Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google+ jetzt für alle offen

Maddes

gehört zum Inventar
Seit heute ist Google+ auch offiziell für alle Interessierten offen. Bislang hieß es immer, dass der Dienst "in Kürze" für die Allgemeinheit geöffnet werde, doch dann zog sich die geschlossene Testphase immer weiter hin. Nun hat jedoch öffentliche Beta-Phase begonnen und dementsprechend kann sich ab sofort jeder bei dem Sozialen Netzwerk anmelden.
Für die Anmeldung ist ein Google-Account erforderlich. Wer bereits einen besitzt, muss sich im Lauf des Anmelde-Prozesses einfach nur einloggen, andernfalls wird einer erstellt. Anschließend müssen noch einige grundlegende Profil-Angaben vorgenommen werden und dann kann es losgehen.
Na ja, wer's braucht....
 
Anzeige
Ich habe es gerade noch einmal verifiziert und - na ja, ich komme gerade aus dem Urlaub, sitze noch im Zug irgendwo zwischen Nürnberg und Gewürzburg und habe mich dabei tatsächlich im Datum vertan. Richtig ist, dass Google+ seit gestern, also seit dem 21. 9. offiziell für alle Interessierten offen ist. Ich war also einen Tag zu spät und Alte Seele einen Tag zu früh. Daraus ergibt sich, dass wir im statistischen Mittel genau das richtige Datum angegeben haben:angel.
 
Da bin ich aber mal gespannt wie sich Google + so durchsetzen wird, ich selber benutze es ja
und mir gefällt bislang auch ganz gut.
Aber in meinem Umfeld (Freunde Kollegen Familie) kommt es nur recht zögerlich an,
mal schauen wie es mit Google + weiter geht.

ot:
@Maddes
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.:)
 
Also ich werde es auf jeden Fall nicht nutzen. Irgendwann ist es a mal genug mit den sozialen Netzwerken. Irgendwann muss ich ja neben Xing, Facebook, Twitter... auch mal zum Arbeiten kommen. Und wenn Google zusätzlich zu den Informationen, die es eh' schon über mich gesammelt hat, auch noch meine privaten Kontakte und Geschäftspartner kennt, ist das doch ziemlich übertrieben und lädt zum Missbrauch förmlich ein. Bin ich zusätzlich auch noch bei Google eingeloggt, wenn ich eine Suche starte, ist es sogar mit der anonymen Suche vorbei. Nein, da bekommt eine einzelne US-Firma dann einfach zu viele zusätzliche Informationen über mich.

Und ja, der Urlaub war herrlich, 8 Tage Sonne und zwei Tage Museumswetter, was ja in Wien auch nicht das Problem darstellt.
 
Anzeige
Oben