Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Wie viel Festplattenkapazität habt ihr verbaut?

Wie viel Festplattenkapazität?

  • <500 gb

    Stimmen: 1 4,2%
  • 501gb-1000gb

    Stimmen: 3 12,5%
  • 1001gb-1500gb

    Stimmen: 3 12,5%
  • 1501gb-2000gb

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2001gb-2500gb

    Stimmen: 4 16,7%
  • >2501gb

    Stimmen: 10 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

NiF

nicht mehr wegzudenken
Mich interessiert mal wieviel Terrabyte (gb?) Festplattenkapazität ihr in euren PCs habt (also alle PCs von euch zusammen nicht nur der ErstPC;))
also ich habe etwas merh als 2 tb
  • 500 gb Western digital
  • 1000 gb Western digital
  • 500 gb samsung
  • 80gb maxtor
 
Anzeige
AW: Wie viel Festplattenkapazität?

Habe für mein Medien-Center und gleichzeitig noch verwendet als Fileserver (bis der Keller und das Rack fertig ist):

1xSamsung 1500 GB
1xSamsung 1000 GB
1xHitachi 640 GB
1xSamsung 320 GB

eigentlich hätte dieser nur die Hitachi 2,5'' 640 GB drin ... und der Rest wäre im Rack im Server untergebracht (da staubts aber noch zu arg, um nen Rechner aufstellen zu können (die Switches und das Modem husten da schon genug))
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität?

Sicherungs-HD: 1,5 TB (extern)
Musik-Archiv: 640 GB (extern)
PC: 2 x 250 GB (intern)
alter XP-PC: 80 GB (intern) + 120 GB (extern)

zusammen ca. 2,8 TB
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität?

1 GB intern
1,5 GB extern

bin am überlegen mir ne ssd zuzulegen, allerdings find ich die Preise noch ziemlich heftig. Was meint ihr werden die Preise in naher Zukunft rasch fallen oder tut sich da nicht viel?

Gruß
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität habt ihr verbau?

Insges.ca 2,9 TB

Also bei mir Gliedert sich das folgenderweise

Pc:

1x1000 GB Hd Samsung (Windows 7 Storage(Dump)
1x 500 GB Hd Samsung (Kubuntu)
1x 80 GB Ssd Intel X25 (Windows 7 System)

Wdtv Life (wdlxtv):

1x 1000 GB Buffalo Storage(Dump(Pc/wdtv life)
1x 320 GB Buffalo Media(mkv/xvid)
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität habt ihr verbau?

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, welche Platten in meinen diversen Rechnern verbaut sind, aber zusammen dürften es so um die 8 TB sein - 4 TB im Server, 2 TB im Desktop und der Rest in meinen Tablet PCs und Laptops. Und dann gibt es im Heim ja noch diverse andere Geräte mit Festplatten - von der Xbox bis zum Festlattenrecorder.
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität habt ihr verbau?

Ich bin mir nun nicht ganz sicher,
So geht es mir auch.
Zu Server und NAS kann ich es recht genau sagen mit 8.5 TB und der Rest ist langsam Schätzsache nachdem was sich in den Jahren so angesammelt hat und immer noch läuft.
Da kommen wohl noch mal 3-4 TB dazu. Ich hoffe das reicht doch um es genau zu sagen muss ich mal wirklich viel Zeit und Langeweile haben bzw. meine Belarc-Berichte raus suchen - Da steht es dann drin.
 
AW: Wie viel Festplattenkapazität habt ihr verbau?

bei mir siehts so aus

PC 1 = 500 GB
PC 2 = 500 GB
PC 3 = 240 GB
Externe 1 = 1 TB
Externe 2 = 500 GB
Externe 3 = 80 GB

Und diverse USB-Sticks und Kamera-Speicher-Karten :)
 
1 x Revo Drive SSD 240 GB im Desktop 1
4 x Samsung 1 TB im Desktop 1
2 x Samsung 750 GB im Desktop 1
1 x Samsung 1 TB über USB 3 Desktop 1
1 x Festplatte 320 GB über USB 2 Desktop 1
1 x Samsung 500 GB als NAT
1 x Revo Drive SSD 180 GB im Desktop 2
1 x Seagate 250 GB im Desktop 2
1 x 750 GB im Laptop

1 x 500 GB Festplatte für Backup aller Systempartionen
1 x 320 GB Festplatte über USB angeschlossen am Samsung TV
1 x 1,5 TB Festplatte in der Media Box von Verbatime
2 x Hitachi Festplatten je 1 TB über USB an Media Box von Verbatime

reicht das :D

mfg John Sinclair
 
@John Sinclair

Wenn das nicht reicht, brauchst Du den Google-Server :ROFLMAO::ROFLMAO:

servers.jpg
 
Ich:
2x 1 TB Samsung (die aus den Spinpoint-Platten)
1x Western Digital 500GB
1x 128GB OCZ Agility 3 SSD
1x 16GB Dropbox
_____________
GESAMT: 2.644GB=2,64TB

Bruder:
1x 500GB Western Digital

Büro:
1x 320GB uralt

Laptop:
1x 500GB

1x 250GB extern als Datensicherung

mobil:
1x 32 GB iPod touch
1x 8GB iPhone 3GS
1x 2 GB Blackberry
2x 2GB microSD
1x 1GB microSD
1x 1GB SD
1x 256MB TransFlash dingsbumskarte

USB-Stick:
2x 8GB
2x 4GB
1x 1GB
1x 256 MB :D :D :D

___________________________________
GESAMT: 4287,512 GB
4,28 TB

woow. soo viel hätte ich auch nicht erwartet...

ach jaa. und der DVBT-Reciever hat ja nochmal 2GB intern... :D
 
Hmm, also ...

1. PC:
80 GB SSD
2 x 1000 GB Festplatte

2. PC:
160 GB
Festplatte

Und dann noch eine externe Festplatte mit 320 GB.

CompactFlash-Cards und USB-Sticks lass ich jetzt mal außen vor ...

Gruß,
Schneekönig
 
Desktop Rechner:
1 x OCZ Agility2 E 2,5" SSD 120 GB/Serial ATA/300/bis zu 285 MB/s (lesen)275 MB/s (schreiben)
4 x Seagate ST31000524AS 1 TB/ Barracuda 7200.12/Serial ATA/600/125 MB/s
2 x Extern USB 3.0/ Samsung HD103SJ 1 TB

Notebook:
1 x Seagate 750GB ST9750423AS
 
Anzeige
Oben