Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Bundestrojaner

Anzeige
Vorerste Abhilfe:

Notepad.exe als Administrator starten -> Datei, Öffnen, "C:/Windows/system32/drivers/etc/hosts" -> Neue Zeile
Code:
127.0.0.1 207.158.22.134

dann speichern und neustarten. Dann sollte laut CCC-Bericht der Steuerungs-Server nicht mehr angesprochen werden können
 
Mit Sicherheit gibt es so was auch im Einzugsgebiet der Amis, und nicht nur dort.

Das sich mal so ein Bundestrojaner auf meinem Rechner einnistet
halte ich ja für relativ unwahrscheinlich, aber darum geht es ja auch nicht.

Das bisschen Vertrauen was man noch in den Vaterstadt hatte, geht halt immer mehr verloren,
dabei ist doch Vertrauen ein nicht zu unterschätzender Baustein einer Demokratie..

Mal schauen wie das jetzt weitergeht, und falls was an den Vorwürfen dran sein sollte
wer den letztendlich die Poltische Verantwortung dafür übernimmt,
bzw.übernehmen darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FAZ hat in der Zwischenzeit eine ganze Artikelserie zu dem Thema veröffentlicht und dabei auch deutlich gemacht, in welchen Punkten der Bundestrojaner gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom August 2008 verstößt. Es sind eine ganze Reihe. Müssen jetzt etliche Bundesbehörden als verfassungsfeindliche Organisationen eingestuft werden? Dann hätte der Verfassungsschutz doch eine ganz neue Aufgabe. Die notwendigen Werkzeuge dafür hat er ja.
Zwei Fakten machen mich besonders betroffen: der Bundestrojaner kann nicht nur lesend auf die Datenträger zugreifen, sondern er kann auch auf die Festplatte schreiben. Finden die Behörden nicht die gewünschten Informationen, können sie die erforderlichen Fakten einfach selbst schreiben (ich sage nicht, dass das gemacht wird, aber die Möglichkeit ist gegeben). Außerdem erfolgt der Zugriff über einen angemieteten Server in den USA. Sämtlicher Datenverkehr verlässt also den Wirkungsbereich der deutschen Gesetzgebung, bevor die deutschen Behörden ihn zu Gesicht bekommen.
Ehrlich gesagt - als ich gestern die Artikel auf FAZ Online gelesen habe, glaubte ich zunächst an eine Verschwörungstheorie. Dass die deutschen Behörden den Boden des Grundgesetzes so massiv verlassen, konnte ich mir echt nicht vorstellen.
 
Nach den vielem Diskussionen um die Schnüffeltätigkeiten von verschiedenen Webbrowsern,hier nun der Bundestrojaner.
Computerclub Chaos-Computer sagt Skype Telefonate können abgehört werden .Aber es kann auch die Webcam und die Micros eingeschaltet werden.Damit noch nicht genug kann auch noch weitere Schnüffelsoftware installiert werden.Staatsbehörden dementieren natürlich alles ! Wollte mal vor längerer Zeit eine liebe E-mail an Angie schreiben.Als ich also so schön schrieb,war plötzlich der ganze Text weg.Na ja dachte ich schreib ich eben noch mal.Ging aber nicht ,für mich war Angies Website plötzlich gesperrt.Da saßen wohl die Männer in den schwarzen Mänteln.Gelebte Demokratie!
 
Alexander vom NDR hat sich die Mühe gemacht, den “Staatstrojaner” mal in der Kürze der Würze zusammenzufassen. Sehenswertes Video in dreieinhalb Minuten Länge, absolut kompatibel für Menschen, die nicht wie die meisten von euch rund um die Uhr im Netz sind und alles kennen & wissen. 4000 Views hat das Video bislang, ich behaupte, dass die Zahl rasant steigen wird.
Quelle: Caschys Blog

Das im Zitat beschriebene Video könnt Ihr euch bei Interesse
auf/über Caschys Blog anschauen..
Video: Der Staatstrojaner in dreieinhalb Minuten
 
Also ich bin der Meinung, dass man das, was gerade wieder bekannt geworden ist, getrost zu den berühmten "Peanuts" zählen darf.
Denn - glaubt es mir - das was "die da oben" tatsächlich alles können/könnten, das wollen wir alle gar nicht wirklich wissen! :D


LG
Nobby-H :)
 
Als ich 89 aus dem Osten abgehauen bin,dachte ich die Stasi hinter mir gelassen zu haben.Mir wurd aber ganz schnell klar,die Stasi ist überall!
 
