Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Online-Festplatten

diogenes

Kohlkopp
Hier eine ganz gute Seite zu Online-Festplatten
Alle Anbieter von Online Festplatten im Online Festplatten Test
Guter Überblick, ausführliche Beschreibungen und Tests
Ich hatte bislang Adrive - und hab mal das für mich kostenlose Telekom-Mediencenter ( 25GB) in Betrieb genommen.
Ich brauch sowas nicht oft - sonst würde ich auch irre bei den lahmen Uploadgeschwindigkeiten ( Call&Surf ComfortPlus) - aber gelegentlich ist es ganz nützlich und billiger als Versand von CD/DVD per Post.
 
Anzeige
Habe meine Online-Festplatte bei T-mobile Austria. (1 GB kostenlos) Recht praktisch, wenn man mal einen grösseren Anhang verteilen will. Aber leider wird die Platte nicht ordentlich serviciert, immer wieder upload-Abbrücke und öhnliche Pannen.
 
Bin seit Ewigkeiten bei Dropbox als Sync-Software - inzwischen kostenlos mit knapp 16 GB Speicher.
Nebenbei hatte ich auch noch SugarSync und Wuala ausprobiert, aber beides lief nicht so flüssig und einfach wie mit der Dropbox...

ot:

Übrigens - bei Dropbox startet ihr mit 2,25GB über den Link hier: https://www.dropbox.com/referrals/NTcyOTM1NTY5
 
@diogenes..:)
Besten Dank
Ich gehöre ja zu den wenigen die "einige" Online Festplatten nutzen,
und ich wäre froh gewesen diese Seite damals schon gekannt zu haben,
das hätte mir einiges an Zeit gespart.
Das Portal ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet und vor allen Dingen Neutral in den Bewertungen..(y)

@Rudolf Rentier..:)
Versuch es doch mal Windows Live SkyDrive, ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme.
Windows Live SkyDrive

ot:
Noch ein Tipp, falls jemand SkyDrive mal ausprobieren möchte.
Ich benutzte ja eigentlich nur den FF oder Chrome.

Aber bei der Benutzung von SkyDrive setze ich auf den IE 9 + Silverlight,
das macht sich Positiv bemerkbar, insbesondere bei der Performance
und bei der Geschwindigkeit.
Plug-In Download, Silverlight Tools, SDK Download - Microsoft Silverlight Produktwebseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: das Telekom Mediencenter ist nix für mich - Upload max 82KB/Sek - bei Adrive so um die 100-105KB
Telekom: 25GB - Adrive 50GB......
Ich kam auf das Thema wegen dieser Meldung
heise online - Deutschen Unternehmen droht Ärger bei der Nutzung von US-Clouds
( ok - ist nicht für Privatleute direkt, aber.......)
Einziger Vorteil bei Telekom: sobald man sich lokal einloggt, hat man eine Netzwerkplatte im Explorer, die man fast wie eine lokale Platte benutzen kann.
Handling aber sonst nicht nach meinem Geschmack!
 
@diogenes..:)2

Mal eine frage..:unsure:
Wäre es dir recht wen wir diesen Thread für weitere Infos
rund um Online-Festplatten/Speicher verwenden..:)
LG
 
Der Preis ist sicherlich ok - bei Microsofts SkyDrive bekommst Du aber den selben Speicherplatz für lau. Ist allerdings auch nicht ganz so komfortabel, was den Upload angeht.
 
nur mal zum Verständnis:
da du sowieso Telekom-Kunde bist, wird sich deine Upload-Geschwindigkeit im Standard-Paket NIE ändern.
daher solltest du bei der kostenfreien T-Kom-Lösung bleiben
 
Hab es probiert - Bedienung gefällt mir gar nicht - HiDrive war da schon besser - evtl nehm ich da noch das 5GB-Free-Paket.....
ADrive war ne Zeit lang ganz gut - nur der Support ist bescheiden - und das ADrive-Desktop-Tool funktioniert nicht mehr........
Deswegen meine neuen Versuche.
 
