Dose
gehört zum Inventar
Über Ausfälle der Internetverbindung können viele Kunden ein Lied singen, bei einigen sind sie sehr selten, bei anderen regelmäßig und andauernd.
Das Kleingedruckte im Vertrag ist meist für den Endkunden unverständlich.
Wenn man eine übliche Internetflatrate hat (Summe X Euro für einen Monat unbegrenzten Zugang) wie sieht es da mit dem Recht des Kunden bei Ausfällen aus? Meines Wissens nach gibt es keine gesetzliche Regelung, oder doch?
Offenbar handhabt jeder Anbieter die Lage bei einem Ausfall anders:
Der Eine reagiert gar nicht, der Nächste veranlasst eine Gutschrift usw.
In den fast 2 Jahren, die ich jetzt bei 1und1 bin, fällt regelmäßig nachts die Internetverbindung zwischen 2 - 3.00 Uhr aus. Die Leitung selbst ist von Arcor, die warten angeblich immer um diese Zeit die Leitung (tägliche Wartung? )
Meist gab es bei Anruf sehr großzügige Gutschriften (ganzer Monat erlassen); inzwischen muss laut Hotline die Verbindung mindestens 24h lang ausfallen, damit man Anspruch auf Entschädigung hat.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Das Kleingedruckte im Vertrag ist meist für den Endkunden unverständlich.
Wenn man eine übliche Internetflatrate hat (Summe X Euro für einen Monat unbegrenzten Zugang) wie sieht es da mit dem Recht des Kunden bei Ausfällen aus? Meines Wissens nach gibt es keine gesetzliche Regelung, oder doch?
Offenbar handhabt jeder Anbieter die Lage bei einem Ausfall anders:
Der Eine reagiert gar nicht, der Nächste veranlasst eine Gutschrift usw.
In den fast 2 Jahren, die ich jetzt bei 1und1 bin, fällt regelmäßig nachts die Internetverbindung zwischen 2 - 3.00 Uhr aus. Die Leitung selbst ist von Arcor, die warten angeblich immer um diese Zeit die Leitung (tägliche Wartung? )
Meist gab es bei Anruf sehr großzügige Gutschriften (ganzer Monat erlassen); inzwischen muss laut Hotline die Verbindung mindestens 24h lang ausfallen, damit man Anspruch auf Entschädigung hat.
Wie sind Eure Erfahrungen ?