Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hatte Dateien auf Megaupload

vivala

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich hatte (legale) Dateien auf Megauppload.com hochgeladen. Seit gestern ist die Seite ja down und die Festplatten mit samt den ganzen Dateien entnommen. Ich wollte nun mal fragen, was mit den Daten jetzt passiert, bekomme ich sie wieder, oder werden sie gelöscht / vernichtet?

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Hallo,
Was aber ist eigentlich mit den Daten, die auf den Megaupload-Servern gespeichert sind?
"Nutzer, die eigene Dateien, wie z.B. Urlaubsfotos, auf Megaupload hochgeladen haben,
kommen nun an diese Daten nicht mehr heran.
In dieser Hinsicht verhalten sich die US-Behörden, die die Plattform ohne Rücksicht auf
Verluste dicht gemacht haben, gewissermaßen wie Wild-West-Sheriffs", sagt Rechtsanwalt Solmecke.
Quelle
 
Zu 99,9 % ja. Und wenn da wieder ein Zugang geöffnet werden sollte, rechne ich damit, dass das mindestens 5 Jahre oder noch länger dauern wird.
 
Hi Vivala:),

ich befürchte, dass das vielen so gehen wird, wie Dir.

Aber nur mal so: Ich finde so ne Vorgehensweise äußerst unvorsichtig.
Schau mal hier: http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/46593-online-festplatten.html (Danke diogenes:D), solltest Du keine Festplatten zum Speichern haben.

Ich denke aber, dass Du vielleicht irgendwann (sicher nicht heute) die legalen Daten zurück bekommst (kenn mich aber mit den "Verträgen", die man bei Mega-Upload eingegangen ist nicht aus, was "Sicherheit" und "Datengarantie" angeht).
 
Habe grade in Erfahrung gebracht, dass Megaupload unter der IP 109.236.83.66 aufzurufen geht. Habe es ausprobiert und es funzt auch. Sollte ich mich dort kurz einloggen, um meine Daten zu sichern, oder könnte ich mich so in irgendeiner Weise strafbar machen?
 
Wenn Deine Daten wirklich legal sind, passiert Dir, denke ich mal, nichts.
Hol das Zeugs schnellst möglich runter, denn der Link, bzw. die IP ist sicher nicht mehr lange offen.
 
Anzeige
Oben