Bin momentan auch sehr cloud-affin. Find ich sehr interessant die Seite (cloudsider.com). Dropbox hab ich mittlerweile auch schon sehr lang, hab sie jedoch selten bis nie genutzt. Als wir am Arbeitsplatz mit Folio Cloud zu arbeiten begonnen haben, ist mein Interesse geweckt geworden. Jetzt probiere ich sämtliche Cloud Services durch, die mir so unterkommen. Von SkyDrive bin ich ziemlich begeistert.
 
Habe jetzt seit einiger Zeit die kostenlose HiDrive (Strato) im Betrieb. Keine Probleme mit Up- und download, bisher immer erreichbar.
Mehr brauch ich nicht. Verlässlichkeit ist bei mir das wichtigste Argum ent.
 
Bei 1blu sind die Anleitungen/Faqs unvollständig und zT veraltet ( zB Anleitungen für XP - nichts für W7) - konnte den Zugriff auf den ( bezahlten!) Webspace nur mit telefonischer Supporthilfe erreichen und Upload geht nicht mit IE9 - nur mit FF............
 
US-Justiz schließt Online-Speicherdienst Megaupload | tagesschau.de
US-Justiz schließt Online-Speicherdienst Megaupload | meta.tagesschau.de
Ich glaub, dass ich wohl besser die Finger von Cloud & Co lassen sollte - die mageren Uploadraten nerven eh - die Bedienung ist bei vielen Anbietern miserabel, was mir gewaltig auf den Keks geht - und sowas will ich nicht erleben ( hatte sogar mal Account - bezahlt - bei megaupload - das Geld dürfte weg sein). Dann brenn ich doch lieber grössere Sachen auf CD/DVD/BR und versende die per Post - dürfte mich nicht viel mehr kosten, da ich sowas nur selten mach.
Wichtige Daten würde ich auch sowieso NIE irgendwo im Netz speichern lassen!
 
Ich fand in dem Zusammenhang viel geiler, dass wohl daraufhin die Homepage der US-Justiz und dem FBI gehackt wurde :D :D :D
 
Hier mal ein Auszug - ich find das so geil :D
Die Seite Megaupload.com wurde von der US-Justiz dicht gemacht. Die Netzaktivisten der Gruppe Anonymous reagierten mit einem Angriff auf die Webseiten des US-Bundespolizei FBI und des US-Justizministeriums, die daraufhin für Stunden lahmgelegt waren. Mittlerweile sind die Seiten wieder erreichbar. Die ebenfalls angegriffenen Seiten des Musikindustrie-Verbandes RIAA und des Marktführers Universal Music Group waren hingegen am frühen Freitagmorgen deutscher Zeit noch immer offline.

Quelle
 
Besonders das Zweite hat es in sich...
Die Abschaltung der Megaupload-Server sieht Solmecke kritisch: "In Deutschland ist umstritten, ob der Betrieb einer Plattform wie 'Megaupload' überhaupt illegal ist, da diese auch zu legalen Zwecken genutzt werden können." Solmecke verweist auf gegensätzlich Urteile der Oberlandesgerichte Düsseldorf und Köln bezüglich des Filehosters Rapidshare.
Quelle: Golem
Was aber ist eigentlich mit den Daten, die auf den Megaupload-Servern gespeichert sind? "Nutzer, die eigene Dateien, wie z.B. Urlaubsfotos, auf Megaupload hochgeladen haben, kommen nun an diese Daten nicht mehr heran. In dieser Hinsicht verhalten sich die US-Behörden, die die Plattform ohne Rücksicht auf Verluste dicht gemacht haben, gewissermaßen wie Wild-West-Sheriffs", sagt Rechtsanwalt Solmecke.
Quelle: Golem
Megaupload: Was Uploader und Downloader zu befürchten haben - Golem.de
 
Ich hab es satt - vielleicht geht es alternativ mit TeamViewer - muss ich mal probieren.
 
Anzeige
Oben