Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DECT-Telefon mit schnurlosem Headset gesucht (auch für ausgehende Anrufe verwendbar)

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Telefon - das ist ja nicht allzu schwer.
Zusammen mit diesem Telefon möchte ich gerne ein schnurloses Headset verwenden - bis hierhin ist es immer noch nicht kompliziert.

Bei den mir bekannten Kombinationen ist es allerdings so, dass man das Headset nur für eingehende Anrufe verwenden kann - wenn jemand anruft, klingelt das Headset mit und man kann den Anruf annehmen.
Ich möchte das Headset aber auch für ausgehende Gespräche benutzen können - ich drücke das Knöpfchen am Headset, wähle am Telefon die Nummer und habe das Gespräch sofort im Ohr.
Dass es sowas gibt, weiß ich sicher, denn ich habe es schon gesehen - ich weiß allerdings nicht, welches Telefon und welches Headset da zum Einsatz kamen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Anzeige
Ich erlaubs mir mal hochzuschieben... Interessiert mich auch und kommt schon fast auf die 2. Seite, wo es fast nicht mehr aktuell ist... - Wenn ichs nicht darf, einfach wieder rückgängig machen...

Ich selber habe zwar auch schon ein Paar dieser Headsets gesehen, aber den Anruf musste man immer an der Basisstation tätigen, bevor man das Headset abnahm... - Also eher weniger für ausgehende Anrufe direkt am Headset, was Martin ja wollte...
 
So wie es im oben verlinkten Thema beschrieben ist, funktioniert es nicht bei mir.
Ich verwende eine Fritz!Box 7270 und ein Fritz!Fon als Handgerät, welches an der in der Box integrierten Basisstation angemeldet ist.
Da ist es so, dass die Verbindung über die Box zwar aufgebaut wird, aber man kann das Gespräch erst übernehmen, wenn der Angerufene abgenommen hat.
Dieser landet nach dem Abnehmen direkt in der Warteschleife, das Fritz!Fon klingelt, und erst wenn ich das abnehme, steht das Gespräch.
Das ist für den Angerufenen natürlich unzumutbar, scheint aber eine Eigenart des Fritz!Fon zu sein.
Ich werde mir mal ein "normales" Telefon besorgen und es damit nochmal testen.
 
Anzeige
Oben