funktioniert es:
Die Beschwerde wird in das Online-Formular eingetragen.
Fotos des Produktes, der Verpackung oder der Werbung werden beigefügt.
Die Verbraucherzentrale wendet sich dann
an den verantwortlichen Hersteller oder Importeur des Produktes
und der kann Innerhalb von sieben Tagen zu der Beschwerde Stellung nehmen.
Nach Ablauf der "Sieben Tage Frist" wird das Produkt mit deiner/meiner Beschwerde,
dem Kommentar der Verbraucherzentrale und der Stellungnahme von Hersteller oder Importeur
auf www.lebensmittelklarheit.de veröffentlicht.
Ich finde die Idee nicht schlecht,
und ungerecht dem Hersteller oder Importeur gegenüber auch nicht
da er ja genug zeit bekommt seinen "Senf" dazuzugeben..
Wer die Seite Besuchen möchte bekommt leider momentan noch diesen Hinweis zusehen
Kunden können auf dem Portal Produkte angeben, durch deren Aufmachung
sie sich getäuscht fühlen, und da gibt es ja jede Menge von..
Unsere Verbraucherschützer sollen die von den Verbrauchern gemeldeten Fälle dann bewerten
und die Hersteller um eine Stellungnahme zum kritisierten Produkt bitten.
Die Lebensmittelhersteller sehen das mit gemischten Gefühlen, am liebsten hätten sie das
die Seite erst gar nicht Online geht.
Neues Verbraucherportal: Alle gegen "www.lebensmittelklarheit.de" - SWR4 Baden-Württemberg :: Ratgeber | SWR.de
Und so funktioniert es:
Die Beschwerde wird in das Online-Formular eingetragen.
Fotos des Produktes, der Verpackung oder der Werbung werden beigefügt.
Die Verbraucherzentrale wendet sich dann
an den verantwortlichen Hersteller oder Importeur des Produktes
und der kann Innerhalb von sieben Tagen zu der Beschwerde Stellung nehmen.
Nach Ablauf der "Sieben Tage Frist" wird das Produkt mit deiner/meiner Beschwerde,
dem Kommentar der Verbraucherzentrale und der Stellungnahme von Hersteller oder Importeur
auf www.lebensmittelklarheit.de veröffentlicht.
Ich finde die Idee nicht schlecht,
und ungerecht dem Hersteller oder Importeur gegenüber auch nicht
da er ja genug zeit bekommt seinen "Senf" dazuzugeben..
Wer die Seite Besuchen möchte bekommt leider momentan noch diesen Hinweis zusehen
www.lebensmittelklarheit.deWir bitten um Ihr Verständnis, wenn unser Portal www.lebensmittelklarheit.de derzeit nur temporär erreichbar ist.
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