Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mehrere Fragen zu Ebay

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

mir sind noch ein paar Fragen zu Ebay gekommen, die mir nicht ganz klar sind:

1: Geht ein anderer Nutzer auf mein Profil, kann er sehen was ich wann für wieviel € an wen verkauft habe und auch was bzw. wo ich eingekauft habe - das gefällt mir nicht, da 2 - 3 Leute aus meinem Umfeld meinen Ebay Nicknamen kennen und sehr neugierig sind.
Ich habe aber keine Einstellung finden können die verhindert, dass jeder alles sehen kann, geht das überhaupt ?

2: Bis jetzt habe ich immer schnell nach Ende der Auktion eine Mail bekommen, dass der Höchstbietende das Geld per Überweisung schickt oder sogar schon per Paypal gezahlt hat, teils noch bevor ich die Rechnung schicken kann, so weit so gut.
Dann kommt aber immer noch der Hinweis: "Ein oder mehrere Artikel kommen als Angebot an unterlegene Bieter infrage" - gemeint sind die schon ersteigerten und bezahlten Artikel.
Ich kann doch aber nicht verkaufte und bezahlte Artikel einem Dritten anbieten, das ist mir ganz unverständlich ?

Danke für Aufklärung :)
 
Anzeige
Ändere einfach deinen Nicknamen
Du kannst deinen Mitgliedsnamen innerhalb von 30 Tagen ein Mal ändern.
http://pages.ebay.de/help/account/change-userid.html

Wichtig:
Aber wenn deine Bekannten eine Auktion von dir beobachten
nützt der Wechsel Deines Nicknamens nichts,
da er sofort dem Beobachter neu angezeigt wird.

Zu Punkt zwei kann ich nichts sagen, da blicke ich selber nicht durch
von daher würde mich auch über eine Aufklärung freuen.:)
 
2: Bis jetzt habe ich immer schnell nach Ende der Auktion eine Mail bekommen, dass der Höchstbietende das Geld per Überweisung schickt oder sogar schon per Paypal gezahlt hat, teils noch bevor ich die Rechnung schicken kann, so weit so gut.
Dann kommt aber immer noch der Hinweis: "Ein oder mehrere Artikel kommen als Angebot an unterlegene Bieter infrage" - gemeint sind die schon ersteigerten und bezahlten Artikel.
Ich kann doch aber nicht verkaufte und bezahlte Artikel einem Dritten anbieten, das ist mir ganz unverständlich ?

Danke für Aufklärung :)

naja, das ist generell bei ebay so eingestellt
es kann ja auch sein,dass jemand deine Artikel kauft und dann später nicht bezahlt oder vom kauf zurück treten will (mir schon passiert)
DANN kannst du den Artikel an den "unterlegenen Bieter" nochmal anbieten
ansonsten hast du natürlich recht, wenn alles mit dem kauf i.O. ist, kannst du den artikel nicht zweimal verkaufen
 
Anzeige
Oben