Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Sollte Bundespräsident Wulff zurücktreten?

Dose

gehört zum Inventar
Bundespräsident Christian Wulff ist massiv in die Kritik geraten und verheddert sich momentan in Widersprüchen. Sein Verhalten ist für einen Präsidenten mehr als fragwürdig. Noch versucht die schwächelnde Merkel - Regierung, ihn zu halten - die Frage ist, wie lange noch?
Meiner Meinung nach wird er ebensowenig wie Karl Theodor zu Guttenberg seine Stellung halten können und sollte lieber gleich jetzt als später zurücktreten.

Joachim Gauck, sein damaliger, nur knapp unterlegener Mitbewerber wäre ein wesentlich besserer Präsident gewesen, ein Mann mit Format und Anstand:
Joachim Gauck

Wie denkt Ihr darüber?
 
Anzeige
Joachim Gauck, sein damaliger, nur knapp unterlegener Mitbewerber wäre ein wesentlich besserer Präsident gewesen, ein Mann mit Format und Anstand:
Joachim Gauck

Wie denkt Ihr darüber?

Dem kann ich nur zustimmen. Am meisten ärgert mich dass es die Links-Partei mit ihrem ganzen Hass auf Gauck, weil er die "Unverschämtheit" besessen hat, die ganzen Machenschaften der ehem.sogen. DDR aufzudecken, bzw. zu archivieren(da wurde wieder einmal ein Opfer zum Täter gemacht,eines meiner Lielingsthemen), geshafft haben,dass Gauck nicht gewählt wurde.
Ob Wulff zurücktreten soll kann ich nicht beurteilen. Vom moralischen Standpunkt her würde ich es begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt jemanden in den Führungsetagen der Politik und Wirtschaft der ohne Fehl und Tadel ist ??

Demnach müssten alle von Ihren Posten zurücktreten und Ihrer Strafe zugeführt werden,

Merke : wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Der erste Mann im Land,
auch wenn das Amt eher symbolisch ist,
sollte eine weiße Weste haben.

Ist zumindestens mein Wunsch... :eek:
 
Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile 'latte' denn eine saubere Weste hat von den Politikern aller Coleur sowieso (fast) keiner.Davon mal abgesehen den Begriff WAHRHEIT in Zusammenhang zu nennen mit Blödzeitung,Politikern usw. ist m.Meinung nach einfach nur noch lächerlich.Wen wundert es das die Leute sich abwenden:mad:
 
Entweder er tritt zurück oder wird abgewählt... - Es gibt Bundesländer die 2012 noch wählen müssen... Dadurch ändert sich ja die Verteilung der Parteien. Sicher hat dann auch eine Anti-Wulff-Partei ;D ein Paar mehr Stimmen und kann dann somit den Bundespräsidenten wieder von seinem hohen Kredit-Ross bringen oder gleich ganz weg schaffen...

Aber eins darf man nicht vergessen... Es geht hauptsächlich doch noch um die Kredite, die der Mann illegalerweise aufgenommen hat und die etwas merkwürdigen Urlaube bei Geschäftspartnern. - Nicht um den Drohanruf bei der Bild-Zeitung...

Ich persönlich meine, dass die Bild-Zeitung ja generell ab und an solche Droh-Anrufe braucht, bevor sie wieder so etwas verquert-schräges in die Welt setzt, aber nicht in dieser Form und in diesem Ausmaß... - Pressefreiheit muss gewährleistet sein, allerdings muss man gegen Falsch-Informationen auch klagen können... Also nicht davor, sondern danach...
Sagen wir mal so, wenn ich auf erbloggt.de nicht so schreiben darf, wie ich will, oder hier meine Meinung so in dieser Form schreiben darf, dann sehe ich das alles als eine Einschränkung der Pressefreiheit, auch, wenn es nur um eine "Verschiebung der Veröffentlichung" geht, es darf sich dahinter dann aber keine Änderung (bzw. die Diskussion darüber) verstecken, die dann wiederum ein deutlicher Eingriff in die Pressefreiheit ist.
 
Wer Ohne Schuld ist werfe den den ersten Stein!

Ich meine Er ist ein Mann mit Rückrat und Eiern in der Hose! Vor allem nur ein Menschen wie Du und ich. Ich finde es gut das er sich nicht gleich weil einer sagt du bist blöd in die Ecke stellt und Heult. Sicherlich hätte er sich geschickter verhalten können.

Er soll das regeln und die Medien sollen Ruhe geben. Die machen es sich doch zur Grundsatzaufgabe im Dreck anderer zu wühlen.
 
Ich sage dazu nur,er sollte zurücktreten.
Alles was jetzt schon bei den Bürgern ist,wird nicht zu seiner Rehabilitierung beitragen.
Bis dann,miriuta
 
Auf jeden Fall weg mit dem Kerl :D. in einem Bericht im Fernsehen kam ein Beitrag , das der feine Herr Wulf , damals noch kein Bundespräsident, als einer der ersten den Rücktritt eines SPD Politikers forderte , der auch ähnliches getan hat . und tschüß :D(y)

und diese verlogene Bande will einen regieren :ROFLMAO:. Wenn ich zb schon Obama höre, den "yes we can 't do a thing clown ":D. von wegen Europa soll sein Euro bzw Greichenland Problem lösen :ROFLMAO:, wer ist denn gerade mit ach und Krach noch nicht pleite gegangen?? Die Usa sind das Greichenland Amerikas :)
 
Ich bin mir sicher, dass er zurücktreten sollte. Denn er hat sich jetzt schon mehrmals mit der Bild angelegt, hat nicht alle seine Fehler während der Stellungnahme im Fernsehen erwähnt oder konnte sie richtigstellen. Und auch die Öffentlichkeit und die Medien vergessen solche schwerwiegenden Fehler und Aktionen nicht einfach. Es wird also noch viel nachkommen, denn auch bei der CDU und der FDP sind bereits Leute gegen Wulff.
 
Aufgrund einer Zeitung oder den Medien sollte er keinesfalls zurücktreten!! Die Medien haben so schon viel zu viel Macht!
Die können einen unbescholtenen Bürger Mundtot machen ohne je mit Ihm gesprochen zu haben.
Jede Bundestagswahl wird vorher von den Medien entschieden!!! Schaut euch die Prognosen vorher mal an: Die sind Gut und die sind Böse...

Wer wird gewählt?

Und im Grunde ist es auch egal wer da vorne steht. Die Banken regieren die Welt, es wird nur ein Gesicht gewählt, auf das wir schimpfen können: Jetzt ist es der Bundespräsident....
 
@stecker:

Ganz so leicht ist es auch nicht. Die Medien haben zum Glück sehr viel Macht und wir haben Meinungsfreiheit. Wenn ein hochrangiger Politiker, dazu noch die repräsentative Nummer Eins im Lande versucht (auch wenns nur die Bild - Zeitung ist) Medien einzuschüchtern und sich in Lügen verstrickt, dann ist das fatal.
Davon abgesehen, ob Christian Wulff wirklich etwas Arges vorzuwerfen ist oder nicht - wer Mist gebaut hat, sollte dazu stehen und keine Ausreden erfinden.
Egal wer. Ein "tut mir Leid, ich habe Mist gebaut" ist mir zumindest viel lieber als Ausflüchte und Ähnliches. Dann kann man auf Verständnis hoffen.
Wer aber von seiner Grundhaltung her alle anderen für doof hält ist selber nicht der Schlaueste und oft auch sehr überheblich - und das merken die Leute.
 
Ich tat und tue mich immer noch sehr schwer damit, mir eine Meinung über die eigentliche "Affäre" zu bilden - was Dichtung und was Wahrheit ist, wird man sowieso nie erfahren.
Wenn man tief genug bohrt, findet man bei jedem hochrangigen Politiker irgendwas.
Damit man erfolgreich Politik machen kann, muss man mit der Wirtschaft zusammenarbeiten. Und dabei sammeln sich schnell die Leichen im Keller.

Und tritt man dann den falschen Leuten auf den Fuß, wird das ausgepackt und man ist geliefert. Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft, und ich kann mich immer wieder nur wundern, warum sich das jemand antut - des Geldes wegen sicher nicht, da bekommt man in der freien Wirtschaft besseres Geld für weniger verantwortungsvolle Posten.

Ich fand den TV-Auftritt von Wulff völlig daneben - man inszeniert sich als Präsident eines Landes nicht als mitleiderregendes Opfer - da muss man sich mit einem breiteren Kreuz hinstellen.

Ich mochte Helmut Kohl nicht, aber stellt Euch den mal in so einer Sache vor - dem hätte da kein Ohr gewackelt.
 
Das C. Wulff Fehler gemacht hat oder auch noch macht ist im Prinzip menschlich und jedem schon passiert, damit kann man auch locker umgehen.Aber zu meinen etwas besseres zu sein und dann lügen geht viel zu weit.Man kann von der B...-Zeitung halten was man will,was bildet sich so einer ein wenn er die versucht einzuschüchtern und was will er damit erreichen?
 
Anzeige
Oben