Jetzt habe ich dazu mal eine dumme Frage...
(ohne jetzt die ganzen Links verfolgt und gelesen zu haben)

Wenn ich bisher davon ausgegangen bin, dass mein System Viren- und Trojanerfrei ist, weil ich entsprechende Software und Hardware nutze. Mein System pflege, scanne und update, wie kommt dann ein solcher Trojaner überhaupt ins System ?
Ich meine, nahezu jeder DAU hat heute seinen PC mit Kaufsoftware oder Freeware gesichert.
Oder wurde nun Microsoft geschmiert oder wie ?
 
Ich denke mal einige vom Steuerzahler bezahlte Leute kennen die Hintertür.
Nichts ist bei denen so groß,wie die Angst vorm Volk.
 
Mein Fazit:

Google weiss alles, der Staat weiss alles, Facebook weiss alles, usw,(n)

Was kann man da noch verheimlichen ??? :eek:

Gibts hier ein schwarzes Brett bei DrWindows, da kann ich den Rest den noch keiner kennt ja auch gleich drannageln, :ROFLMAO:

:smokin
 
Bundestrojaner auf meinem PC?

Hi Leute, ich habe heute bei MSN einen Artikel über das Aufspüren des Bundestrojaners gelesen und mich sodann an meinen Rechner gesetzt uns selben gemäß Anleitung aufzuspüren. Habe dann ich der Registry auch was gefunden, glaube aber nicht das selbige Datei Schadsoftware ist. Meine Frage an Euch: habt Ihr auch die Datei > mfc42u < in Eurer Registry?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier der Texte aus MSN:
Wie kann überpüft werden, ob der Trojaner auf der Festplatte ist?

Nach Angaben des CCC befindet sich eine Windows-DLL namens mfc42ul.dll
im Verzeichnis c:\windows\system32\ , dazu eine Kerneldatei mit der
Bezeichnung winsys32.sys. In der Registry gibt es einen Eintrag unter
SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\
AppInit_DLLs , die zum Ausführen des Codes dient. Bizarr:
Der Trojaner funktioniert bislang nur bei 32-Bit-Windows,
bei einem Windows auf 64-Bit-Basis oder einem Mac geht er nicht


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Erspar dir das. Diese Angaben hat Google schon aus deinen Nutzerdaten empirisch ermittelt. Die wissen von dir schon Dinge, die du schon lang wieder vergessen hast....
Du kannst es auch nicht verhindern - du kannst es ihnen schwerer machen....
 
Jetzt habe ich dazu mal eine dumme Frage...
(ohne jetzt die ganzen Links verfolgt und gelesen zu haben)

Wenn ich bisher davon ausgegangen bin, dass mein System Viren- und Trojanerfrei ist, weil ich entsprechende Software und Hardware nutze. Mein System pflege, scanne und update, wie kommt dann ein solcher Trojaner überhaupt ins System ?
Ich meine, nahezu jeder DAU hat heute seinen PC mit Kaufsoftware oder Freeware gesichert.
Oder wurde nun Microsoft geschmiert oder wie ?

jaja - die Sicherheit... Hacker sind am Effektivsten kurz nach der Veröffentlichung der Schadsoftware - Lücken gibt es immer... und so schnell agieren dann die meißten Virenfirmen auch nicht drauf (bsp. GData- Zeitfenster von einer ganzen Stunde bei richtiger Zeitplanung, Avira- einen ganzen Tag, bis zum nächsten Update, usw) Einmal dieses Zeitfenster erwischt kann man auch problemlos "weiterverteilen".
Oder eben ganz harmlos über einen Cookie, der per Mouseover auf einer Internetseite eingebunden ist... Einmal falsch drüberfahren, schon bist du infiziert.
Den Scannern kommt es dann halt so vor, als sei es eine temporäre Datei des Browsers (oder eben als Download den du selbst wolltest).

Aber glaub mir, das BKA hat Möglichkeiten, die du dir nicht mal vorstellen kannst...

Wenn das hier nicht mal ein Dummy-Virus ist, der zum "Verstecken" des normalen Viruses dient.
Wenn man sich den CCC-Bericht durchliest, hat das BKA damit nen Paar gröbste Fehler begangen, und eben die Löcher offen gelassen, an die sich ein "normal Hacker" gleich als allererstes zu schaffen macht...



Der trojaner-Biergarten... http://onkelfisch.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/Trojaner-Werbung.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben